HTC Wildfire - Keine Tastatur?

  • Antworten:3
WildfireDroid
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 21:08:38 via Website

Hallo liebe Android-User!

Ich habe seit heute ein etwas größeres Problem mit meinem Wildfire (Froyo). Wenn ich irgendwo etwas eingeben will, erscheint einfach keine Tastatur! Ich habe mein Handy schon mehrmals neu gestartet und der Dienst "Touch Input" ist auch geöffnet. Woran kann das nur liegen? :-S Ich habe sogar schon versucht, Swype zu installieren, was aber scheiterte, da man zum einloggen schließlich eine Tastatur braucht :o)

Danke im Vorraus,
WildfireDroid

— geändert am 04.04.2019, 20:50:31 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.05.2011, 08:41:56 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Ich habe das von Dir geschilderte Problem noch nicht gehabt -- aber was passiert denn, wenn Du lange auf die Menü-Taste drückst? Das öffnet bei mir fast immer die Tastatur -- egal ob an der aktuellen Stelle gerade sinnvoll oder nicht...

Antworten
WildfireDroid
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2011, 12:54:29 via Website

Izzy
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Ich habe das von Dir geschilderte Problem noch nicht gehabt -- aber was passiert denn, wenn Du lange auf die Menü-Taste drückst? Das öffnet bei mir fast immer die Tastatur -- egal ob an der aktuellen Stelle gerade sinnvoll oder nicht...

Leider nicht :-( Was ich jetzt aber bemerkt habe ist, dass der Prozess "Touch Input" ziemlich oft neugesteuert wird.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.05.2011, 10:48:16 via Website

Weia -- da stellt sich die Frage: Was hast Du alles im Hintergrund laufen? Das dürfte der OOM-Killer sein, der aufgrund von Speichermangel was zum Abschießen sucht... Evtl. alles mit Widgets zugepflastert? Am besten noch ein paar Live-Wallpapers? So was kleines wie das Wildfire ist damit schnell überfordert...

Ich habe bei mir überdies den HTC Sense Launcher durch den (Ressourcen schonenderen) Zeam-Launcher ersetzt. Bringt auch schon einiges.

Antworten