Cyanogen CM7 Gingerbread 2.3.4 Probleme und Installationsschwierigkeiten!!!

  • Antworten:99
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 21:37:07 via Website

Ansgar M
Baris Gücüyener
weiß jemand wie man bei dieser rom,kontakten beitritt.Also sie von hand zusammenführt???
Wenn ich einen Kontakt bearbeite, steht da bei Druck auf die Menütaste unter anderem "Zusammenführen"...
Lg Ansgar

ahhhhhh.Wieso nicht noch mehrmals auf menü etc :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:06:04 via Website

So nun mal zu meinen ersten Eindrücken von CyanogenMod 7!!!

Ich muss sagen ich war noch nie in so kurzer Zeit so Extrem von einer Rom begeistert!
Die Rom läuft absolut Smooth,flüssig und Schnell.Schnell damit meine ich wirklich Schnell!In meinen Augen gefühlt um das Doppelte schneller als Darky oder Juwes Rom!
Das Design ist ähnlich wie bei Darky, dennoch gibt es einen Theme Chooser app,mit der man zwischen drei verschiedenen Themes wählen kann.Die Zahlreichen Einstellmöglichkeiten sind der Hammer :grin: Nicht nur das man die Statusleiste individuell gestallten kann,sondern auch den Lockscreen kann man von Haus aus einstellen wie man will.Zu vergleichen ist das wie beim Widgetlocker!

Unter dem Einstellungspunkt CanogenMod kann man die Systemeinstellungen ins tiefste detail verfeinern.So lässt sich beispielsweise die Display Helligkeit bis auf das feinste verfeinern :grin: Man kann die Gesamte Benutzeroberfläche Individuell gestalten und nach seinen Vorlieben bearbeiten!
Von Haus aus ist der ADW launcher vorinstalliert,nichts desto trotz habe ich natürlich meinen ADW ex drüber geknallt!

Ich würde jeden empfehlen diese Rom einfach mal selber zu testen, da ich garnicht weiß wo ich anfangen soll um hier für euch zu Berichten.Es gibt einfach zu viel was ich toll finde!Alleine die App DSP Manager wo man seine Sound Einstellungen für Headset,Speaker und Bluetooth Vornehmen kann!Einfach Genial :grin: Da holt man einiges aus seinen Boxen Raus,glaubt mir!

Aber am meisten gefällt mir immer noch diese unglaubliche Schnelligkeit.Beim Booten,beim öffnen von apps,bei öffnen der Kontakte oder der Galerie,alles geht gefühlt um Sekunden schneller als sonst!

Wer irgendwelche Speziellen fragen hat, kann sie ja mal stellen, vielleicht weiß ich da ja schon was.Aber wie gesagt befinde mich auch noch in der Testphase!
Installiert euch diese Rom, das kann ich euch nur empfehlen :grin:

I Love my Android :-)

Joe F.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.05.2011, 22:20:52 via Website

Mist. Eigentlich wollte ich noch nicht neu flashen. Aber wenn ich das lese :cold:

geändert

— geändert am 17.05.2011, 22:27:19

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Joe F.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:22:27 via Website

Ralph
Mist. Eigentlich wollte ich noch neu flashen. Aber wenn ich das lese :cold:

verstehe ich jetzt nicht!

Meinst du,,eigentlich wollte ich NICHT neu flashen''????
Dann ist mir klar was du meinst :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.05.2011, 22:30:40 via Website

Was war nun eigentlich mit Deinen gelblichen Bildschirmfarben?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

17.05.2011, 22:32:29 via Website

Danke Baris
Nach diesem freudigen Bericht werde ich mir das woll antun die CM7 zu flashen.

lg peter

— geändert am 17.05.2011, 22:33:04

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:37:58 via Website

Ralph
Was war nun eigentlich mit Deinen gelblichen Bildschirmfarben?

Das liegt wohl an den Einstellungen der Rom!Naja Gelblich würde ich nicht sagen, das ist einfach was schwächer,also das weiß, da die Einstellungen so waren.Habe diese natürlich angepasst und nun ist ok!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:38:21 via Website

Peter N.
Danke Baris
Nach diesem freudigen Bericht werde ich mir das woll antun die CM7 zu flashen.

lg peter

Mach das.Hoffe dir gefällt sie genauso wie mir :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

17.05.2011, 22:39:53 via Website

Eure Begeisterung ist ja nicht mehr normal ,was mach ich jetzt.....soll ich es mal versuchen....

Joe F.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:42:17 via Website

kölschbloot
Eure Begeisterung ist ja nicht mehr normal ,was mach ich jetzt.....soll ich es mal versuchen....

wieso nicht????
Wie gesagt, am besten Testet man sowieso imer selbst, weil kann ja auch sein das Sie mir absolut gefällt und euch mal gar nicht !Das muss jeder für sich selbst Herausfinden!

I Love my Android :-)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

17.05.2011, 22:43:54 via Website

Ich glaube da muss ich jetzt auch mitgehen!!! :)

Die Installationsanleitung im ersten Beitrag ist noch aktuell oder?

@Baris: Wie sieht es mit der Rücksicherung per Titanium Backup aus?

— geändert am 17.05.2011, 22:44:53

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 22:48:45 via Website

Simon
Ich glaube da muss ich jetzt auch mitgehen!!! :)

Die Installationsanleitung im ersten Beitrag ist noch aktuell oder?

@Baris: Wie sieht es mit der Rücksicherung per Titanium Backup aus?


Downloade update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip von sourceforge.
Kopiere update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip auf deine interne SD:
Reboot ins Recovery mit dem 3-button-combo und update-cm-7-INITIAL-galaxys-signed.zip einspielen (Du musst mit dem Ein-& Ausschalter bestätigen).
-Auf keinen Fall "reboot recovery" über adb oder extended controls Menü benutzen, nur mit dem 3-Button-Combo!
Das SGS macht jetzt ein efs backup, flasht den CM7-Kernel, startet neu, und installiert automatisch die updates.
Warte bis dein Phone vollständig gebootet hat. Es muss gerade viel machen, habe Geduld. Sag hallo zu CyanogenMod 7.
OPTIONAL: Kopiere Gapps (gapps-gb-20110307-signed.zip) auf deine interne Sd und spiele sie per Recovery ein

die links dazu haste ja im ersten Post vom Thread ersteller,achte darauf das du genau diese Gapps installierst ,,gapps-gb-20110307-signed.zip''


Titanium habe ich nicht gemacht!abe alles per hand drauf gezogen, da ich sowieso nicht viel drauf hatte, weil ich vor lauter flashen garnicht mehr dazu komme was drauf zu haben :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.05.2011, 23:00:36 via App

Simon
Wie sieht es mit der Rücksicherung per Titanium Backup aus?
Ich antworte da auch mal drauf. Es wird von Codeworkx und den anderen Entwicklern empfohlen, es NICHT zu machen. Steht sehr häufig im Thread bei den xda's..
Lg Ansgar

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.05.2011, 23:05:33 via App

wie siehts aus mit bugs?gibts iwelche funktionen die nicht gehen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.05.2011, 23:06:29 via Website

Kevin Richter
wie siehts aus mit bugs?gibts iwelche funktionen die nicht gehen?

Bisher habe ich keine gefunden!Bisher alles TOP!

I Love my Android :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.05.2011, 23:27:15 via Website

Kevin Richter
wie siehts aus mit bugs?gibts iwelche funktionen die nicht gehen?
Hey,
UKW-Radio und TV-Out funktionieren nicht. Sonst aber alles top!
Lg Ansgar

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.05.2011, 23:54:12 via Website

Habs getan. Ging problemlos. Da sind aber auf den ersten Blick viele Sachen, die nicht gehen.

- Ich habe bei der Kamera keine Vorschau. Weder bei Foto noch bei Video. Er nimmt zwar auf, aber eben ohne Vorschau. Ist immer Schwarz. Die aufgenommenen Bilder sind auch irgendwie matschig.

- meine geliebt Swype-Tastatur ist nicht da.

Bisher ist es keine Liebe auf den ersten Blick. Aber ich gebe noch nicht auf.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 00:08:43 via App

Also swype habe ich auch nicht aber nutze ich sowieso nicht. zur Kamera:meine Bilder sehen normal aus und auch die Vorschau funktioniert ohne Probleme. du meinst doch das wo man sein zuletzt aufgenommenes Foto sieht oder???

I Love my Android :-)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 00:15:04 via Website

Ich sehe nur schwarz wenn die Kamera an ist.

Noch was. Der erkennt meine externe SD nicht. Ich kein Restore machen. wo muss ich da was einstellen?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 00:18:13 via App

Also meine Vorschau geht und auch meine sd erkennt er. Alle meine Musik Dateien hat er sofort in die musikplayer geladen etc. auch Bilder sind alle wieder da.

was du da einstellen musst kann ich dir nicht sagen. Vielleicht die zip nochmal Flaschen und schauen wie es dann ist.

I Love my Android :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.05.2011, 00:30:28 via App

Ralph
Ich sehe nur schwarz wenn die Kamera an ist.

Noch was. Der erkennt meine externe SD nicht. Ich kein Restore machen. wo muss ich da was einstellen?
Hast du vorher ein Froyo mit Bootloader geflasht? Oder hattest du noch einen Gingerbread Bootloader drauf?
Lg Ansgar
P.S. Achja, bei manchen hilft bei der Kamera ein Lock-Unlock.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 00:34:14 via Website

Ich hatte Juwe drauf. Das ist Gingerbread. Dann habe ich die Froyo.tar aus dem ersten Thread per Odin geflasht und dann die zip per CWM geflasht. In der Froyo.tar ist doch ein Bootloader drin, oder?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 00:35:00 via App

Ralph
Ich hatte Juwe drauf. Das ist Gingerbread. Dann habe ich die Froyo.tar aus dem ersten Thread per Odin geflasht und dann die zip per CWM geflasht. In der Froyo.tar ist doch ein Bootloader drin, oder?


ja da ist einer drin.

I Love my Android :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.05.2011, 00:39:19 via App

Hm,
dann kann es daran nicht liegen. Hast du schonmal Wipe probiert? Oder, wie schon vorgeschlagen, neu Flashen..
Lg Ansgar

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 00:39:20 via Website

Komischer weise spielt er die Musik von der SD ab und zeigt in der Galerie und in QuickPic auch die Bilder von der Karte an. Nur der Dateiexplorer findet die Karte nicht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 00:42:46 via App

Ralph
Komischer weise spielt er die Musik von der SD ab und zeigt in der Galerie und in QuickPic auch die Bilder von der Karte an. Nur der Dateiexplorer findet die Karte nicht.


Hmmmm. weiß Grad auch nicht was das ist. vielleicht echt morgen einfach mal neu flashen und dann mal sehen wie es ist.

I Love my Android :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.05.2011, 00:43:52 via App

Dann funktioniert die Karte ja..
Sie ist woanders "verlinkt".
Du findest sie unter mnt/emmc.
Ich benutze dafür den ES Dateiexplorer (mit root-Optionen aktiviert).
Lg Ansgar

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 00:51:03 via Website

habe ich auch gerade gefunden. MyBackupPro werkelt gerade. Uff...

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 01:19:22 via Website

Hat geklappt. Jetzt mache ich noch ein Nandroid und dann gehts erst mal zurück zu Juwe. Um CM7 zu erkunden, braucht man mehr Zeit.

Was mir nicht gefällt, die Fotos weden irgendwie unscharf dargestellt. Egal mit welchen Programm. Kann man das auch irgendwo einstellen?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 02:07:56 via Website

Zum Abschied habe ich noch ein Nandroid von CM7 gemacht. Wenn ich wieder komme, kann ich da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Das Nandroid vom Juwe-System hat auch bestens geklappt. Leider musste ich doch vorher die JVB flashen. Naja, ging ja schnell. Dafür ist jetzt wieder alles so wie vorher.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 18:44:34 via App

Hi!
Ich habe nun die CM7 druff..sieht ganz gut aus!
Natürlich hatte ich mir vor dem flashen ein Nandroid gemacht! Wenn ich nun das Nandroid wieder einspielen will, was muss ich dann vorher für eine Form flashe, als Basis..quasi!?? Ich weiß im Moment nicht auf was die Darky's 10.0 final aufbaut! Ist das JVB??? Kann mir das jemand sagen!?
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 19:55:01 via Website

Ja Micha Darky ist auf JVB.
Und wie geht das mit dem Nandroid (Backup ???) genügt das nicht nur mit Titanium Backup??
lg Peter

OK Titanium Backup soll man nicht machen habe ich gelesen.

— geändert am 18.05.2011, 20:39:19

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 21:44:15 via Website

Peter N.
Ja Micha Darky ist auf JVB.
Und wie geht das mit dem Nandroid (Backup ???) genügt das nicht nur mit Titanium Backup??
lg Peter

OK Titanium Backup soll man nicht machen habe ich gelesen.

Hi Peter!!
Zwischen dem Nandroid und dem was du meinst ist ein grosser Unterschied!! Mit der Methode die du meinst,
speicherst du deine Apps und Daten, kannst diese dann wieder einspielen!
Mit dem Nadroid wird ein komplettes Abbild deines SGS/Firmware gemacht!!:)
Dh., in meinem Fall, ich machen mir die JVB druf, als einfache Firm, ohne alles, flashe mir nur einen Kernel, der
gemoddet ist, also root und das Clockworkmode(CWM) drin hat, da gehe ich dann rein, über die drei Tasten
und gehe auf Backup/Restore und löse dann mit dem Restore aus, das die komplette Firmware, so wie ich sie
hatte, bevor ich CM7 geflasht hatte wieder komplett hergestellt wird!! Ich habe dann wieder Darkys 10.0final
drauf, als wäre nix gewesen! Wie gesagt, das kannst du auch machen, indem du im CWM auf backup gehst,
und dadurch automatisch ein Nandroid angelegt wird! So einfach ist das..kann ich nur jedem raten, der flasht,
denn man kann nie wissen was passiert und hat damit immer eine Tür offen wieder an den Start zu kommen!
Ich hoffe das war nicht zu umständlich!??

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 21:59:28 via Website

Michael C.
Peter N.
Ja Micha Darky ist auf JVB.
Und wie geht das mit dem Nandroid (Backup ???) genügt das nicht nur mit Titanium Backup??
lg Peter

OK Titanium Backup soll man nicht machen habe ich gelesen.

Hi Peter!!
Zwischen dem Nandroid und dem was du meinst ist ein grosser Unterschied!! Mit der Methode die du meinst,
speicherst du deine Apps und Daten, kannst diese dann wieder einspielen!
Mit dem Nadroid wird ein komplettes Abbild deines SGS/Firmware gemacht!!:)
Dh., in meinem Fall, ich machen mir die JVB druf, als einfache Firm, ohne alles, flashe mir nur einen Kernel, der
gemoddet ist, also root und das Clockworkmode(CWM) drin hat, da gehe ich dann rein, über die drei Tasten
und gehe auf Backup/Restore und löse dann mit dem Restore aus, das die komplette Firmware, so wie ich sie
hatte, bevor ich CM7 geflasht hatte wieder komplett hergestellt wird!! Ich habe dann wieder Darkys 10.0final
drauf, als wäre nix gewesen! Wie gesagt, das kannst du auch machen, indem du im CWM auf backup gehst,
und dadurch automatisch ein Nandroid angelegt wird! So einfach ist das..kann ich nur jedem raten, der flasht,
denn man kann nie wissen was passiert und hat damit immer eine Tür offen wieder an den Start zu kommen!
Ich hoffe das war nicht zu umständlich!??

lg..Micha


Ahhhhhh das ist also ein NANDROID!:grin:

Alse der Back up über den CWM ist ein NANDROID hahahaha.Gut zu wissen und besten dank Micha!

I Love my Android :-)

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 22:01:33 via Website

Danke Micha das mit Nandroid habe ich gelöst (gefunden):grin::grin:
Wollte mir jetzt die CM7 drauf spielen habe in Odin die JPU gefasht.
Komme jetzt nicht mehr in das CWM rein so wie ich das verstehe brauch ich jetzt einen gemoodet kernel (wo bekomm ich den ):mad::mad:
Und deine Erklärung wie immer verständlich-_--_-

lg Peter

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 22:06:01 via Website

Peter N.
Danke Micha das mit Nandroid habe ich gelöst (gefunden):grin::grin:
Wollte mir jetzt die CM7 drauf spielen habe in Odin die JPU gefasht.
Komme jetzt nicht mehr in das CWM rein so wie ich das verstehe brauch ich jetzt einen gemoodet kernel (wo bekomm ich den ):mad::mad:
Und deine Erklärung wie immer verständlich-_--_-

lg Peter

In der JPU die du da flashst ist eigentlich alles drin.Die hat root etc alles schon drin!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 22:08:20 via Website

was sagt ihr zu der Akkuleistung?

Ich habe jetzt noch 29%,habe das Handy heute morgen um kurz vor sieben mit 100% vom Kabel genommen.Habe heute ca 30 sms geschrieben, war insgesamt so ca 30min im netz,FB,Androidpit,youtube!

Zudem habe ich paar Telefonate geführt,nie länger als 5min!Ich finde das ganz ok,zumal Internet,GPS alles rund um die Uhr aktiv war!

I Love my Android :-)

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 22:14:19 via Website

da ist was schief gegangen komm nicht in den CWM rein.
Hat da wer einen tipp

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.05.2011, 22:20:16 via App

also ich hatte gehofft dass das mit dem Akku besser geworden ist, aber leider nicht. bin deswegen wieder auf Simply Honey zurück....
hatte heute den Tag über cm7 drauf und um 12 nur noch 35% Akku, bei vergleichbarer Auslastung bin ich mit simply honey bei etwa 60%...
denke dass das noch am Debug Code liegt, wenn s mal fertig ist wird cm7 der Renner, die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall der Hammer.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 22:21:19 via Website

Peter N.
da ist was schief gegangen komm nicht in den CWM rein.
Hat da wer einen tipp

vielleicht mal neu flashen!

I Love my Android :-)

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 22:27:12 via Website

Danke Baris erledigt Speedmod kernel flash jetzt funkts wieder.
Läuft grad die zip von CM7

lg Peter

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 22:30:29 via Website

Peter N.
Danke Baris erledigt Speedmod kernel flash jetzt funkts wieder.
Läuft grad die zip von CM7

lg Peter

welchen speedmod kernel hast du genommen?

ich habe bei der rom diesen hier dabei ,,2.6.35.7-g7623ac5 atin@waltest9-ma#1''

I Love my Android :-)

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

18.05.2011, 22:36:26 via Website

Baris den selben habe ich jetzt auch drauf nachdem ich die CM7 geflasht habe.
Speedmod meinte ich damit ich ins CWM Menü wieder rein komme

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.05.2011, 22:37:39 via Website

Peter N.
Baris den selben habe ich jetzt auch drauf nachdem ich die CM7 geflasht habe.
Speedmod meinte ich damit ich ins CWM Menü wieder rein komme

achsooo ok!ist den bekannt, dass man andere Kernel nutzen kann,bzw nutzt jemand einen anderen?

I Love my Android :-)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.05.2011, 07:54:10 via App

im anderen thread sind im anfangspost zwei alternative Kernel verlinkt, und auf Xda hab ich gesehen dass jemand (glinch oder so ähnlich? ) an einem Kernel arbeitet mit 1.5 GHz und under voltage :-o

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.05.2011, 09:51:09 via App

@Peter:Ich weiß nicht mehr genau wo,aber ich hatte geschrieben das ich den Speedmod Voodookernel mit 500hz genommen habe und einfach den Lagfix ausgemacht habe, weil ich nicht glaube das es gut ist mit ext4 zu Flaschen, lieber rfs wie Samsung es nutzt! Damit hat es bei mir bis jetzt bestens geklappt!! Habe noch einen Wipe gemacht, nach flashen der dreiteiligen JPU, die hatte ich noch auf dem Lappi! Und auch nachdem ich den Kernel und das cm7 geflasht hatte auch gewipet! Es läuft seit 2 Tagen ohne Probleme, ausser das ich meinen freenetaccount nicht in die Mailapps reinbekomme! Ob das nun an freenet selber oder am System liegt, weiß ich noch nicht!
Also, wenn jemand CM7 flashen will, erst die JPU von, Samfirmware oder die aus der Anleitung! Wenn nicht aus der Anleitung, tut es ein Voodoo speedmodkernel, um Zugang zum CWM zu haben! Lagfix ausmachen(habe ich jedenfalls so gemacht), die CM7 Datei auf die Interne SD, flashen und Spaß haben!!;);-)..lg Micha

— geändert am 19.05.2011, 09:54:07

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

19.05.2011, 16:02:28 via Website

Hallo
Habe seit gestern die CM7 drauf läuft von der Geschwindigkeit her fantastisch.
Akku ist bei mir eher schlecht 6.00 Uhr Morgens abgestöpselt um 14..00 Uhr nur mehr 3 Prozent
Lade jetzt den Akku und Teste dann mal weiter.
Vom ganzen her ne schnelle geile Rom.
Wenn die Akku Leistung nicht in den nächsten Tagen besser wird dann kommt Darky wieder:grin::grin:
Vielleicht ist ja dann die 10 Fertig

lg Peter

— geändert am 19.05.2011, 16:15:16

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

13.03.2012, 21:27:46 via Website

Hi zusammen,

hab gerade versucht cm7 auf mein sgs2 zu bekommen,
hab den Siyah Kernel drauf.
hab über Clockworck Mod die "update.zip" geflasht.
dann kamm der Bootmonitor und nix mehr (ca.5min dann hab ich abgebrochen)
wie lang dauert das in der Regel, war ich zu ungeduldig?

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2012, 12:05:01 via Website

naja, die Frage stellst du vlt besser im SGS 2 Formu, hier im SGS 1 Forum wirst du vermutlcih nicht so viele Leute antreffen die dir helfen können...
normalerweise ist es beim SGS 1 so, dass du im Clockwordmod nicht eine update.zip flashst, sondern die .zip mit CM7 auswählst...
und dein Kernel muss dir die Möglichkeit überhaupt geben, sprich du brauchst root...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

14.03.2012, 14:27:08 via Website

Hopla, sorry mein Fehler
hat mich die Suche doch ins i9000 gelotst
nix für ungut

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten