Cyanogen CM7 Gingerbread 2.3.4 Probleme und Installationsschwierigkeiten!!!

  • Antworten:99
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

16.05.2011, 20:48:09 via Website

Installationsanleitung CyanogenMod 7 Gingerbread 2.3.4

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU am besten von dieser Quelle [u]http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/ alles von den Entwicklern von Cyanogen also wie dafür gemacht .
mit Odin(ich habe es mit Odin 1.3 geflasht),mit 512er Pit und Re-Partition anklicken, alles andere so lassen wie es ist.

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:

-update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip (auch von dem oben genannten Link Ihr müsst euch registrieren,was aber kein Problem darstellt denke ich mal)
-Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
-Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
-Geht zu der Datei "update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip" und flasht sie!
-Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 -Minuten dauern,bei mir gefühlte 5 Minuten.
-Installiert die Google Apps. http://goo-inside.me/gapps/ auf dieser Seite zu finden .Da die Rom eine Komplette eigen Entwicklung ist sind diverse Apps nicht dabei Sprich Market,GoogleMail etc deshalb Apps runterladen und unter CWM installieren.

Darüberhinaus habe ich noch einen Wipe gemacht incl Dalvik Wipe ob es erforderlich ist weiß ich nicht habe so aber ein sauberes Handy…

Die Orginale Foyo JPU ( link von oben)ist schon mit Bootloader also CWM …

Ich finde einfacher geht es nicht.
Interessante Seiten ums Thema CM7 :
http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/ alle relevanten Downloads
http://www.theandroidsoul.com/cyanogenmod-7-cm7-samsung-galaxy-s/ ein nettes Video und diverse Tipps und Screenshots ist vom 13.04.2011 und ein bißchen veraltet(meiner Meinung)

Es gibt bestimmt noch mehr aber alles entwickelt sich mit der Zeit und mann kann ja alles Aktuell halten.

Ich weise daraufhin das es bei mir genauso geklappt hat , sollte es bei einem von euch nicht so klappen ist es nicht meine Schuld OK…
Quelle war PFJ16 von AndroidHilfe nicht das es mir so geht wie zu Guttenberg :grin:

Viel Spaß
Thomas

EDIT:

Wie der Titel schon sagt bitte in diesem Thread nur noch über Probleme und Installationsschwierigkeiten Posten,da es sonst wirklich unübersichtlich wird.
Alles andere in diesem Thread
: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/419015/CyanogenMod-7-CM7-Beta-Galaxy-S-I9000


Edit: In den Anfängen war es schon ein wenig intensiver CM7 zu installieren aber mittlerweile ist es wie Zähne putzen :grin: es besteht sogar die möglichkeit über CWM den Aktuellen Zip zu flashen also OTA ...:bashful:

— geändert am 10.12.2012, 16:09:49 durch Moderator

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

16.05.2011, 20:53:38 via Website

@Baris

Bin so begeistert das ich gerne behilflich bin,die Dunkle Seite der Macht kennen zulernen :grin::grin::grin:

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 20:58:45 via Website

:grin:

Habe aber noch ne frage!Wieso haste nicht das geflasht update-cm-7-05112011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip
hatte ich in einem video gesehen!Du hast ja -update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip genommen!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

16.05.2011, 21:00:06 via Website

Nightly ist immer ne ungeprüfte version ... Also Vorsicht ...

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:02:32 via Website

Dobermann
Nightly ist immer ne ungeprüfte version ... Also Vorsicht ...

Gruß
Thomas

ok danke.
Soll das die JPU sein GT-I9000_FROYO_FULL_PDA.tar?????Ist ne einteilige ne!Habe zwar noch eine auf dem rechner aber du sagst ja man soll diese nehmen!
und das gapps-ds-ERE36B-signed.zip müsste ja dann auch richtig sein oder?

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:07:07 via Website

Sorry für die fragen gerade aber habe mit dieser rom keinerlei erfahrungen!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:10:16 via Website

Penguin6

Du hast dir die Zeit für nichts genommen, ich habe schon lange eine Anleitung gemacht/übersetzt -> CyanogenMod 7 (CM7) [Beta] - Galaxy S I9000

Diese anleitung war bzw ist bekannt allerdings blicken da ne menge nicht durch!Deshalb hat er nochmal beschrieben wie er es gemacht hat!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

16.05.2011, 21:14:12 via Website

Baris Gücüyener
Penguin6

Du hast dir die Zeit für nichts genommen, ich habe schon lange eine Anleitung gemacht/übersetzt -> CyanogenMod 7 (CM7) [Beta] - Galaxy S I9000

Diese anleitung war bzw ist bekannt allerdings blicken da ne menge nicht durch!Deshalb hat er nochmal beschrieben wie er es gemacht hat!

Sry, aber ich finde diesen Thread überflüssig, es ist das selbe nur anders formuliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:15:33 via Website

Penguin6
Baris Gücüyener
Penguin6

Du hast dir die Zeit für nichts genommen, ich habe schon lange eine Anleitung gemacht/übersetzt -> CyanogenMod 7 (CM7) [Beta] - Galaxy S I9000

Diese anleitung war bzw ist bekannt allerdings blicken da ne menge nicht durch!Deshalb hat er nochmal beschrieben wie er es gemacht hat!

Sry, aber ich finde diesen Thread überflüssig, es ist das selbe nur anders formuliert.

solange dieser hilft ist er nicht überflüssig!
Brauchst keine angst haben das deiner nicht mehr beachtet wird :bashful:

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

16.05.2011, 21:19:20 via Website

@Baris
Genau zumal die Anleitung auch nicht mehr Aktuell ist...Wie sooft im Leben ändert sich alles sauschnell:grin::grin:

Ja Baris die ist es.In Bezug auf die Nightlys:JedenTag kommt in Amerika ein neues Zip raus, da wir aber in Europa leben und bei uns Nacht ist heißen diese Nightlys.Sie werden dann von den bekannten Entwicklern gecheckt evtl geändert und wenn es gravierend ist kommt ein neues singned ZIP raus.

Gruß
Thomas

Edit:

Nightly sind Versionen, die in einem regelmäßigen Zyklus (jede Nacht) automatisch generiert werden. Die Betonung liegt auf automatisch

Der singned ZIP ist eine Version, bei der darauf geachtet wird, das sie stabil und möglichst fehlerfrei ist. Das kann man vom Nightly nicht behaupten.

— geändert am 17.05.2011, 10:25:48

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

16.05.2011, 21:19:28 via Website

Baris Gücüyener
Penguin6
Baris Gücüyener
Penguin6

Du hast dir die Zeit für nichts genommen, ich habe schon lange eine Anleitung gemacht/übersetzt -> CyanogenMod 7 (CM7) [Beta] - Galaxy S I9000

Diese anleitung war bzw ist bekannt allerdings blicken da ne menge nicht durch!Deshalb hat er nochmal beschrieben wie er es gemacht hat!

Sry, aber ich finde diesen Thread überflüssig, es ist das selbe nur anders formuliert.

solange dieser hilft ist er nicht überflüssig!
Brauchst keine angst haben das deiner nicht mehr beachtet wird :bashful:

[ironie]Doch, er klaut mein Erfolg :angry:[/ironie]. Ich fände es besser wenn man es in den Standard-CM-Thread posten würde, ich kann es sonst im 1. Post verlinken, so in der Art, "Ich check's immer noch nicht?!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:20:42 via Website

tu was du nicht lassen kannst,ich pers.finde deinen thread allerdings etwas unverständlich!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

16.05.2011, 21:21:57 via Website

Dobermann
@Baris
Genau zumal die Anleitung auch nicht mehr Aktuell ist...Wie sooft im Leben ändert sich alles sauschnell:grin::grin:

Ja Baris die ist es.In Bezug auf die Nightlys:JedenTag kommt in Amerika ein neues Zip raus, da wir aber in Europa leben und bei uns Nacht ist heißen diese Nightlys.Sie werden dann von den bekannten Entwicklern gecheckt evtl geändert und wenn es gravierend ist kommt ein neues singned ZIP raus.

Gruß
Thomas

Also meine Anleitung ist sehr aktuell, heutige Übersetzung vom offiziellen Thread!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

16.05.2011, 21:25:44 via Website

Junge Junge

dann schmeiß es rein,überarbeite es oder was auch immer, ich habe kein Problem damit, wir sind doch alle Erwachsen oder :grin:

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

16.05.2011, 21:28:37 via Website

Dobermann
Junge Junge

dann schmeiß es rein,überarbeite es oder was auch immer, ich habe kein Problem damit, wir sind doch alle Erwachsen oder :grin:

Gruß
Thomas

Ich kann es nicht bearbeiten ;)
Jedoch dachte ich es wäre einfach übersichtlicher, findest du nicht?
Meine Heimat sieht mich noch nicht als Erwachsener :unsure:, vielleicht weil Jugendliche alles besser wissen wollen??? Vielleicht :grin:

— geändert am 16.05.2011, 21:29:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2011, 21:34:56 via App

wie kommst du auf die Idee hier jemandem Konkurenz zu machen Thomas...!???Also ehrlich..*lol*
@Pinguin: es will dir doch niemand was wegnehmen, Thomas ist doch nur einem Wunsch nachgekommen, sei mir nicht böse, aber stell dich doch nicht so an...ist doch cool wenn mehrere was davon verstehen, umso mehr Hilfe ist das für einen wie mich, der davon keinen Plan hat!
keep cool...
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 21:37:36 via Website

Michael C.
wie kommst du auf die Idee hier jemandem Konkurenz zu machen Thomas...!???Also ehrlich..*lol*
@Pinguin: es will dir doch niemand was wegnehmen, Thomas ist doch nur einem Wunsch nachgekommen, sei mir nicht böse, aber stell dich doch nicht so an...ist doch cool wenn mehrere was davon verstehen, umso mehr Hilfe ist das für einen wie mich, der davon keinen Plan hat!
keep cool...
Micha

ich muss Micha da recht geben.Ich bin in dem Thread von Penguin6 garnicht zurecht gekommen.Da stehen soviele möglichkeiten das ganze zu flashen ohhh man.Mir war klar das es ähnlich ist wie bei Darky's aber jede Rom hat seine eigenen Eigenschaften etc,sodass auch ich als mittlerweile erfahrener flasher keine fehler machen will:-)

I Love my Android :-)

Antworten

Empfohlene Artikel