Sony Ericsson Android Geräte - Fragen zu SEUS

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

16.05.2011, 20:25:09 via Website

Hallo zusammen
Ich möcht mir das Update zu 2.1 machen mit SEUS, habe auch schon backups gemacht.
Nun jetzt zu meiner Frage: Ich habe mich etwas informiert über die Ausführung des Update. Habe mir auch schon SEUS von der SE-Seite heruntergeladen. Ist das jetzt schon alles? Brauche ich fürs Update nur SEUS oder noch etwas anderes, ich habe eben schon auf paar Seiten etwas von Treiberpaketen gehört und jetzt check ich irgendwie nicht so ganz, ob ich sowas auch noch brauche...
Liebe Grüsse ich xD

— geändert am 04.04.2019, 20:50:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.06.2011, 12:16:36 via Website

Hallo,

In der Regel sind in der SEUS bzw PC Companion (Standard auf dem Handy installiert sich auf dem PC beim anschließen per USB) die Treiberpakete enthalten und werden mitinstalliert so das du dein Update ohne probleme ausführen müsstest können.

Probiere es einfach mal, wenn es nicht klappt helfe ich dir gerne weiter.

Mfg

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2011, 20:29:27 via Website

Danke, dass mal jemand antwortet :)
Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Habe mir root-Rechte besorgt (ganz simpel mit der universal androot app) und jetzt habe ich schei**e gebaut:
Hab mir so ein olles system app uninstaller-Teil runtergeladen und dann search.ch gelöscht! Ich wusste nicht dass das was wichtiges ist.. Jetzt kommt immer die Meldung:
Die Anwendung ch.search.android.search (Prozess ch.search.android.search) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Dann habe ich zur Auswahl: Schliessen erzwingen. Dann drücke ich auf schliessen erzwingen und es öffnet sich das selbe Fenster nochmals.
Ich habe kein backup gemacht, nur solches mit Kontakten und so.
Jetzt ist ja glaub das einzige was ich mchen kann ein Firmware update, oder?
Wenn ja, werden dann die dateien von der sd-karte gelöscht?

Bitte helft mir!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.06.2011, 20:53:13 via App

Hallo,

bei einem FW-Update bleiben die Daten auf der SD erhalten. Alles andere, was im Phone gespeichert ist, ist dann allerdings weg.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2011, 21:00:48 via Website

Ok danke :)
Konnte das Problem sogar lösen: Habe das Handy neu gestartet und dann kamm die Meldung nichtmehr und dann habe ich in dem App deinstallier Program gesehen, dass die App nochnicht vollständig deinstalliert wurde und ich konnte sie wiederherstellen!!
Juhuuuuu =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.06.2011, 22:51:55 via Website

Das nenn ich verdammtes Glück ich werde demnächst mal sehen ob es heute noch schaffe oder morgen damit an Start gehe das X10 Mini Pro Forum ein wenig zu Supporten

Das heißt ausführliche Tutorials, eigene Downloadbase für Firmwares,Custom-Roms,Flasher etc.
Die Tutorials werden selbstverständlich hier untergebracht.

Ich hoffe ich werde euch damit viele fragen beantworten können.
Welches Thema wäre denn am wichtigsten momentan für dich?
Achso und wenn du dir unsicher bist beim Löschen von APP´s dann frag bitte einfach nach ich melde mich schon.

Mfg
Thumb UP

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 12:03:52 via Website

Ok das mit Tutorials und so wäre voll cool :)
Ich will mir Dualtouch aufs Handy machen und bräuchte eine übersetzung oder ein wenig Hilfe für das: Klick
Und wie finde ich die Kernel und Baseband meines Handy heraus? Bei mir steht nur: Kernel: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1 und Baseband-Version: unbekannt.
Lg ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 12:23:10 via App

frage ich mal so für was brauchst du dualtouch? Willst du evtl sogar ne custom rom aufspielen? ansonsten mach ich dir das tut dazu heute noch fertig

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 13:29:26 via Website

Also ich brauch es vorallem für Spiele. bei den Bildern zum zoomen und halt für so zeug..
Und was ist genau eine Custom Rom?
Lg

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 13:42:03 via Website

Ich möchte es schon draufhaben, aber ich würde auch noch gerne die Firmware 2.1 (momentan 1.6) darauf haben. Und da wird ja alles gelöscht.. Sollte ich mal den Dualtouch irgendwann testen und wenn ich es gut finde halt das update drauf tun, neu rooten und nochmals Dualtouch drauftun?
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 13:55:01 via App

naja es ist gibt ja die möglichkeit über xrecovery (tut kommt nachher noch) ein nandroid backup vom jetzigen system zu machen das heißt du kannst wenn du die custom flasht und es nicht gefällt einfach auf dein jetzigen handy zustand zurück

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 14:13:04 via Website

Ok dann mache ich ev. noch heute ein backup und dann das update und dann root+dualtouch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 14:14:54 via App

ich denke bis 23 uhr dürften die sachen alle neu geschrieben, verbessert im Forum erscheinen bin ja gegen halb 5 wieder daheim am laptop und das xrecovery ist fast fertig schon.

Gunlaca Fusu

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 14:17:00 via Website

wow :) vielen Dank
Also dann kann ich morgen all mein Zeug machen?
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 16:35:36 via App

ich denke mal ich versuche soviel wie möglich zu schaffen wenn de was spezielles brauchst dann schick nen link an meine email im profil umd dann überstze ich das dir in ein tut

Gunlaca Fusu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 18:57:22 via Website

Also mir ist aufgefallen du brauchst ja den "Latest Kernel und Baseband" also musst du eh updaten auf 2.1 aber ihc schreibe dir das TUT trotzdem

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 20:26:13 via Website

Ok danke
Kannst tu mir vielleicht noch kurz erklären wie ich mir ein vollständiges backup mit xrecovery mache? Dann würde ich das machen und dann auch gleich das Firmware-Update.
Lg
Edit: Ah du hast das mit Dualtouch und xrecovery scho hochgeladen :)

— geändert am 08.06.2011, 20:30:55

Antworten
Gunlaca Fusu
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2011, 20:55:45 via Website

Danke für die Tutorials =)
Paar Fragen(wiedermal): Bei deinem Tutorial von xrecovery, was bedeutet das bei der installation bei Punkt 3: Speicherkarte zu /system rw remounten?
Und wenn ich das gesichert hab und das update gemacht hab, muss ich das xrecovery wieder aufs Handy machen und erst dann(falls nötig) wiederherstellen? Geht das so?
Nächste Frage, jetzt gehts um den Dualtouch Treiber: Was ist bei der Installation bei Punkt 3 die Shell oder Terminal Emulator? Ist das das ADB Root Shell beim xrecovery?
Und die letzte Frage geht um SEUS: Brauch ich für das Firmware-Update nur SEUS oder noch ein anderes Programm?
Entschuldigung für die wahrscheinlich dummen Fragen aber ich will nicht schonwieder was Falsch machen..
Lg

Antworten