- Forum-Beiträge: 93
16.05.2011, 17:42:08 via Website
16.05.2011 17:42:08 via Website
ich habe immernoch das Problem mit der MMS ! Ich kann weder MMS verschicken, noch kann ich MMS empfangen. Wer von euch hat auch ein Galaxy S mit blau.de und kann mir helfen den Fehler zu finden?
Hier meine jetztige Einstellung für MMS :
Ich gehe von der Startseite durch drücken von -> Menu auf die Seite mit Einstellungen. Hier drücke ich -> Einstellungen und komme dann auf die Seite :
- Drahtlos und Netzwerk
- Anrufeinstellungen
- Ton usw.
auf dieser Seite drücke ich nun auf -> Drahtlos und Netzwerk, ich komme nun auf die Seite :
- Offline - Modus
- WLAN - Einstellungen
- Mobiler Zugangspunkt usw.
auf dieser Seite drücke ich nun etwas weiter unten auf -> Mobile Netzwerke jetzt öffnet sich die Seite :
- Paketdaten verwenden
- Daten - Roaming
- Zugangspunktnamen
- Netzmodus
- Netzbetreiber
bei dieser Seite wähle ich dann -> Zugangspunktnamen! Es erscheine ZWEI Felder einmal E-Plus Internet ( dahinter ist ein grüner Punkt ) und darunter Blau MMS ( ohne grünen Punkt ) ! Bei dem Feld Blau MMS habe ich folgende Daten eingegeben ( wurden mir so von blau.de per Mail geschickt ) :
Name : Blau MMS
APN : mms.eplus.de
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Benutzername : blau
Passwort : blau
Sever : Nicht festgelegt
MMSC : http://mms/eplus
MMS Proxy : 212.023.097.153
MMS Port : 5080
MCC : 262
MNC : 03
Authentifizierungstyp : PAP
APN - Typ : mms
Kann hier jemand von Euch einen Fehler erkennen oder hat, obwohl er auch blau.de benutzt, was anderes eingestellt?
Schöne Grüße Jockel
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.