Samsung Galaxy S — Probleme mit MMS ! Wer kann helfen bei MMS -> SGS -> blau.de ?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 17:42:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe immernoch das Problem mit der MMS ! Ich kann weder MMS verschicken, noch kann ich MMS empfangen. Wer von euch hat auch ein Galaxy S mit blau.de und kann mir helfen den Fehler zu finden?
Hier meine jetztige Einstellung für MMS :

Ich gehe von der Startseite durch drücken von -> Menu auf die Seite mit Einstellungen. Hier drücke ich -> Einstellungen und komme dann auf die Seite :
- Drahtlos und Netzwerk
- Anrufeinstellungen
- Ton usw.
auf dieser Seite drücke ich nun auf -> Drahtlos und Netzwerk, ich komme nun auf die Seite :
- Offline - Modus
- WLAN - Einstellungen
- Mobiler Zugangspunkt usw.
auf dieser Seite drücke ich nun etwas weiter unten auf -> Mobile Netzwerke jetzt öffnet sich die Seite :
- Paketdaten verwenden
- Daten - Roaming
- Zugangspunktnamen
- Netzmodus
- Netzbetreiber
bei dieser Seite wähle ich dann -> Zugangspunktnamen! Es erscheine ZWEI Felder einmal E-Plus Internet ( dahinter ist ein grüner Punkt ) und darunter Blau MMS ( ohne grünen Punkt ) ! Bei dem Feld Blau MMS habe ich folgende Daten eingegeben ( wurden mir so von blau.de per Mail geschickt ) :

Name : Blau MMS
APN : mms.eplus.de
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Benutzername : blau
Passwort : blau
Sever : Nicht festgelegt
MMSC : http://mms/eplus
MMS Proxy : 212.023.097.153
MMS Port : 5080
MCC : 262
MNC : 03
Authentifizierungstyp : PAP
APN - Typ : mms

Kann hier jemand von Euch einen Fehler erkennen oder hat, obwohl er auch blau.de benutzt, was anderes eingestellt?

Schöne Grüße Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.05.2011, 18:45:44 via Website

Hallo Jockel,

also ich kenn bei Port nur 8080 nicht 5080 - vielleicht liegt es ja daran.
Und bei Server hab ich bei mir einen * eingegeben, nicht leer gelassen - hab allerdings auch Orange, aber ansonsten ist alles bis auf die einzelnen Daten gleich wie bei dir.
glg
Betty

— geändert am 16.05.2011, 18:47:33

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 18:53:06 via Website

Hallo Betty,

werde es mal versuchen,vielen Dank!

LG Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

16.05.2011, 18:56:42 via App

hi
ich glaube mann muss blau.de anrufen und mms frei schalten lassen dan bekommst du eine sms
mit der richtigen einstelung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 19:05:04 via Website

Betty
Gerne, ansonsten schau mal in diesem Thread
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396806/MMS-Empfang-Senden-blau-de-eplus

da scheint auch was zu sein.
glg
Betty

Ist schon komisch, einmal soll man die Nullen weglassen, dann wieder nicht, langsam weiß ich auch nicht weiter, muß doch noch jemanden geben mit einem SGS und blau.de , oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 19:07:18 via Website

Yunis
hi
ich glaube mann muss blau.de anrufen und mms frei schalten lassen dan bekommst du eine sms
mit der richtigen einstelung.

Danke für den Vorschlag aber bei Smartphones geht das wohl nicht, sonst hast du Recht, bekam eine SMS mit den Einstellungen und alles war fertig!
Wäre wohl zu leicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 19:26:48 via Website

Betty
Vielleicht ne doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem, hab das "Privileg blond" dafür :lol::lol:
Internet haste an???
glg
Betty

Meinst du ein Häckchen bei Paketdaten verwenden oder WLAN ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.05.2011, 19:28:11 via Website

Meinte so wie im verlinkten Thread oben beschrieben, also ich kappe ja meistens mein Internet wenn ichs nicht brauche mit SmodaWidget, dann gehen verständlicherweise auch meine MMS nicht, ebenso bei anderen KappApps fürs Internet...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 19:55:37 via Website

Betty
Meinte so wie im verlinkten Thread oben beschrieben, also ich kappe ja meistens mein Internet wenn ichs nicht brauche mit SmodaWidget, dann gehen verständlicherweise auch meine MMS nicht, ebenso bei anderen KappApps fürs Internet...

Werde alles nochmal prüfen, danke für Deine Hilfe.Muß erstmal Schluß machen, schaue morgen nochmal rein.Wünsche dir noch einen schönen Abend,danke nochmal!

LG
Jockel:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 09:11:47 via Website

Hallo nochmal,

habe ALLES nochmal überprüft und getestet, geht einfach nicht. Sendevorgang fehlgeschlagen oder Nachricht kann nicht geladen werden, wird angezeigt.
Hat denn niemand von Euch ein SGS mit blau.de, wo ich mal die Einstellungen vergleichen kann?
Es muß doch möglich sein, mit blau eine MMS zu verschicken!

Gruß Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 18:08:26 via Website

Vielen, vielen Dank an Euch Allen, hat jetzt geklappt!

Antworten

Empfohlene Artikel