Offizielles Update nach One Click lag fix nicht möglich

  • Antworten:4
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 09:21:05 via Website

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Handy den OCLF durchgeführt und war damit auch sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich das neue Update über Kies auf dem Galaxy S installieren und habe aber eine Fehlermeldung bezüglich der Admin-Rechte auf meinem Handy bekommen. Nachdem ich dann den ganzen OCLF-Kram wieder rückgängig gemacht habe und die Programme deinstalliert habe bekomme ich einzig Superuser nicht mehr weg von dem Handy. Ich denke das dies auch die Ursache dafür ist, das besagte Fehlermeldung verschwindet.

Ich hoffe, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt, da ich verschiedentlich bereits gelesen habe, dass simples "auf Werkszustand zurücksetzen" das Problem nicht beseitigt.

Herzlichen Dank bereits jetzt an alle Kommentare

(Firmware etc. stehen im Profil)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.05.2011, 11:44:15 via App

Also Superuser ist eine App. Die kannst Du über Einstellungen-Anwendungen verwalten deinstallieren. Hast Du den OCLF auch rückgängig gemacht (nach Anleitung) bevor Du die Dateien gelöscht hast? Das wäre nämlich sehr wichtig um Fehlermeldungen zu vermeiden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 14:23:29 via Website

Ja ich habe OCLF erst schrittweise rückgängig gemacht, bevor ich das alles deinstalliert habe... trotzdem kann ich Superuser auf die angegebene Art und Weise nicht deinstallieren - der entsprechende Button ist einfach grau.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.05.2011, 15:44:51 via App

Fabian S.
Ja ich habe OCLF erst schrittweise rückgängig gemacht, bevor ich das alles deinstalliert habe... trotzdem kann ich Superuser auf die angegebene Art und Weise nicht deinstallieren - der entsprechende Button ist einfach grau.

Dann hast Du Superuser mit Sicherheit Mittels eines geflashten Kernels aufgespirlt und somit als Systemdatei auf Deinem Gerät. Installiere Dir mal Titanium Backup und probiere es damit.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2011, 18:48:27 via Website

Ich habe das gerade Probiert... das programm braucht ja Root rechte. Ich habe hierzu noch einmal Z4Root installiert und es mit dem temporary root probiert. leider sagte er mir trotzdem, das er noch Root-Rechte benötige. Funktioniert das nur mit dem permanent root? also muss ich im prinzip nochmal alles draufpacken um das wegzubekommen?

Danke schonmal für die freundliche Hilfe

Edit: Ich habe jetzt das Titanium Backup zum laufen bekommen, allerdings weiß ich dabei nicht genau, was ich machen muss, damit Superuser verschwindet. Und wenn Superuser erstmal weg ist, kann ich dann das handy wieder unrooten und alles ist "vergessen" ^^ ?

— geändert am 17.05.2011, 13:10:47

Antworten