laut Twitter beginnt 2.3.3 rollout!!!Gingerbread kommt!

  • Antworten:38
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2011, 09:17:30 via App

Auf Twitter schreibt Samsung das das Roll out beginnt! Asien, Nordische Länder und UK usw!!
Ich kann leider den Link nicht Posten, mache es später vom PC aus!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 09:38:18 via Website

na da bin ich ja mal gespannt, aber ich denke Deutschland wird nicht mit dabeisein!!! Jetzt besteht natürlich die Frage, welche Version ich auf dem Handy haben muss damit ich das offizielle 2.3.3 angeboten bekomme!??????????

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

16.05.2011, 09:40:25 via Website

Hi,
ich hatte JS8 von Samfirmware drauf und dann wurde es mir per Kies angeboten. Lief allerdings erst nach einem Wipe problemlos.....

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 09:42:01 via Website

dir wurde die 2.3.3 schon per kies angeboten??

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 09:57:59 via App

deutschland müsste dabei sein, denn das sgs2 für deutschland soll ja auch mit 2.3 ausgeliefert werden. Somit wäre es doch ein.nachteil für die sgs nutzer und samsung könnte sich vor einer beschwerde flut schätzungsweise nicht verstecken.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 10:37:30 via Website

aber jetzt halt nochmal die definitve Nachfrage welche Grundversion ich brauche um die deutsche 2.3.3 zu bekommen per Kies!

— geändert am 16.05.2011, 10:37:58

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2011, 11:10:32 via App

Carsten S.
aber jetzt halt nochmal die definitve Nachfrage welche Grundversion ich brauche um die deutsche 2.3.3 zu bekommen per Kies!

ich würde bei samfirmware.com mal schauen, welche Firm von der 2.3.3 ganz oben in der Liste steht, das dürfte die "älteste", die sein die auch dann ein Update bekommen wird?? Aber das kann ich nicht genau sagen, ich blicke bei den ganzen Buchstaben auch nicht mehr durch!

Ich habe eben bei Samfirmware gesehen, das dort in den News auch steht, das das 2.3.3 Update in der nächsten Zeit ansteht, ihr könnt ja auch mal gucken, und vom PC aus einen Link posten, komme Grade nicht dazu!!?
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 11:16:38 via Website

alles doof^^ aber welche Version in der 2.2 oder 2.2.1 war ne deutsche? war die jpy ne deutsche???

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

16.05.2011, 11:27:47 via App

Naja, ich hoffe das bei dieser Version der nervige Browser-Scroll-Bug weg ist.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2011, 11:43:47 via App

Carsten S.
alles doof^^ aber welche Version in der 2.2 oder 2.2.1 war ne deutsche? war die jpy ne deutsche???

ja, die JPY kannst du nehmen! Musst nur vorher die JPU flashen, weil die dreiteilige ist, die JPY nur einteilig!. Also die JPU mit 512er Pitt und repartion!!! Die JPY dann ohne alles, nur als PDA bei Odin reinstellen und fertig!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 11:47:02 via Website

Mich würd jetzt interessieren ob die 2.3.3 jetzt schon verfügbar ist :D dann würd ich mal die jpy flashen!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.05.2011, 11:48:41 via App

Carsten S.
aber jetzt halt nochmal die definitve Nachfrage welche Grundversion ich brauche um die deutsche 2.3.3 zu bekommen per Kies!

JPY war die 2.2.1 Version für den europäischen Markt. Um ein deutsches Update z..b. über KIES zu bekommen musst Du die CSC (Länderkennung) Deines Galaxy umstellen auf DBT. Wie das geht erfährst Du hier im Forum oder über google...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

16.05.2011, 11:50:40 via Website

Ahoi...

die letzte, offizielle deutsche Firmware (inkl. DBT als CSC) ist die JQ3, von der kannst du dann per Kies auf Gingerbread updaten ... sobald die Firmware auch wirklich zur Verfügung steht.

Um per Kies auf JQ3 zu kommen, hab ich seinerzeit die JPO/JPP/JP3 (DBT) via Odin geflasht, danach per Kies auf JQ3 - und jetzt wart ich auch auf'n Lebkuchen.

Gruß - Stephan

— geändert am 16.05.2011, 11:51:07

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 11:58:32 via Website

Christian W.
Carsten S.
aber jetzt halt nochmal die definitve Nachfrage welche Grundversion ich brauche um die deutsche 2.3.3 zu bekommen per Kies!

JPY war die 2.2.1 Version für den europäischen Markt. Um ein deutsches Update z..b. über KIES zu bekommen musst Du die CSC (Länderkennung) Deines Galaxy umstellen auf DBT. Wie das geht erfährst Du hier im Forum oder über google...

im normal reicht es doch mit der entsprechenden Anleitung

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/118756-loesung-csc-salescode-einfach-ohne-datenverlust-aendern.html

einfach die Sales_code.dat zu verändern oder?


UNd dann stellt sich mir immer noch die Frage. Wird die 2.3.3 schon angeboten über Kies? :D

— geändert am 16.05.2011, 12:00:18

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 09:25:55 via Website

Hey ich brauch nochmal hilfe.

Ich hab die JPY drauf. Länderkürzel ist KOR.
Hab nach der Anleitung in meinem Letzten Post gehandelt, steht aber immer noch auf KOR.

WIe bekomm ich das Kürzel DBT jetzt in die JPY rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 09:58:20 via Website

Carsten S.
WIe bekomm ich das Kürzel DBT jetzt in die JPY rein?

Wenn du wie ich denke eine Multi CSC hast, dann hilft die App "SGS Toolbox" (klicke hier für Android Market oder hier für AndroidPit) weiter, siehe auch dieser Thread...

Ich hoffe das hilft, ansonsten wirst du etwas mehr rumfuhrwerken müssen...

Gruß - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 10:07:39 via Website

Danke...nur er rödelt sich beim auslesen der IMEI bei mir nen heißen. war das bei dir auch so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 10:23:10 via Website

Früher nicht, aber jetzt habe ich das Problem auch... sorry :wacko:

Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter?!?

Carsten S.
Danke...nur er rödelt sich beim auslesen der IMEI bei mir nen heißen. war das bei dir auch so?

EDIT: Offensichtlich muss man zunächst zwingend das /efs-Backup erstellen, bei mir funzt es mit der Toolbox aber auch grad nicht vernünftig...

Workaround: Lies mit dem Tastatur-Code *#06# deine IMEI aus,schreib sie auf und gib dann den Code *#272*?# ein, das ? ersetzt du durch die komplette IMEI - dann solltest du bei einer Multi-CSC die DBT anwählen und installieren können... soweit ich weiß, folgt dann allerdings ein Factory Reset.
Gruß - Stephan

— geändert am 10.12.2012, 16:22:10 durch Moderator

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 10:24:20 via Website

die anleitung hab ich ausprobiert. geht leider nicht!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 10:39:53 via Website

ich weiß es gab mal ne seite wo man sich csc dateien selber generieren konnte.ich weiß sie aber nicht mehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 10:51:27 via Website

Carsten S.
ich weiß es gab mal ne seite wo man sich csc dateien selber generieren konnte.ich weiß sie aber nicht mehr!



Im Nachhinein wäre es natürlich am einfachsten gewesen, du hättest meinen obigen Rat befolgt und per Odin die JPO und dann via Kies JQ3 geflasht... scheint zwar erst umständlicher, wäre aber letztlich fixer gewesen :P

Grüßle - Stephan

— geändert am 10.12.2012, 16:25:34 durch Moderator

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 11:48:56 via Website

ich lad die jpo grad.....ist die frage wie lange wir noch lebkuchen backen müssen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 12:40:34 via Website

Carsten S.
ich lad die jpo grad

GAAAANZ wichtig: Es muss die dreiteilige JPO/JPP/JP3 sein. Ich hab die auch noch lokal bei mir rumfliegen, also ganz zur Not einfach betteln >_>


Gutes Gelingen! Stephan

— geändert am 10.12.2012, 16:40:34 durch Moderator

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 13:04:43 via Website

ich bettel mal. :) kannst mir die mal hochladen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 13:55:19 via Website

Ich glaube ohnehin, dass ich seinerzeit die Richthofen-Version genutzt habe... die findest du auch, wenn du meinem letzten Link folgst. Hab aber zusätzlich meine Dropbox angeschmissen

EDIT: den Download-Link hab ich dir gerade per E-Mail zugeschickt -_-

— geändert am 17.05.2011, 14:09:43

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 13:58:30 via Website

mir ist die dreiteilige lieber. :) dann kann ihc mit odin flashen ohne groß was zu beachten :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 14:16:30 via Website

Prince_Harming
Ich glaube ohnehin, dass ich seinerzeit die Richthofen-Version genutzt habe... die findest du auch, wenn du meinem letzten Link folgst. Hab aber zusätzlich meine Dropbox angeschmissen

EDIT: den Download-Link hab ich dir gerade per E-Mail zugeschickt -_-

danke dir :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 15:14:20 via Website

mich würd jetzt mal interessieren wann es endlich mit der 2.3.3 losgeht :D
bin ja so gespannt :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.05.2011, 15:39:17 via Website

Prince_Harming
Ich glaube ohnehin, dass ich seinerzeit die Richthofen-Version genutzt habe... die findest du auch, wenn du meinem letzten Link folgst. Hab aber zusätzlich meine Dropbox angeschmissen

EDIT: den Download-Link hab ich dir gerade per E-Mail zugeschickt -_-

Was nehm ich für eine Pit Datei? 512 oder 803? Bei samfirmware.com ist die JPO mit einer 803er Pit eingestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.05.2011, 16:23:57 via Website

In diesem Fall benötigst du die 512er...

Sofern du die beim vorherigen Flash-Vorgang schon verwendet hast, kannst du Re-Partition-Häkchen und PIT auch weglassen...

— geändert am 17.05.2011, 16:24:25

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.05.2011, 07:45:45 via Website

alles klar danke dir :)

sind jetzt bei x +2 Tage. Bin mal gespannt wielange wir noch warten müssen.

— geändert am 18.05.2011, 07:46:32

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 08:39:08 via Website

Carsten S.
alles klar danke dir :)

sind jetzt bei x +2 Tage. Bin mal gespannt wielange wir noch warten müssen.

Moin Carsten!!
Ich meine gelesen zu haben, das es in der nächsten Woche losgehen soll! Aber wie immer erst in anderen Ländern,
UK, Skandinawien, äähhh...sorry, es wurden noch ein paar andere genannt, fällt mir aber nicht ein im moment!:*):(..egal,
es wird noch eine Weile dauern, und da es um Darky auch sehr ruhig geworden ist, zu ruhig wie ich finde, werde ich gleich
wenn mein Akku voll ist die CM7 flashen! Die habe ich eh noch nicht getestet, und das werde ich gleich machen! Thomas
hat gesagt das er sehr zufrieden ist und deshalb werde ich das mal versuchen! Ich habe ja alles was es an Firmware
soweit gibt hier auf meinem Lappi, den ich fast nur für Internet und flashen nutze, könnte ja gegebenenfalls sofort wieder
über JPU/ JPY zu was weiß ich was gehen! Mal sehen! Ich hoffe das du dein Problem in den Griff bekommen hast!?:)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.05.2011, 08:44:14 via Website

bei mir ist alles im grünen. Bin wieder auf 2.3.3 JVH mit Juwe und einem tollem Theme. Danke Daniel dafür :)
ich lass mich mal überraschen wann Samsung gedenkt Deutschland zu versorgen.

— geändert am 18.05.2011, 08:44:44

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 09:17:06 via Website

Carsten S.
bei mir ist alles im grünen. Bin wieder auf 2.3.3 JVH mit Juwe und einem tollem Theme. Danke Daniel dafür :)
ich lass mich mal überraschen wann Samsung gedenkt Deutschland zu versorgen.

Ok, dann viel Spaß damit!!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.05.2011, 09:30:22 via Website

ich würd die CM7 auch mal testen, nur fehlt mir grad der antrieb wieder zu flashen und wieder alles neu zu machen :D

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 09:41:59 via Website

Mach Dir doch vorher über CWM ein Nandroid vom jetzigen System. Das kannst Du ohne viel Aufwand wieder herstellen und bist in Null Komma Nix wieder auf dem aktuellen Stand. Da ist alles drin. Du musst nichts neu einrichten. Kein Passwort, keinen Mailzugang oder sonst was. Alles wieder da. Da kannst Du in aller Ruhe andere Roms testen ohne das Alte zu korrupieren. Ich habe das gestern mal mit dem CM7 gemacht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.05.2011, 09:52:13 via Website

Hm...werd ich mir mal anschauen. :)

Antworten
Fred0
  • Forum-Beiträge: 28

18.05.2011, 10:19:01 via Website

hi,

ich hatte damals mit dem regfix 2.2.1 geflashed. und zwar die genau:

Basisversion I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 / root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

wie bekomme icj jetzt am besten und schnellsten die neue firmware drauf? Zur not würde ich das auch mit WIPE machen.


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal. :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 18:36:54 via App

Carsten S.
Hm...werd ich mir mal anschauen. :)

Hi Carsten!
Ich hatte das auch so gemacht, obwohl ich wegen der flasherei immer ein Nandroid auf der Karte habe! Wenn mit das CM7 nicht mehr gefällt, momentan läuft es echt gut, dann mache ich mir das Backup wieder drauf und fertig! So wie Ralph schon sagt, ganz einfache Kiste! Keine Stunde und du bist fertig damit! Ich hatte auch erst keinen Bock, hat sich aber gelohnt! Teste mal...ne coole Sache..;)
aber musste ja nicht...lg
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten