Samsung Galaxy S2 — T-Mobile Vertragsverlängerung

  • Antworten:9
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

15.05.2011, 22:46:00 via Website

Hallo zusammen,

habe für das S2 eine Zuzahlung zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile von über 250€ bei Lieferung kommende Woche zugesagt bekommen...
Finde ich EXTREM teuer! Also bis 200€ hätte ich ja ohne zu zögern bezahlt, aber das empfinde ich als zu viel!
Was haltet ihr davon, bzw. was bezahlt ihr für das S2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.05.2011, 00:57:10 via App

Guten Morgen,
Ich habe noch nie einen Vertrag verlängert! Ich kündigte meinen Vertrag, nach Ablauf der Kündigungsfrist schieße ich einen neuen Vertrag ab... Dann ist das Handy gratis und der Vertrag meistens auch günstiger.
Gruß Manfred

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 07:57:27 via App

kann mich manfred anschliessen. Außerdem kommt dir bei einer kündigung jeder provider entgegen = man will dich ja als kunden behalten. Es sei denn du willst ein iphone 4 32gb dann ist es billiger wenn du verlängert bei tmobile zumindes.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

16.05.2011, 20:24:08 via Website

Habe momentan den Combi Flat M Vertrag...

Ich hatte allerdings nicht erwähnt, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr den Vertrag ohne Handy verlängert habe, da ich günstig an ein HTC Desire gekommen bin. Dieser Vertrag kann aber jederzeit problemlos wieder auf einen Vertrag mit Handy umgestellt werden (ab diesem Moment wird der Vertrag dann wieder für zwei Jahre verlängert).
Bei Amazon kostet das Handy momentan ca. 570€. Ich denke da ist der hohe Preis bei Verlängerung dann doch evtl. gerechtfertigt!?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 20:35:16 via App

das traurige ist, due alten.tarife gibt es nicht mehr.Nur in ausnahme fällen gewährt die telekom noch die beibehaltung der alten konditionen. Demnach müsstet du so rechnen:
die 1x zahlung fürs gerät +
die neue grundgebühr von 35€ x 24.
Neue grundgebühr deshalb weil du mit großer wahrscheinkichkeit dein alten tarif nicht behalten kannst und in deinem fall der call & surf M am nähesten zu deinem alten tarif liegt. Aber die telekom lässt auch mit sich reden, so hoffe ich für dich das du dein alten tarif behalten kannst.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

16.05.2011, 20:40:43 via Website

Ja da hast du absolut recht. Die wollten mir gleich die neuen Tarife aufschwätzen... ich denke da ist aber noch was machbar!
Ich glaube ich muss noch mal eine Nacht über die Aktion schlafen... :)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 20:44:48 via App

schlafen hilft ;-). Ich bin mobilfunkverkäufer und hab auch einige telekom kunden die verlängern wollen mit ihrem alten tarif - aber der rosa riese sagt nein .
U.a ein grund mehr warum ich zu o2 und base bin.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2011, 18:49:18 via Website

ich schließe mich an, mach lieber einen neuen Handyvertrag und du kommst günstiger bei weg, die netzbetreiber bestrafen gerne ihre langjährigen kunden die gerne verlängern würden, seltsame politik, kündigen, wechseln und das gerät günstiger bekommen, ich selber habe vodafone

hier scheint es gute angebte zu geben, viel erfolg

Antworten