Samsung Galaxy Tab — Reset nach Absturz?

  • Antworten:6
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

15.05.2011, 20:48:33 via Website

Hi,

hatte heut mein Tab ca. ne Stunde im Standby rumliegen. Als ichs dann wieder anschalten wollte, hat man aufm Display ganz schwach SAMSUNG lesen können und es ging gar nichts mehr. Hab das wieder hochgefahren. Das ging dann wieder, aber die ganzen App Symbole waren alle so verschoben wie im Auslieferungszustand. Und Homebutton und der Button für die Suche gingen nicht mehr. Es hat zwar vibriert, wenn man den Homebutton berührt hat, ist aber nichts passiert. Hab das Tab dann an Pc angeschlossen und dann gings wieder.
An was kann das liegen??

Danke

Benni

Antworten
C Buch
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 19:38:05 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Hast du das G3 oder WiFi only? Ich habe das Wifi und in den englischsprachigen Foren gibt es das Problem öfter,
allerdings nur beim Wifi, so habe ich das zumindest verstanden. Ich habe allerdings einen Beitrag gelesen, dass man den "Launcher Pro" installieren soll, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Das habe ich gemacht. Das Ausschalten im standby konnte das Ap (Launcher Pro) nicht verhindern, der HomeButton ging zwar nicht mehr, aber durch ein Anschließen an "Kies" ging auch der wieder. Alle Apps und Einstellungen sind erhalten geblieben!
Also das scheint ein verbreitetes Problem zu sein, auch bei Amazon in den Kundenrezensionen gibt es einen Beitrag zu diesem Thema.
Allerdings kennt das Problem bei "Samsung" -support niemand, oder will es niemand kennen.
Aber mit dem "Launcher Pro" ist das ganze nicht ganz so fies -auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.- das habe ich 3x gemacht.
Vielleicht bringt ja das update auf android 2.3 etwas Linderung!?

Gruß
CBuch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 20:18:43 via Website

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, allerdings in Zusammenhang mit BT und AudioBook und dann auf WLan geschaltet. Nach ca. 1h Nichtgebrauch nur noch der Samsungschriftzug. Danach ging nur noch Reset. Zum Glück habe ich eine Titaniumsicherung. Schön das es anderen auch no so geht. Na dann warten wir mal auf 2.3., wird schon werden

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

31.07.2011, 20:38:21 via Website

Hi,
ja ich hab auch Wifi only und inzwischen nochmal dieses "Phänomen". :)

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2011, 12:22:43 via Website

Hallo,

ich habe auch dieses Problem und schon so ziemlich alles ausprobiert. Wie oben schon geschrieben ist ein alternativer Launcher eine gute Idee, um die Homescreens nicht zu verlieren. Die Ursache der Abstürze ist damit aber leider noch nicht behoben. Ich behelfe mir damit, dass ich das Tab ausschalte, wenn ich es nicht verwende, was allerdings auf Dauer nervt. Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß Alex

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.10.2011, 12:28:41 via Website

Hallo Alexander,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ein Launcher erspart den Ärger mit dem einrichten des Homescreens, wohl wahr, hilft aber nicht wirklich. Gefunden habe ich noch nichts, WLan ist der Auslöser, jedenfalls bei mir.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2011, 15:55:47 via Website

Ich teste jetzt mal, WLAN jedesmal zu deaktivieren, bevor das Tab in Standby geht. Mit Tasker kann man eine Regel definieren, um das zu automatisieren. Dann könnte ich das Ding wenigstens eingeschaltet lassen, nur eben ohne WLAN-Verbindung.
Weitere Möglichkeit ohne Tasker, habe ich aber noch nicht ausprobiert: In den WLAN-Einstellungen gibt es einen Punkt WLAN-Standby-Richtlinien. Dort kann man ebenfalls einstellen, dass WLAN ausgeschaltet wird wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Werde beide Möglichkeiten die nächste Zeit testen und Rückmeldung geben.

Gruß, Alex

Antworten