Gerootetes desire : werkseinstellungen

  • Antworten:9
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2011, 19:02:00 via Website

Hallo zusammen,
Ich bin gerade im urlAub und meine Freundin zuhause mochte mein gerootetes desire nehmen. Leider scheitert sie daran, dass es keinen menupunkt mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen " gibt. Dies ist notwendig um das Konto zu wechseln.
das liegt wohl daran dass das Handy gerootet ist.
Also das Handy soll danach schon noch gerootet sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann man den kontowechsel nicht auch einfacher machen?

Gruß
Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

15.05.2011, 19:41:16 via Website

sie könnte unter kontos, dein konto löschen? aber nur weil es gerootet ist heißt das nicht, das man nicht auf werkseinstellungen zurück setzen kann?
sd-karte & telefonspeicher ->auf werkseinstellungen zurück

mööööp.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.05.2011, 20:45:25 via App

Wenn der Punkt nicht zu finden ist, einfach in die Recovery booten und einen Wipe machen.

Ist das Desire denn nur gerooted oder ist auch eine Custom Rom installiert? Wenn ersteres muss der Menü Punkt aber da sein, da nur das rooten an sich nichts verändert.

Der Punkt befindet sich doch auch unter "Datenschutz" und nicht unter Speicher, zumindest bei meinen bisherigen Androiden.

— geändert am 15.05.2011, 20:47:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

15.05.2011, 21:06:24 via Website

Bastian S.

Der Punkt befindet sich doch auch unter "Datenschutz" und nicht unter Speicher, zumindest bei meinen bisherigen Androiden.

mag sein, bei mir isses aber dort, ka hab mein htc magic nicht mehr ;)

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

15.05.2011, 22:55:24 via Website

Bastian S.
hm auch noch nicht gehört, werde nie verstehen warum Hersteller solche Dinge verändern.

da kuck

mööööp.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.05.2011, 23:57:14 via Website

Ich hätte es dir auch so geglaubt :) Wie gesagt, ist nicht das erste mal, dass sich ein Hersteller etwas ausdenkt, was mal so überhaupt keinen Sinn macht...

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

16.05.2011, 04:42:19 via Website

Raik S.
sie könnte unter kontos, dein konto löschen? aber nur weil es gerootet ist heißt das nicht, das man nicht auf werkseinstellungen zurück setzen kann?
sd-karte & telefonspeicher ->auf werkseinstellungen zurück
Wenn man das Konto loschen mochte dann kommt die meldug dass man dazu das Handy zurücksetzen muss. Und zwar unter datenschutz. Diese Option gibt es jedoch nicht unter den Einstellungen.
Das Handy ist gerootet und eine ROM ( bravo) ist installiert. Da ih es nicht selbst gerooted habe weis ich nun auch nicht wie ich einen "wipe" mache. Gibt es dafür eine tastenkombi?
Grus

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

16.05.2011, 06:45:03 via Website

Habe nun die tastenkombi für den hard reset gefunden. Ist das nicht das selbe wie ein wipe?
Kann man diesen hard reset auch bei gerooteten geraten anwenden oder muss hierbei etwas beachtet werden?
Danke und Grus aus malaysia.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

16.05.2011, 07:28:00 via Website

sollte gehenm ist ja das normale rom nur eben mit root, und was kann im schlimmstenfall passieren, aber deine freundin sollte danach nicht vergessen die apn daten zu pruefen....

mööööp.

Antworten