Wie viel Apps kann man installieren?

  • Antworten:8
A M
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2011, 13:00:43 via Website

Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht richtiges gefunden.
Man kann 7 Bildschirme, da passen 16 Apps also 7 x 16 Apps = 112.
Kann man mehr Apps installieren, kann man wie bei Apple auch mit Hilfe von Ordner
die Apps auch gruppieren?
Wenn man nur 112 Apps installieren konnte, wäre es großes Nachteil.
Danke für alle Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2011, 13:05:56 via Website

Hallo,

die Anzahl der zu installierenden Apps wird lediglich durch die Größe Deines internen Speichers begrenzt. Du musst ja nicht jede App auf einen der Homescreens legen, die Apps werden zunächst einfach nur in die App-Liste gelegt.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.05.2011, 13:08:40 via Website

Hi,

zu deiner zweiten Frage..

Kann man mehr Apps installieren, kann man wie bei Apple auch mit Hilfe von Ordner
die Apps auch gruppieren?

das sollte mit Folder Organizer lite funktionieren.

Gruß Manfred

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.05.2011, 13:22:03 via App

Hallo,
oder wie Evelyn mal ge"blitzt" hat, mit dem Apps Organizer, mit dem kann man auch selber Gruppen erstellen. Den find ich ganz gut.
Oder mit dem Go Launcher, der macht bis 30 Screens. Wenn man es braucht...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.05.2011, 13:54:55 via App

Hier gabs Ende letzten Jahres mal einen Thread, der hieß "Wieviele Apps habt ihr?". Ich glaube der Rekord lag bei 250, kann mir aber nicht vorstellen, dass man soviele wirklich braucht.
Zum Organisieren der Apps gibt's übrigens auch eine schöne Übersicht von Izzy.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.05.2011, 14:07:56 via Website

Du kannst übrigens auch Ordner erstellen in dem du lange auf deinen Homescreen drückst und "Ordner" auswählst. Man braucht nicht immer eine eigene App dafür. Da kannst du die Apps dann auch einfach reinziehen was einfacher ist und schneller geht als bei Folder Organazier u. Co. Umbennenen kannst du die Ordner durch einen langen druck auf die Titelleiste des Ordners (zugegeben gut versteckt).

Gruss,
Alex

Antworten
A M
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2011, 17:52:07 via Website

Danke für schnelle Antworten.

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

17.10.2011, 21:59:57 via Website

Gibt es da denn nicht außer dem Speicherplatz noch den Aspekt Arbeitsspeicher?

ich habe z.B. eine yahoo-messenger-app, die ich nie brauche. Dennoch sehe ich im Prozeßlisting immer auch einen Prozeß mit yahoo....
Wenn nun viele apps beim Startup einen Prozeß erzeugen, dann wird mein Phone total langsam, auch wenn ich nur eine App starte!

vG

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.10.2011, 22:25:27 via App

bin mittlerweile bei knapp 500 apps angekommen, besitze mehr kauf apps als gratis downloads und auf meinem sgs2 habe ich nach dem ausmissten noch knapp 50 die ich regelmässig nutze.

Fürs galaxy tab 10.1 habe ich bisher nicht so viele = werd auch wohl nicht kaufen brauchen da viele apps auch kompatible sind von den 500.

Was des ordnen angeht; auf dem sgs2 kann man ordner anlegen und da gehen auch glaub ich 16 apps rein, bei knapp 45gb speicher geht da einiges drauf und es bleibt noch genug für audio & video übrig.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten