HTC Desire HD - CID HTC__001 oder HTC__002

  • Antworten:33
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 12:43:45 via Website

Hallo,

ich habe mein DHD von O2 entbrandet, da ich aber keine OTA-Updates bekomme möchte ich die CID ändern. Jetzt meine Frage muss ich die CID auf HTC_001 oder HTC_002 ändern und was ist der Unterschied?

Vielen Dank!

Grüße
Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:50:15 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 12:54:38 via Website

Holger T.
Hallo,

ich habe mein DHD von O2 entbrandet, da ich aber keine OTA-Updates bekomme möchte ich die CID ändern. Jetzt meine Frage muss ich die CID auf HTC__001 oder HTC__002 ändern und was ist der Unterschied?

Vielen Dank!

Grüße
Holger

...ahoi...wenn du dir dort mal alles in Ruhe durchliest, dann bist du voll und ganz im Bilde...:bashful:...> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/114869-zuerst-lesen-alles-uber-root-thread.html
...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 15:37:44 via Website

Hallo,

danke für die Begriffserklärungen. Ich habe jetzt die CID in mein Handy auf HTC__001 und auf HTC__002 geändert, leider bekomme ich in keinem der beiden Fälle ein Update?

Und nun?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.05.2011, 15:56:51 via Website

Und mir der Cid von O2 kommt wieder das komplette Branding?

— geändert am 15.05.2011, 15:59:15

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 16:05:08 via Website

Holger T.
Hallo,

danke für die Begriffserklärungen. Ich habe jetzt die CID in mein Handy auf HTC__001 und auf HTC__002 geändert, leider bekomme ich in keinem der beiden Fälle ein Update?

Und nun?

Grüße
Holger
...also die 102 wäre die richtige...wenn du nun S-Off hast dann spiele dir doch einfach mal die alte 2.2 von HTC auf und dann wirst du bestimmt sofort ein update auf 2.3.3 erhalten...
> http://shipped-roms.com/shipped/Ace/RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 17:40:57 via App

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber als ich mein DHD debrandet habe, habe ich eine RUU aufgespielt und zwar eine offene, also müsste ich doch das Update bekommen. Wo sehe ich ob ich das richtig ROM habe? Müsste das Update gleich kommen, oder kann es auch sein dass es im Laufe des Tages noch kommt?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 17:45:45 via Website

Holger T.
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber als ich mein DHD debrandet habe, habe ich eine RUU aufgespielt und zwar eine offene, also müsste ich doch das Update bekommen. Wo sehe ich ob ich das richtig ROM habe? Müsste das Update gleich kommen, oder kann es auch sein dass es im Laufe des Tages noch kommt?

...stupse es doch mal an unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates> jetzt prüfen
...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 18:12:54 via Website

Hallo,

habe ich auch schon versucht aber leider ohne Erfolg. Ich möchte eigentlich das Update ohne RUU machen, weil ich sonst meine ganzen Daten neu aufspielen muss und ich dafür jetzt keine Zeit habe. Außerdem möchte ich Updates auch zukünfig (sollte es noch welche geben) OTA erhalten.

P.S. Ich hätte einen Screenshot meiner Softwareinformationen, aber ich weiß nicht wie ich das Bild hier einfügen kann :*)

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 18:24:20 via Website

Holger T.
Hallo,

habe ich auch schon versucht aber leider ohne Erfolg. Ich möchte eigentlich das Update ohne RUU machen, weil ich sonst meine ganzen Daten neu aufspielen muss und ich dafür jetzt keine Zeit habe. Außerdem möchte ich Updates auch zukünfig (sollte es noch welche geben) OTA erhalten.

P.S. Ich hätte einen Screenshot meiner Softwareinformationen, aber ich weiß nicht wie ich das Bild hier einfügen kann :*)

Grüße
Holger

...also wenn du die neue RUU aufspielst bekommst du doch auch in Zukunft die kommenden Updates...außerdem sollte man nach Update über OTA besser alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, da man sonst einige Probs bekommen kann...haben ja schon viele hier über Fehler nach dem OTA-Update gemeckert...alle die es über die RUU gemacht haben eher keine bis sehr wenig Fehler...also spiele dir lieber die RUU auf...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 18:27:17 via Website

...also ich habe mir eben mal die 2.2 wwe-RUU aufgespielt und konnte nach dem Anstupsen wie oben beschrieben nun das Update laden....:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 18:29:13 via Website

Hallo,

was heißt "mal eben" jetzt sind doch Deine ganzen Datein weg, oder?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 18:33:09 via Website

Holger T.
Hallo,

was heißt "mal eben" jetzt sind doch Deine ganzen Datein weg, oder?

...gg...ich habe doch diverse nandroid-backups hier auf meinem PC und spiele sie mir dann ganz schnell wieder auf und alles ist wieder so wie ich es hatte...einschließlich meiner Einstellungen...ist eben ein Vorteil, wenn man Root und ein CWM-Recovery verwendet...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 18:36:45 via Website

Das stimmt, aber das traue ich mich nicht :grin: mir würde mein DHD mit der aktuellest freien Firmware schon reichen. Weist Du ob diese RUU die richtige wäre?

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe

Grüße
Holger

P.S. Soll ich es vielleicht mal mit der Super-CID versuchen?

— geändert am 15.05.2011, 18:37:32

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 18:40:19 via Website

Holger T.
Das stimmt, aber das traue ich mich nicht :grin: mir würde mein DHD mit der aktuellest freien Firmware schon reichen. Weist Du ob diese RUU die richtige wäre?

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe

Grüße
Holger

P.S. Soll ich es vielleicht mal mit der Super-CID versuchen?

...ja das ist die richtige!

...PS.: ...ich hatte auch mal deine Einstellung zu diesem Thema und auch den entsprechenden Respekt davor...allerdings lernt man ja stets dazu und habe schon mein vorheriges SGS i9000 über 200 mal geflasht und nun mein DHD auch schon zig mal geflasht usw.

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 18:47:30 via Website

...aber mein Englisch ist nicht das Beste und die meisten Erklärungen sind eben mal in Englisch...

Sorry, aber ist schon eine Zeit her -> wie kann ich die RUU aufspielen?

Was meinst Du zum Thema Super-CID?

— geändert am 15.05.2011, 18:49:41

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 18:55:54 via Website

Holger T.
...aber mein Englisch ist nicht das Beste und die meisten Erklärungen sind eben mal in Englisch...

Sorry, aber ist schon eine Zeit her -> wie kann ich die RUU aufspielen?

Was meinst Du zum Thema Super-CID?

...wenn du den Chrome-Browser verwendest, dann kann du die ganze Seite doch sehr schnell übersetzen lassen...außerdem gibt es ja auch sehr viele Erläuterungen dazu hier im Forum und auch in anderen Foren...zum Thema CID...ganz klar ein dickes JA, denn dann kannst du dir alles aufspielen was so zu haben ist...also S-OFF ist so finde ich jedenfalls das Beste was du dir bezüglich deinem DHD antun kannst...mach es also...aber achte genau auf alle Schritte...viel Erfolg dabei....:lol::P

— geändert am 15.05.2011, 18:56:35

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 19:07:02 via Website

Holger T.
...aber mein Englisch ist nicht das Beste und die meisten Erklärungen sind eben mal in Englisch...

Sorry, aber ist schon eine Zeit her -> wie kann ich die RUU aufspielen?

Was meinst Du zum Thema Super-CID?

..achso jaaa...die RUU spielst du auf, in dem du dein DHD mit dem PC verbindest und es auf HTC Sync stellst...dann auf die RUU.exe, die du auf dem PC haben solltest doppelt klickst, also öffnen...dann nur noch auf die kommenden Anweisungen entsprechend anklicken und warten bis die RUU fertig draufgespielt wurde...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 19:11:00 via Website

Vielen Dank,

letzte frage (ich versprechs :grin:) wenn ich mit dem "Easy Radio tool v2_2" auf

- Radio S-OFF
- Super-CID
- and SIM-Unlock

stelle und dann das OTA mache bleibt Radio S-OFF dann erhalten oder ist mein DHD danach wieder "normal".


Vielen Dank!!!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 19:13:24 via Website

...gg...das ist ja eben das "coole" daran...S-OFF bleibt erhalten...deshalb sagte ich ja, dass du damit dann in Zukunft alles aufspielen kannst, ohne dass dein DHD meckert...hihi...:grin:

PS: na gut rooten musst es dann schon wieder erneut und dann mittels ROM-Manager die cwm draufspielen und schon kannste alle backups wiederherstellen bzw. welche erstellen...:bashful:

— geändert am 15.05.2011, 19:16:24

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 19:17:12 via Website

Also,

"Visionary" starten -> den ersten Punkt auswählen -> Handy neu starten -> OTA bekommen -> glücklich sein :grin:

Aber "Visionary" funzt dann nicht mehr, oder?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 19:22:15 via Website

Holger T.
Also,

"Visionary" starten -> den ersten Punkt auswählen -> Handy neu starten -> OTA bekommen -> glücklich sein :grin:

Aber "Visionary" funzt dann nicht mehr, oder?

- rooten mittels Visionary+
- dann mittels dem Eng-OFF-Tool auf S-OFF stellen
- dann am besten gleich die GB-RUU draufspielen
- dann rooten mittels Gingerbreak 1.2
- dann ROM-Manager aus dem Market laden und darüber dann die CWM-RC insten

fertig!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 19:24:34 via Website

Alles klar,

vielen Dank. Ich werd mal drüber nachdenken -> ob ich mich das traue :*)

Schönen Sonntag

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 19:26:36 via Website

bitte und danke...dir auch noch nen schönen Sonntag...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 20:24:13 via Website

Was ist das "GB-RUU"?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.05.2011, 21:01:30 via App

Holger T.
Was ist das "GB-RUU"?

...na damit ist die Gingerbread-RUU gemeint...also die 2.36.405.8

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.05.2011, 21:10:57 via App

Also die, die ich Dich gefragt habe.

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

17.05.2011, 22:06:44 via Website

Hallo,

so wie es aussieht wird das Update jetzt nur noch OTA übertragen, wenn die IMEI stimmt. Wenn ich jetzt bei meinem debrandetem O2-Gerät die Super-CID und Radio S-OFF ändere werde ich auch kein OTA bekommen, oder? Wenn ich dann die 2.3.3-RUU aufspiele, könnte ich dann auch wieder die originale O2-RUU aufspielen? Kurz gefragt macht Super-CID und Radio S-OFF überhaupt Sinn?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.05.2011, 09:14:50 via Website

Holger T.
Hallo,

so wie es aussieht wird das Update jetzt nur noch OTA übertragen, wenn die IMEI stimmt. Wenn ich jetzt bei meinem debrandetem O2-Gerät die Super-CID und Radio S-OFF ändere werde ich auch kein OTA bekommen, oder? Wenn ich dann die 2.3.3-RUU aufspiele, könnte ich dann auch wieder die originale O2-RUU aufspielen? Kurz gefragt macht Super-CID und Radio S-OFF überhaupt Sinn?

Grüße
Holger

...wenn was Sinn macht dann S-OFF...hatte ich aber schon mal geschrieben...dann kannst du alles was dein Herz begehrt auch in Zukunft flashen...so hatte mir das mal ein echter Progprofi gesagt.....und ich habe ja bereits auch schon viel hin und her geflasht und bekomme jederzeit ein Update...einfach wieder die HTC-WWE-Version flashen und schon erhält man auch das entsprechende Update...du kannst mit S-OFF auch wieder ein Branding aufspielen und dann trotzdem erneut eine andere RUU oder ROM draufknallen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.05.2011, 11:29:15 via App

Vielen Dank!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.05.2011, 23:15:29 via Website

Sven R.
Holger T.
Hallo,

so wie es aussieht wird das Update jetzt nur noch OTA übertragen, wenn die IMEI stimmt. Wenn ich jetzt bei meinem debrandetem O2-Gerät die Super-CID und Radio S-OFF ändere werde ich auch kein OTA bekommen, oder? Wenn ich dann die 2.3.3-RUU aufspiele, könnte ich dann auch wieder die originale O2-RUU aufspielen? Kurz gefragt macht Super-CID und Radio S-OFF überhaupt Sinn?

Grüße
Holger

...wenn was Sinn macht dann S-OFF...hatte ich aber schon mal geschrieben...dann kannst du alles was dein Herz begehrt auch in Zukunft flashen...so hatte mir das mal ein echter Progprofi gesagt.....und ich habe ja bereits auch schon viel hin und her geflasht und bekomme jederzeit ein Update...einfach wieder die HTC-WWE-Version flashen und schon erhält man auch das entsprechende Update...du kannst mit S-OFF auch wieder ein Branding aufspielen und dann trotzdem erneut eine andere RUU oder ROM draufknallen...Gruss Svenne

Hallo,

ich habe versucht mit "Easy Radio tool v2_2" die CID meines DHD auf Super-CID und "Radio S_OFF" umzustellen, aber leider wenn ich das Tool ausführe wird die CID immer auf die O2 CID gestellt (habe mein DHD von O2 debrandet). Auch wenn ich die CID manuell auf "11111111" dann wird sie ebenfalls auf die von O2 gestellt. :mad::mad::mad:

Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
S.B.
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2012, 19:04:46 via Website

Hallo zusammen

habe mal anhand der Suche diesen Thread gewählt. Fall's ich falsch liege, entschuldige ich mich gleich vorab. :-)

ich wollte dem 'bevorstehenden' Update des HD's im April ein bisschen schneller kommen und habe festgestellt, dass meine CID immer noch die von TMobile ist. ich hab mich dann schlau gemacht und das Easy Tool gefunden. so, jetzt klappt das scheinbar mit dem 2.3.5 nicht. also weitergesucht und etz weiße aber trotzdem nicht weiter und bitte um Hilfe wie ich vorgehen sollte und muss.

Infos des Handys sind 2.3.5 und 3.12.405.1 rooted by niitro stehen in den Softwareinformationen. soweit ich das begreife ist das Handy gerootet und hat S-Off. Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen muss um die CID zu ändern, 2.3.5 wieder zu haben und dann im April (wenn) dann stressfrei das Update einfach zu erhalten. Für Hilfe immer dankbar :-)

/e hab jetzt zusätzlich noch mein Profil bearbeitet und weitere Informationen über mein Gerät bereitgestellt, sofern jemand weitere Informationen benötigt :-)

— geändert am 20.02.2012, 20:14:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

21.02.2012, 22:52:07 via Website

Wenn du schon Root und S-Off hast, warum willst du dann die CID ändern? Nur damit du dieses doofe Update bekommst?

Mach dir doch gleich ein anderes ROM drauf. Dann hast du gleich Android 2.3.7 (wenn du willst mit aktuellem Sense) oder 4.0.3.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2012, 07:48:14 via App

das würde ich auch empfehlen!
mach dir clockworkmod drauf, mach ein nandroid backup, und hol dir (zb) das energyrom!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
S.B.
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2012, 08:35:46 via Website

Ich wollte eigentlich auf dem "Originalen" bleiben. Also wenn möglich kein Custom installieren. Hatte damals beim Hero Cyanogenmod drauf und hatte dabei ein paar Probleme. Vorallem fällt es mir schwer mich zwischen den verschiedenen Rom's zu entscheiden. Wenn ich ein Custom installieren sollte, würde ich wenn dann schon gleich ein 4.0 bevorzugen.

Ich schwanke jetzt zwischen dem, dass ich gleich ein Custom installiere, oder warte bis das Originale erscheint und mir dann wie ich's bei dem jetztigen auch schon gemacht habe, einfach eine bereitgestellte Originalrom zu installieren.

Ich hatte ja das 2.3.5 Update ja auch auf diesem Wege installiert, da T-Mobile eine beachtliche Zeit benötigt hat um das Update freizugeben.

Aber danke erstmal für die Antworten. Energyrom war mir bis dato überhaupt kein Begriff! Was es für mich jetzt nicht gerade einfacher macht eine Entscheidung zu treffen. ;-)

Antworten