Akku richtig laden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

15.05.2011, 10:36:33 via Website

Stimmt das, dass man den Akku vom SGS nicht regulär komplett entladen soll sondern immer nur bis 40-60% entladen soll und dann wieder laden, also so oft wie möglich anstöpsln.

Das soll angeblich beim Lithium-Ionen Akku besser sein?? :grin:

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.05.2011, 10:57:37 via App

Li-Ion-Akkus kannst Du jederzeit laden. Sie kennen keinen Memory-Effekt wie NiMH-Akkus.

Das einzige, was sie krummnehmen, ist Tiefentladung. Das schaffst Du aber nicht, nur weil das Handy sich abgeschaltet hat.

Also hänge es an die Strippe, wenn eine da ist.

Nochwas: Macht ein Li-Ion Akku dicke Backen (Probe auf dem Tisch ob erst wackelt), wegwerfen! Platzt er, kann es böse werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

15.05.2011, 12:29:33 via Website

ok danke :grin:

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten