HTC Desire HD - Von 2.3.3 auf 2.2.2 zurück?

  • Antworten:5
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 00:48:01 via Website

Hallo,

ich habe das Desire HD nun erst seit wenigen Tagen, ich habe mir heute das Update auf 2.3.3 gezogen, so ganz gefällt mir das aber nicht. Ich wollte mal gerne wissen, ob ich nun auf 2.2.2 wieder downgraden kann. Ich habe es bereits mit Werkseinstellungen versucht, jedoch wird dabei nicht die Version von Android beachtet.

Über Antworten freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 04.04.2019, 20:50:12 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.05.2011, 02:08:04 via Website

Das geht nicht mehr (ohne weiteres).... dazu sind Eingriffe ins System notwendig.

PS. Was gefällt dir denn nicht?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 09:16:36 via Website

Hi ,danke erstmal für die Antwort. Mag sich nach einer Kleinigkeit anhören ,aber z.b. gefällt mir das App menu absolut nicht mehr.man kann ja nun nur noch in festgelegte abschnitte scrollen. Kann man das ändern ?

Mit freundlichen grüßen

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

15.05.2011, 10:33:32 via Website

Betrachte es mal von der praktischen Seite her - das Blättern mag jetzt nicht mehr so "spektakulär" aussehen wie bei 2.2, ist aber übersichtlicher oder es ist mehr Ordnung mit den Kategorien drin! Fand es auch erst doof, jetzt ist es aber in Ordnung!

Man kann es mit einen Launcher (weiß nicht mehr welcher) ändern, oder?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.05.2011, 11:34:20 via Website

Naja ich finde dieses "Feature" eigentlich auch gut, aber das ist Geschmacksache. Ich nutze meinen LauncherPro Plus AppDrawer z.b. sogut wie gar nicht, weil ich viel zu lange brauche um die Applikation zu starten die ich suche.
Ich drücke auf die Hardware-Suchtaste und gebe die ersten 1-2 Buchstaben der App ein und dann bekomm ich sie schon angezeigt.

Versuche mal im AppDrawer ("App-Übersicht") die Menütaste zu drücken und schau mal dort nach ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt.
Eine Alternative wäre den Launcher zu wechseln, allerdings kannst du dann nicht mehr die HTC Sense Widgets nutzen. LauncherPro Plus bietet aber sogut wie alle beliebten Widgets auch an, die sogar nahezu identisch ausehen (allerdings ist die Version mit den Widgets kostenpflichtig).... probiere es einfach aus und wenn es dir nicht gefällt, dann lösche ihn einfach wieder.

— geändert am 15.05.2011, 11:36:18

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 17:48:15 via Website

erst einmal ein danke für eure antworten.
also den launcher werde ich denke ich nicht wechseln. zu dem tipp mit dem "menu", es gibt nur die beiden auswahlmöglichkeiten mit der "gitteransicht" und der "listenansicht", bei der listenansicht habe ich das "problem" nicht, dort gibt es diese einzelnen festen seiten nicht. ich habe noch auf einigen anderen seiten nachgeschaut, dort haben sich auch einige über den neuen scrolleffekt beschwert. es heißt wohl abwarten und tee trinken, vllt kommt ja doch noch eine weitere auswahlmöglichkeit für den scrolleffekt.

Antworten