HTC Desire - HTC desire: Probleme mit der Auflösung

  • Antworten:9
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2011, 22:04:45 via App

Hallo, mein HTC desire hat bei vielen apps eine andere Auflösung als die desires von Freunden, manchmal passen die apps dann nicht mal auf den bildschirm, obwohl selbige bei nem Freund funktioniert haben.
Weiß jemand warum das so ist und wie ich das Problem beheben kann?

— geändert am 04.04.2019, 20:50:11 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.05.2011, 22:12:07 via Website

Ja, weil Du auf einer Wasserader stehst. ;-)

Welche Apps weisen eine derart monströse Ausdehnung auf?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

15.05.2011, 03:11:04 via App

zum Beispiel ist bei mir die Auflösung bei doodle jump sehr hoch, sodass der doodle Typ ganz klein ist oder auch eine wallpaper app bei der normal 4 Bilder pro seite auf dem Display angezeigt werden..was bei mir auch der Fall ist aber ich muss immer zur Seite scrollen um ein Bild ganz zu sehe..
natürlich sind das nicht die einzigen apps mit dem problem.

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

15.05.2011, 21:11:14 via Website

Hier mal ein kleiner Tip:

Damit Dir überhaupt jemand helfen kann solltest Du in Deinem Profil erstmal die Daten zu Handy, Firmware, ROM etc. ausfüllen!

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

15.05.2011, 21:37:16 via App

ah, ok.
vielen dank!

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2011, 13:20:35 via App

kann das daran liegen das dass vergleichs desire ein oled screen hat?

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

17.05.2011, 13:26:35 via Website

Rainer Stadler
Hier mal ein kleiner Tip:

Damit Dir überhaupt jemand helfen kann solltest Du in Deinem Profil erstmal die Daten zu Handy, Firmware, ROM etc. ausfüllen!

genau deshalb vielleicht mal ausfuellen

mir is aber auch nix bekannt warum das soo sein soll egal ob slcd oder amoled hab beide in gebrauch gehabt und keine veraenderung der auflösung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.05.2011, 13:48:32 via App

J-K
kann das daran liegen das dass vergleichs desire ein oled screen hat?

Ganz sicher nicht! Liegt vermutlich an Deiner ROM. Die wiederum könnte abhängig vom verbauten Display die Schriftgröße wählen.

Vielleicht kannst Du diese auch in den Einstellungen verändern?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

18.05.2011, 10:24:16 via App

ich hab die original 2.2 Version über ota

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

23.05.2011, 12:56:40 via App

ich hab mein Handy auf Werk Einstellungen zurückgesetzt, und jetzt ist es wieder normal

Antworten