Leider viele Probleme mit dem Samsung Galaxy S i9000

  • Antworten:21
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

14.05.2011, 18:39:59 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann hier viel über mein Galaxy S I9000 erfahren bzw. dazulernen.Ich habe das Handy seit ca. 5 Monaten.Es ist von Amazon und Simlock,Branding usw. frei!Ich benutze eine SIM -Karte von blau.de und damit fangen meine Probleme schon an.Ich hoffe nun,dass ich hier im Forum die Hilfe bekomme,die ich bereits im Netz schon gesucht aber nicht gefunden habe.Zumindestens nicht zu meiner Zufriedenheit.Fange ich mal an.

PUNKT 1 : Wie schon erwähnt habe ich das Galaxy mit FROYO 2.2 und betreibe es mit blau.de aber ich kann KEINE MMS empfangen oder aber versenden.Vorher hatte ich ein LG KM900, da hat mir blau.de die Daten auf das Handy geschickt und alles hat geklappt.Dies ist beim Galaxy S wohl nicht möglich, also habe ich die Daten von der blau.de Seite geholt und alles genauso eingestellt, mit dem Ergebnis = GEHT NICHT.
Dann habe ich mit blau.de Kontakt aufgenommen, Sie haben mir die gleichen Einstellungen wie schon auf Ihrer Seite geschickt, die habe ich nochmal genauso eingestellt, Ergebnis = GEHT WIEDER NICHT.
Ich habe dann bei eplus nachgefragt, per Email und die haben mir Ihre Daten für eplus - Kunden geschickt, Ergebnis = Auch NICHTS!!
Langsam verzweifel ich daran, es gibt doch sicherlich blau.de - Kunden die auch ein Galaxy haben, es muß doch gehen, oder? Habt Ihr einen Tipp für mich??

PUNKT 2 : SAMSUNG Kies und updaten oder Verbindungen aufbauen, das scheint ja fast überall nicht zu klappen.Ich habe es mit den mitgelieferten CDs probiert, dann wird das Handy zwar erkannt aber es gibt kein Update oder ähnliches.Also habe ich SAMSUNG Kies direkt von der SAMSUNG Seite gedownloadet, jetzt schlägt Kies eine neue Firmware oder Update oder so vor, lädt auch hochwichtig alles aus dem Netz und dann wenn das neue Update auf das Handy überspielt werden soll, findet Kies aber plötzlich mein Handy nicht mehr oder es wird nicht erkannt.Was nun??Könnt Ihr mir helfen??
Ach ja,von den CDs habe ich nur die erste also 1/2 drauf gespielt, bei beiden CDs wird das Handy auch nicht erkannt, es ist zum verzweifeln!!!

PUNKT 3 : Das Galaxy und GPS!Ich habe GPS aktiviert und manchmal, so scheint es, geht es auch.Wenn ich Fotos mache ist bei einigen wenigen unter Details die GPS - Daten hinterlegt oder bei der App blitzer.de auch da wir GPS erkannt und recht schnell ausgeführt.Aber bei Google Maps oder der Navigation die auf dem Galaxy schon vorinstaliert waren klappt es einfach nicht.Kennt Ihr das Problem??Kann man am GPS was ändern oder verstellen?Ich bräuchte echt dringend Eure Hilfe!! VIELEN DANK schonmal im vorraus!

Jetzt noch etwas Wichtiges, bitte beschreibt eure Maßnahmen zur Abhilfe nicht so kompliziert oder falls es geht unterstützt sie mit Bildern, ich bin Computermäßig oder halt auch Handymäßig nicht so top, bin halt nur Anwender, also bitte so LEICHT Verständlich wie es nur geht.

LG
Jockel

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.05.2011, 20:55:09 via Website

Hallo,

ich machs kurz;

zu 1;
geh mal bitte auf einstellungen auf Drahlos & Netzwerk auf Mobile Netzwerk und aktiviere Paketdaten Verwenden.
Sollte dies aktiviert sein, dann schalte mal dein wlan ab und sende eine MMS anschließend solltest du eine empfangen.
Die Einstellungen kannst ruhig von eplus oder blau.de nehmen.

zu 2:
Deinstalliere Kies, verwende die suchfunktion nach der deinstallation um reste zu entfernen ggf. ein prog wie ccleaner oder so noch einsetzen und ein vollständige reinigung des systems durchführen inkl. registry Datenbank, sollte kies im Autostart sein dies bitte vorher raus nehmen.
Nach dem alles getan ist dein rechner bitte neu starten, warten bis vollständig hochgefahren ist, nun bitte die kies software über die Samsung website neu installieren und den anweisungen folgen ggf. neustart durchführen bevor das SGS "erstmalig" angeschlossen wird.

Zu 3:
Bitte mal auf einstellungen auf Standort und sicherheit gehen sollte ein Haken bei DrahtlosNetz Verwenden sein, diesen bitte deaktivieren, GPS Sateliten Verwenden und Sensorunterstützung sollten aktiviert sein, falls nicht bitte an den beiden punkten ein haken setzen.
Nun einmal das Gerät neustarten.


Falls du das alles schon gemacht hast und es nicht geholfen hat - meldest dich einfach noch mal - ansonsten versteht sich ein Danke von selbst wenns funktioniert wie es soll bzw du es dir vorstellst.

Gruß Ceyngo

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 09:40:23 via Website

Hallo ceyngo,

erstmal vielen,vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde alles so,wie du es beschrieben hast,versuchen.Ich hoffe es klappt dann,melde mich auf jeden Fall wieder.
Wie ich sehe hast du auch eplus,würdest du mir bitte deine Einstellungen von den MMS mal genau auflisten?Das wäre SUPER!Dann stelle ich mal alles danach ein.
Es müßte ja bei mir dann auch möglich sein FROYO 2.2.1 aufs Handy zu bekommen,oder?Bin gespannt!

Gruß Jockel

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.05.2011, 10:39:25 via App

guten morgen jockel,

die korrekten einstellungen findest du im link, wichtig ist das die daten übereinstimmen und das mmsc feld ausgefüllt ist - das war bei mir der fehler.

http://www.base.de/Fuer-Kunden/Manuelle-Handyeinstellungen.aspx?WT.ac=/base/mobiles_internet/handyeinstellungen/t2/handy%20manuell%20einstellen/20100916

zu deinem update auf froyo; hast du derzeit das android 2.1 drauf??? Hier im forum gibt es einige negativ statements hierzu, sollte kies weiterhin nicht funktionieren so rate ich dir zu einem dringenden update ggf. mit odin flashen - aber schreib uns vor diesem schritt bitte noch mal an damit du dein gerät nicht weg schmeißen musst.

Gruß Ceyngo

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 13:20:00 via Website

Hallo ceyngo,

ich habe jetzt mein Kies deinstalliert auch mit ccleaner usw. alles wie du es geschrieben hast.Danach von der Samsung Seite das aktuelle Kies auf meinen Rechner installiert und neu gestartet.Das Handy über USB 1.0 (habe ich leider nur ist noch ein P4 mit 1,8Ghz) angeklemmt,bei Verbindungen Kies auf dem Handy gewählt und dann Kies gestartet.Kies hat das Handy (wie sonst auch) erstmal erkannt.Kies gibt an,das es eine Aktualisierung für das GT-I9000 gibt und ob ich das machen möchte.Ich bestätige alles OHNE meine Daten zu sichern.
Aber sobald jetzt der Bildschirm erscheint,Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung,verschwindet das vorher erkannte GT-I9000 oben links in der Ecke von Kies.
- Die Daten werden bis 100% geladen,der Kasten verschwindet.
- Ein anderer Kasten erscheint kurz " Vorbereitung auf Aktualisierung" ( Balken im Kasten läuft schnell hin und her.
- Jetzt taucht wieder ein anderer Kasten auf,darin steht unter anderem,die Firmware-Aktualisierung von GT-I9000 wird heruntergeladen.
BEI ALLEN DREI KÄSTEN BLEIBT OBEN LINKS DAS GT-I9000 VERSCHWUNDEN!! Ist das normal??
- Im drittem Kasten der jetzt auf dem Bildschirm ist, baut sich der Balken auf aber das Programm ist dann wie abgebrochen, kurz danach wird wieder die Verbindung gesucht und auch gefunden.
Es ist jetzt so, als ob wieder alles von vorn beginnt.
- Es erscheint ein vierter Kasten, Aktualisierung der Firmware "GT-I9000" wird ausgeführt... , der Balken zeigt 0% und das Display vom Handy zeigt ein gelbes Dreieck mit einem Männchen mit Schippe darin und darunter steht Downloading...
Es dauert etwas dann geht beim PC unten rechts ein Fenster auf, USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Und auf dem Bildschirm erscheint ein fünfter Kasten mit dem Hinweis, Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden.Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich muß den Akku aus dem Handy entfernen sonst tut sich beim Handy überhaupt nichts mehr,der Bildschirm ist mit dem gelben Dreieck wie eingefroren.
WAS KANN ICH TUN ??? IST GENAUSO WIE SONST AUCH ! HATTE JEMAND SCHONMAL DAS PROBLEM ??

Gruß Jockel :wub:

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 13:23:32 via Website

ceyngo
guten morgen jockel,

die korrekten einstellungen findest du im link, wichtig ist das die daten übereinstimmen und das mmsc feld ausgefüllt ist - das war bei mir der fehler.

http://www.base.de/Fuer-Kunden/Manuelle-Handyeinstellungen.aspx?WT.ac=/base/mobiles_internet/handyeinstellungen/t2/handy%20manuell%20einstellen/20100916

zu deinem update auf froyo; hast du derzeit das android 2.1 drauf??? Hier im forum gibt es einige negativ statements hierzu, sollte kies weiterhin nicht funktionieren so rate ich dir zu einem dringenden update ggf. mit odin flashen - aber schreib uns vor diesem schritt bitte noch mal an damit du dein gerät nicht weg schmeißen musst.

Gruß Ceyngo

Ich habe FROYO 2.2 drauf, wurde schon so geliefert. Aber es gibt doch auch 2.2.1 oder 2.2.2 und demnächst soll es doch auch für das SGS Gingerbread 2.3 geben oder?

Gruß Jockel

— geändert am 15.05.2011, 13:29:37

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.05.2011, 13:58:24 via App

ok, das mit kues klingt jetzt weit aus plausibeler; du brauchst due usb treiber für den.download modus (gelbe baustelle :-). Diese treiber sollten eigentlich mit kies installiert werden. Schau mal bitte hier im forum im samsung galaxy s i9000 unter forum nach ob und wo man diese treiber noch bekommen kann. Diese müssen auf jedenfall drauf. Alternativ kannst du dein handy auch vom handy updaten - ob das klappt keine ahnung da ich es selber nicht ausprobiert habe. wichtig musst mit wlan verbunden sein: gehe bitte auf einstellung weiter auf telefoninfo weiter auf systemupdates, solltest du ein samsung konto haben logg dich bitte ein unter samsung konto und gehe zurück und wähle auf update prüfen.
Solltest du kein samsung konto haben lege dir bitte eins an.
Kannst dich auch schon mal auf samfirmware.con registrieren.

(was für ein betriebssystem läuft auf deinem pc und wieviel ram = arbeitsspeicher hast du???)

— geändert am 15.05.2011, 14:01:31

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 14:07:20 via Website

Oha,das hört sich ziemlich kompliziert an.Kenne mich mit Treibern usw. ja leider nicht aus.Könntest du mal nachsehen und sie mir evtl. zum downloaden posten?Das wäre super!
Ich benutze XP und habe 512 RAM. Wieso,spielt das auch alles eine Rolle?? Meinst du,ich bekomme das Problem mit Kies noch in den Griff??
Bei Dir hört sich das ja so an, als hättest Du das Problem jetzt erkannt und könntest es lösen, das wäre ja traumhaft!

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 14:10:22 via Website

ich habe eben nochmal probiert, als Massespeicher wird das SGS erkannt,ich kann auf meine Bilder,Musik und Videos zugreifen beim Internen Speicher genauso wie auf die SD-Karte!

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

15.05.2011, 14:23:44 via Website

ceyngo
ok, das mit kues klingt jetzt weit aus plausibeler; du brauchst due usb treiber für den.download modus (gelbe baustelle :-). Diese treiber sollten eigentlich mit kies installiert werden. Schau mal bitte hier im forum im samsung galaxy s i9000 unter forum nach ob und wo man diese treiber noch bekommen kann. Diese müssen auf jedenfall drauf. Alternativ kannst du dein handy auch vom handy updaten - ob das klappt keine ahnung da ich es selber nicht ausprobiert habe. wichtig musst mit wlan verbunden sein: gehe bitte auf einstellung weiter auf telefoninfo weiter auf systemupdates, solltest du ein samsung konto haben logg dich bitte ein unter samsung konto und gehe zurück und wähle auf update prüfen.
Solltest du kein samsung konto haben lege dir bitte eins an.
Kannst dich auch schon mal auf samfirmware.con registrieren.

(was für ein betriebssystem läuft auf deinem pc und wieviel ram = arbeitsspeicher hast du???)

Auf der Seite My Samsung bin ich angemeldet, wo soll ich da was suchen?? Bitte, bitte gaaannzz einfach erklären.Bei samfirmware.com ist ja alles auf Englisch, wofür brauche ich die Seite? Gehts nicht auch ohne Sie??

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.05.2011, 14:34:45 via App

den login.von my samsung brauchst du für das updaten übers handy. Wie gesagt einstellung -> telefoninfo -> systemupdate, von hier aus mal.probieren.
Samfirmware.com ist so die "letzte" alternative wenn kies nicht das tut was es tun soll. Dort bekommst du auch alles was du zum updaten brauchst - mit nem.vorteil = es klappt ohne zu hängen in wenigen minuten.
Das dein gerät als massenspeicher erkannt wird ist normal,zum updaten über kies brauchst du aber die usb treiber für den download modus um über kies updaten zu können.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 17:05:53 via Website

hallo,

das mit dem GPS haut jetzt glaube ich hin, aber mit dem Programm gibts Probleme.Das GPS und MMS Problem führe ich mal NEU auf, ok?
Jetzt nochmal zu Kies bzw. zu dem Systemupdate.
Also auf der Startseite drücke ich auf -> Menu auf der nächsten Seite auf -> Einstellungen da erscheint die Seite :

- Drahtlos und Netzwerk
- Anrufeinstellungen
- Ton
- Anzeige
- Standort und Sicherheit usw. Richtig???
Auf dieser Seite scrolle ich ganz runter bis ...

- i Telefoninfo
da drücke ich drauf und dort kommt dann :

- Status
- Akkuverbrauch
- Rechtliche Informationen
- Systemanleitung
- Modellnummer usw.
aber KEIN -> Systemupdate !!!

WAS NUN ??? WO LIEGT DER FEHLER ??? WIE KOMME ICH DAHIN ???

Gruß Jockel

P.S. Ist nicht leicht mit mir,ich weiß

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 17:14:22 via App

hallöchen,

das systemupdate sollte über status stehen.
Hast du ein freies gerät oder ist da was von einem mobilfunkanbieter drauf???

— geändert am 16.05.2011, 17:16:21

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

16.05.2011, 17:27:44 via App

ceyngo
hallöchen,

das systemupdate sollte über status stehen.
Hast du ein freies gerät oder ist da was von einem mobilfunkanbieter drauf???

den Punkt System Update gibt es erst seit 2.2.1
des weiteren glaube ich mal gelesen zu haben dass das Update per Kies nur mit USB 2.0 funktioniert.
@Nickel: hast du einen bekannten der dir mal mit einem "moderneren " Rechner aushelfen könnte?
alternativ helfen dir hier genug Leute gerne dabei dass Handy mit odin auf 2.2.1 zu bringen. (vlt sogar auf 2.3 soll ja jetzt raus sein... )

Gruß Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 18:00:05 via Website

hi Marek,

muß ich mal sehen ob ich mir einen Laptop ausleihen kann.Mit odin habe ich halt auch null Erfahrung.Kenn mich mit Computer und so nicht so aus,brauchte als schon eine Schritt für Schritt Anleitung.
Aber schonmal vielen Dank für die Anwort !

Gruß Jockel

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 18:01:39 via Website

ceyngo
hallöchen,

das systemupdate sollte über status stehen.
Hast du ein freies gerät oder ist da was von einem mobilfunkanbieter drauf???

hi ceyngo,

ist ein freies Gerät, gekauft bei Amazon.de

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.05.2011, 18:02:22 via App

zum odin gibts ne gute anleitung hier im forum,allerdings brauchst du ein account bei samfirmware.com

edit: hab meins auch von amazon und ich hab das systemupdate menü, kann aber wie schon hier erwähnt vermutlich daran liegen das es erst durchs updaten drauf kommt.

— geändert am 16.05.2011, 18:04:52

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

16.05.2011, 21:12:17 via Website

n'abend jockel...
ja das ist kein problem, du musst dich auch nicht unbedingt bei Samfirmware anmelden wenn du jetzt nicht die ganze zeit neue firmwares flashen willst.
wenn du willst kann ich dir die dateien hochladen und dir per icq/skype/mail oder telefon schritt für schritt helfen.

wenn du fragen hast helfen dir hier auf jeden fall leute!

Gruß

— geändert am 10.12.2012, 17:05:12 durch Moderator

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 09:05:25 via Website

Marek S.
n'abend jockel...
ja das ist kein problem, du musst dich auch nicht unbedingt bei Samfirmware anmelden wenn du jetzt nicht die ganze zeit neue firmwares flashen willst.
wenn du willst kann ich dir die dateien hochladen und dir per icq/skype/mail oder telefon schritt für schritt helfen.

wenn du fragen hast helfen dir hier auf jeden fall leute!

Gruß

Hallo Marek,

das ist sehr nett, wenn ich dann um das flashen nicht mehr rumkomme, melde ich mich bei Dir, OK?

Gruß Jockel

— geändert am 10.12.2012, 17:05:30 durch Moderator

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.05.2011, 09:46:45 via App

klar mach das..

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

17.05.2011, 23:57:59 via App

Hi, ein kurzer Tip bevor du was komplizierteres versuchst:
starte Kies ohne dein SGS anzustecken und such' in den Menü (oben) mal nach einen Eintrag der da lautet "Treiberinstallation"!
Dadurch sollten alle notwendigen Treiber auf dem Pc installiert werden!

Antworten
Pit Luzer
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 09:54:46 via Website

Hallo!
zu Punkt 2. Probleme mit Kies:
- Du findest unter Einstellungen "Treiber installieren". Das würde ich erst mal durchlaufen lassen (Handy kann angeschlossen bleiben). Dann KIES schließen und am besten den Rechner neustarten. (Ich hatte die gleichen Probleme!!)
Wenn der Rechner neu gestartet ist, ERST das Handy anschließen und warten, bis der Rechner das Teil gefunden und erkannt hat. DANN KIES starten. Eventuell solltest Du noch mal bei "Über KIES" überprüfen, ob die aktuellste Version installiert ist. Jetzt sollte das Update eigentlich laufen.

Prinzipiell ist zu sagen, daß Du keine Fehler machst- das Programm, das Samsung für ein solches High-End-Gerät wie das Galaxy S seine Kunden zumutet, ist so ziemlich das beschissenste, was mir bislang untergekommen ist. Ich denke darüber besteht Konsens!

Gutes Gelingen wünscht Pit!!

Antworten