SD Karte verschlüsseln (Dateien/Ordner)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2011, 17:38:29 via Website

Hallo zusammen,

ich würde gerne die externe SD Karte zum einen als Backup nutzen für die ganzen
Einstellungen, Apps usw - hierfür nutze ich Titanium Backup.

Des weiteren würde ich gerne die auf dem PC befindlichen Daten auf der SD Karte
sichern, und zwar verschlüsselt (damit bei Verlust des Phones die Dateien nicht
einsehbar sind.

Am besten wäre natürlich ne gekoppelte Synchro/Verschlüsselung, d.h. Abgleich
zwischen PC und Phone und wenn was neues aufm PC dann verschlüsselt auf
die SD Karte.
Gibts so ne Lösung/App?

Oder kann man z.b. auch Truecrypt nehmen und damit einen Container auf der SD
Karte erstellen, der dann entsprechend aktualisiert wird..

Da bin ich doch sicherlich nicht der Erste der sich solche Gedanken macht...

Danke für Tipps, Tricks und Input.

BR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2011, 07:48:37 via Website

hi,

hab ich..danke für den tipp...

ich würde ja droid crypt benutzen/ausprobieren wollen, aber irgendwie ist das gerade nicht im market verfügbar...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2011, 12:26:48 via Website

nee, es wird auf den google market verwiesen, aber dort findet sich leider nichts..hab mal bissle gesucht, ist
vom entwickler rausgenommen worden um intern ein paar punkte zu klären...schade...das sah gut aus...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.05.2011, 17:12:12 via Website

Schreib doch den Entwickler einfach mal an, vielleicht stellt er Dir ja eine *.apk zur Verfügung -- so ganz privat. Ich konnte auf die Schnelle leider auch nichts finden: Auch die angegebene Homepage (für die App) ist nicht vorhanden (404)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 21:28:58 via Website

Hallo,

Droid Crypt ist ab sofort wieder via Market zu beziehen. Viel Spass.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2011, 15:54:59 via Website

arik
Hallo,

Droid Crypt ist ab sofort wieder via Market zu beziehen. Viel Spass.

hi,

danke, habs bisher als trial laufen.

allerdings kann ich auf der externen sd-karte gespeicherte dateien nicht verschlüsseln, er gibt mir hier
nen fehler aus (Ignorierte Dateien aufgrund von E/A Fehlern)

Gibts hier ne Lösung?

Danke
Bernd.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2011, 16:16:49 via Website

Bernd Roeder
arik
Hallo,

Droid Crypt ist ab sofort wieder via Market zu beziehen. Viel Spass.

hi,

danke, habs bisher als trial laufen.

allerdings kann ich auf der externen sd-karte gespeicherte dateien nicht verschlüsseln, er gibt mir hier
nen fehler aus (Ignorierte Dateien aufgrund von E/A Fehlern)

Gibts hier ne Lösung?

Danke
Bernd.

Hallo Bernd,

seit gestern Abend gibt es ein Update von DroidCrypt, mit der du in der Lage sein wirst auch auf die externe SD-Karte gespeicherte Dateien und Ordner zu verschlüsseln.

Grüße,
Arik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2012, 12:03:04 via Website

Ich habe mal da eine ganz andere frage vll auch eine dumme,aber was bringt es überhaupt eine SD Karte zu verschlüssen?
Ich würde gerne meine Fotos und Videos sperren lassen mit einem Code geht sowas?
danke im Vorraus für die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2012, 11:51:24 via Website

Ich stelle mich vll dumm an,aber ich habe meine SD Karte verschlüsselt trotzdem kann ich ganz normal meine Bilder angucken,ich möchte aber das man die Fotos Videos usw ohne Code nicht sehen kann,also fremde Personen,wie mache ich das oder was mache ich falsch?
mfg

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.07.2012, 13:30:02 via Website

Du hast wahrscheinlich Deine Karte verschlüsselt -- aber sobald Du den Schlüssel eingegeben hast, steht der Inhalt transparent auf dem Gerät zur Verfügung. Wahrscheinlich suchst Du eher einen Bilder-Safe -- also eine App, die bei jedem Zugriff nach dem Passwort fragt -- und es nur solange "behält", bis der Bildschirm ausgeht oder man die App verlässt? Dazu kann ich Dir leider keine Übersicht nennen...

...wohl aber ein paar Apps: Bilder verstecken mit KeepSafe, Foto-Schrank, Hide Pictures &Videos - Vaulty -- oder einfach mal im Market nach foto-safe suchen.

Antworten

Empfohlene Artikel