Archos internet tablets - Launcher Tipp

  • Antworten:13
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

14.05.2011, 00:40:17 via Website

Ich hab noch einen schönen Launcher gefunden der anscheinend vom ADW Launcher abstammt.

Der VTL-Launcher. (Link)

Er ist auf Tablets abgestimmt und auf meinem Archos 101 läuft er SEHR flüssig.
Er ist auf jeden Fall eine bessere Alternativ als der Standard Launcher.

— geändert am 15.03.2019, 00:25:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.06.2011, 21:12:46 via Website

Also ich weiß eigentlich nicht was ich mit einem anderen Launcher anfangen sollte.
Das 101er ist doch vom Werk her schon gut eingerichtet bzgl. Launcher.

Soll heißen ich würde gerne die Vorteile eines anderen Launcher wissen.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.06.2011, 00:04:19 via Website

Francesco Tedesco
Also ich weiß eigentlich nicht was ich mit einem anderen Launcher anfangen sollte.
Das 101er ist doch vom Werk her schon gut eingerichtet bzgl. Launcher.

Soll heißen ich würde gerne die Vorteile eines anderen Launcher wissen.

Siehe z. B. hier.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

12.06.2011, 04:25:04 via Website

Petr L.
Francesco Tedesco
Also ich weiß eigentlich nicht was ich mit einem anderen Launcher anfangen sollte.
Das 101er ist doch vom Werk her schon gut eingerichtet bzgl. Launcher.

Soll heißen ich würde gerne die Vorteile eines anderen Launcher wissen.

Siehe z. B. hier.

Ja gut, ok wer sie denn braucht die Ordner.
Ich habe meine 5 Home Screen entsprechen der Funktion der App's angelegt und finde dies persoenlich uebersichtlicher, weil ich eben nicht erst einen Folder oeffnen muss um zu schauen was drin ist.
Aber jeder eben so wie er es moechte wenn die Moeglichkeit dazu besteht.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2011, 00:03:12 via Website

Mir ist es halt wichtig einen flüssigen Launcher zu haben, und der VTLL ist halt flüssiger.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

14.06.2011, 22:13:20 via Website

Gary M.
Ich hab noch einen schönen Launcher gefunden der anscheinend vom ADW Launcher abstammt.

Der VTL-Launcher. (Link)

Er ist auf Tablets abgestimmt und auf meinem Archos 101 läuft er SEHR flüssig.
Er ist auf jeden Fall eine bessere Alternativ als der Standard Launcher.

Super Tipp. Der Launcher ist wirklich sehr schnell.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: wenn man in Landscape Ansicht dreht, rutscht Startbildschirm etwas nach links, so dass die Icons auf der linken Seite zum teil verdeckt werden. Hat einer eine Lösung dafür?

— geändert am 14.06.2011, 22:13:42

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

15.06.2011, 10:27:46 via Website

Das Problem hab ich auch, bei mir muss man einfach einmal den Startbildschirm bewegen (schieben) dann ist alles wieder auf dem richtigen Platz.

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

15.06.2011, 14:15:18 via Website

Den Launcher kann man fixieren.Bedeutet:In den Einstellungen den Landscape Modus einschalten.Der Launcher bleibt dann in diesem Modus.Apps die im Portrait Modus laufen, können in diesem Modus auch genutzt werden.Nach Klick auf den Home Button wird der Launcher wieder im Landscape Modus angezeigt und die Icons verrutschen nicht mehr.Der Homescreen kann auch fixiert werden.Die Icons können dann nicht mehr verschoben oder bearbeitet werden.

— geändert am 15.06.2011, 14:18:22

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2011, 14:04:32 via Website

:) Danke für den coolen Tip- läuft auch auf dem 70 super!

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

13.07.2011, 22:24:20 via Website

Hartmut B.
Den Launcher kann man fixieren.Bedeutet:In den Einstellungen den Landscape Modus einschalten.Der Launcher bleibt dann in diesem Modus.Apps die im Portrait Modus laufen, können in diesem Modus auch genutzt werden.Nach Klick auf den Home Button wird der Launcher wieder im Landscape Modus angezeigt und die Icons verrutschen nicht mehr.Der Homescreen kann auch fixiert werden.Die Icons können dann nicht mehr verschoben oder bearbeitet werden.

Hi. Irgndwie bin ich zu blöd die einstellungen zu finden. Kannst du mir kurz beschreiben wo ich das finde?:)

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.07.2011, 22:33:38 via Website

Wenn Du den Launcher in "Betrieb" hast,den Menübutton drücken und darin VTL Launcher auswählen.Dort findest Du sehr,sehr viele Einstellungen.Leider nur in Englisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

13.07.2011, 23:20:09 via Website

Gary M.
Ich hab noch einen schönen Launcher gefunden der anscheinend vom ADW Launcher abstammt.

Der VTL-Launcher. (Link)

Er ist auf Tablets abgestimmt und auf meinem Archos 101 läuft er SEHR flüssig.
Er ist auf jeden Fall eine bessere Alternativ als der Standard Launcher.
Danke für den Tipp , werde ihn auf meinem 7" mal ausprobieren. Zur Zeit habe ich nur den GO Launcher EX drauf.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

22.07.2011, 10:30:39 via Website

Hartmut B.
Wenn Du den Launcher in "Betrieb" hast,den Menübutton drücken und darin VTL Launcher auswählen.Dort findest Du sehr,sehr viele Einstellungen.Leider nur in Englisch.
Kannst du mir evtl. sagen welche Einstellung die richtige ist, damit es nicht wieder nach links rutscht? Weil irgendwie alle die ich bisher angeklickt habe, führten leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Antworten
c3po alias r2d2
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 18:16:21 via Website

Gibt es schon Erkenntnisse wie man das verschieben der Screens unterbinden kann.?

Antworten