TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Brauche Hilfe bei Fw 11.4

  • Antworten:13
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 00:36:21 via Website

Hallo habe mir ein Tochlet x2 gekauft das ich nun updaten möchte auf 11.4 damit ich youtube gucken kann und aufen market komme
Nur blicke ich da mal garnicht durch welche fw ich da nehmen muss könntet ihr mir da evtl weiter helfen welche die richtige ist
Losnumer ist 85750
Kernel.ver:2.6.34-x2-noIVT-bf3703-20110125 root@dylan-desktop (code Sourcery
Buildnr:x2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test -keys
Müssen die dateien auf die sd karte oder können die auch aufen USB stick ?
Danke euch im vorraus

— geändert am 15.03.2019, 00:25:57 durch Moderator

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2011, 01:39:23 via Website

Hallo Marco!

Erstmal Hallo bei uns im Forum. Weiters hast du erstmal alles richtig gemacht, du hast nämlich gleich deine Modell- und Kerneldaten mit in die Anfrage geschrieben. Damit können wir die am besten und schnellsten weiterhelfen.

Kennst du eigentlich schon den FW-Übersichts-Thread?

Dort ist alles eigentlich sehr ausführlich ung übersichtlich erklärt...

Deinen Angaben der Kernel-Version entnehme ich jedoch, dass du ein X2G haben solltest (mit GPS) und nicht wie von dir erwähnt ein X2... Stimmt das...?

Wenn ja, dann sollte diese FW die richtige für dich sein. Bitte aber nochmal selber überprüfen und cross-checken, meine Angaben verstehen sich absolut ohne Gewähr...

Das richtige FW-File dann nach dem downloaden entpacken und den gesamten entpackten Inhalt auf deine SD.Karte in das "Root-Verzeichnis" (d.h. in das oberste Verzeichnis der SD-Karte selbst, z.B. " F:\ ", nicht in einen Ordner...) kopieren. Ansonsten funktioniert der gesamte Update-Prozess nicht. Und von einem USB-Stick leider auch nicht. Die Update-Routine des Touchlet erwartet die Files eben in genau an diesem Ort und nirgends anders...

Dass die SD-Karte richtig formatiert sein muß (auch für den Normalbetrieb im Touchlet) ist dir ja schon bekannt oder...? Wenn nicht, dann schau mal hier...

Wenn du noch Fragen hast oder die bei einem Schritt nicht sicher bist, dann einfach wieder hier fragen, bevor du dein neues Touchlet "himmelst" oder "brickst".

Ansonsten viel Spaß mit dem Pearl-Tablet, man kann wirklich viel Spaß damit haben,
LG,
Thomas

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

14.05.2011, 08:20:13 via Website

Pearl schreibt dazu unter http://www.pearl.de/ssi.jsps?c=tVnNEibENvY%3D in seiner FAQ:

Frage (06.05.2011): Welches Firmware-Update kann ich installieren, wenn die Kernel-Version für meinen "TOUCHLET Tablet-PC X2G" nicht aufgeführt ist?

Antwort: Bitte laden und installieren Sie in diesem Fall ganz einfach das Firmware-Update für die Kernelversion "-ov7670-". Verwenden Sie am besten den folgenden Direktlink:

ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_103288.zip

Frage (06.05.2011): Weshalb kann nach dem Firmware-Update auf RTM 11.4 die Kamera des "TOUCHLET Tablet-PCs X2/X2G" nicht verwendet werden?

Antwort: Die Firmware für die Kernel-Version -bf3703- und -ov7670- kann auf jedem "TOUCHLET Tablet-PC X2/X2G" verwendet werden. Sofern Sie jedoch das Firmware-Update heruntergeladen und installiert haben, das nicht für Ihre Kernel-Version bestimmt ist, kann die Kamera nicht verwendet werden. Um das Problem zu lösen, laden und installieren Sie ganz einfach das zweite Firmware-Update. Anschließend kann die Kamera des Tablet-PCs X2/X2G wieder problemlos verwendet werden.

Antworten
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 08:47:14 via Website

Hi Tommas ich habe das normale x2 ohne GPS !


Habe jetzt im übersichts thread Dieses Update gefunden könnte es das richtige sein ?

•Variante für X2 mit der Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-bf3703-SDspeed-12M-20110228 (hier lässt sich keine bekannte FW-Variante eindeutig zuordnen, was nicht verwundert, da es sich vermutlich um die im System-Info angezeigte Kernel-Version dieser FW-Variante selbst handelt. S. auch X2G-11.2-B, wo sich die Kernel-Versionen je nach Quelle unterschieden.) Anm.: Lt. einer von AndroidPit User Dragon an mich gerichteten PN, der sich mit PEARL in Verbindung gesetzt hat, ist Kernel-Version 2.6.34-X2-noIVT-bf3703-20110125 (=X2-10.0-B ) Voraussetzung für die Installation von X2-11.4-B.
◦Eindeutiger Name: X2-11.4-B
◦Modellnummer: -
◦Android-Version: -
◦Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-byd3703-SDspeed-12M-20110228
◦Build-Nummer: X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316 test-keys
◦Quelle: Aus ReleaseNote.txt von PX8599_12_103289.zip ausgelesen
◦Downloadlink: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8599_12_103289.zip

— geändert am 14.05.2011, 08:51:27

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 09:36:53 via Website

Marco Richter
Hi Tommas ich habe das normale x2 ohne GPS !


Habe jetzt im übersichts thread Dieses Update gefunden könnte es das richtige sein ?

•Variante für X2 mit der Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-bf3703-SDspeed-12M-20110228 (hier lässt sich keine bekannte FW-Variante eindeutig zuordnen, was nicht verwundert, da es sich vermutlich um die im System-Info angezeigte Kernel-Version dieser FW-Variante selbst handelt. S. auch X2G-11.2-B, wo sich die Kernel-Versionen je nach Quelle unterschieden.) Anm.: Lt. einer von AndroidPit User Dragon an mich gerichteten PN, der sich mit PEARL in Verbindung gesetzt hat, ist Kernel-Version 2.6.34-X2-noIVT-bf3703-20110125 (=X2-10.0-B ) Voraussetzung für die Installation von X2-11.4-B.
◦Eindeutiger Name: X2-11.4-B
◦Modellnummer: -
◦Android-Version: -
◦Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-byd3703-SDspeed-12M-20110228
◦Build-Nummer: X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316 test-keys
◦Quelle: Aus ReleaseNote.txt von PX8599_12_103289.zip ausgelesen
◦Downloadlink: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8599_12_103289.zip


Hallo Marco,

die von Dir gefundene FW-Variante wäre in der Tat korrekt, allerdings gibt es ein Hindernis: Sie passt nicht zu der von Dir in Deinem Startbeitrag angegebenen Losnummer!


Marco Richter

Losnumer ist 85750
Kernel.ver:2.6.34-x2-noIVT-bf3703-20110125 root@dylan-desktop (code Sourcery
Buildnr:x2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test -keys

& nicht nur das: Bereits die aktuell installierte FW passt nicht dazu:

Kernel.ver:2.6.34-x2-noIVT-bf3703-20110125 root@dylan-desktop (code Sourcery
Buildnr:x2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test -keys

gehört zu X2-10.0-B (& die B-Variante habe ich für Touchlets mit LN 87978 reserviert).

Hast Du Dein Touchlet bei PEARL gekauft? Hast Du die aktuelle FW selbst installiert? Hast Du irgend welche Merkwürdigkeiten beobachtet, die nicht schon in der FW-Matrix in Kap. 3 des FW-Dokuments eingetragen sind?

Grüße

— geändert am 14.05.2011, 09:41:35

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 09:40:45 via Website

Hab die Fw jetzt einfach mal versucht ging nicht blaues bild balken färbte sich rot und nix ging weiter ..

— geändert am 14.05.2011, 10:09:37

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 10:25:01 via Website

Marco Richter
Hab die Fw jetzt einfach mal versucht ging nicht blaues bild balken färbte sich rot und nix ging weiter ..


S. Kap. 8 hier

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 10:32:35 via Website

Karte ist eigentlich Formatiert mit Fat32 und die datein habe ich direkt auf die karte kopiert kein unterordner ....

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 10:40:35 via Website

Roter Balken = Problem mit der SD-Karte!

Lösungen: Andere Karte; neu (z. B. mit einem anderen Program oder direkt im Touchlet) formatieren etc.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 11:16:23 via Website

So also hat nun alles mit der Fw oben Funktioniert meine sd karte hat wohl einen weg
Danke euch schonmal ich bin begeistert vom touchlet :o)


Eine frage hab ich da noch ich hab soviel vom bluetooth gelesen ist das auch aufen x2 oder nur aufen x2g ?

— geändert am 14.05.2011, 11:25:41

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

14.05.2011, 11:36:50 via Website

Marco Richter

Eine frage hab ich da noch ich hab soviel vom bluetooth gelesen ist das auch aufen x2 oder nur aufen x2g ?

Also den Blauzahn hat eigentlich nur das X2g aber wenn du auf dein X2 die FW fürs X2g aufspielst sollte auch am X2
der Blauzahn funzen!
Ist auch irgend wo dokumentiert glaub sogar im ganz oben angepinnten FW - Thread!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 11:39:59 via Website

Marco Richter
So also hat nun alles mit der Fw oben Funktioniert meine sd karte hat wohl einen weg
Danke euch schonmal ich bin begeistert vom touchlet :o)


Eine frage hab ich da noch ich hab soviel vom bluetooth gelesen ist das auch aufen x2 oder nur aufen x2g ?

1) Schön, daß es läuft. Welche FW-Variante hast Du denn nun installiert? Läuft die Kamera?

2) Um meine früheren Fragen zu beantworten (was Du bisher noch nicht getan hast), hättest Du Du in Kap. 3 nachschauen müssen:

Hast Du Dein Touchlet bei PEARL gekauft? Hast Du die aktuelle FW selbst installiert? Hast Du irgend welche Merkwürdigkeiten beobachtet, die nicht schon in der FW-Matrix in Kap. 3 des FW-Dokuments eingetragen sind?

...es hätte sich Deine aktuelle Frage von selbst beantwortet!

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Marco Richter
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2011, 11:48:35 via Website

Habe jetzt einfach mal diese genommen

Variante für X2 mit der Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-bf3703-SDspeed-12M-20110228 (hier lässt sich keine bekannte FW-Variante eindeutig zuordnen, was nicht verwundert, da es sich vermutlich um die im System-Info angezeigte Kernel-Version dieser FW-Variante selbst handelt. S. auch X2G-11.2-B, wo sich die Kernel-Versionen je nach Quelle unterschieden.) Anm.: Lt. einer von AndroidPit User Dragon an mich gerichteten PN, der sich mit PEARL in Verbindung gesetzt hat, ist Kernel-Version 2.6.34-X2-noIVT-bf3703-20110125 (=X2-10.0-B ) Voraussetzung für die Installation von X2-11.4-B.
◦Eindeutiger Name: X2-11.4-B
◦Modellnummer: -
◦Android-Version: -
◦Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2-noIVT-byd3703-SDspeed-12M-20110228
◦Build-Nummer: X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316 test-keys
◦Quelle: Aus ReleaseNote.txt von PX8599_12_103289.zip ausgelesen
◦Downloadlink: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8599_12_103289.zip

Läuft alles super market geht youtube geht kamera funtioniert auch ohne probleme

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 17

17.06.2013, 15:27:39 via Website

Hallo alle zusammen!!,
ich warte und warte und warte aber die neue version von android kommt noch nicht für das touchlet x2.
Deshalb frage ich ob man dies irgendwie umgehen kann um die neue version z.b. android 3.0-4.1 trotzdem updaten??1
Geht das vielleicht??


Gruss
Sascha

Antworten