Gingerbread Tastatur- Frage zu einer Einstellung & Sprachbefehle

  • Antworten:0
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

14.05.2011, 00:15:06 via Website

Hallo Leute!
Habe seit heute die aktuelle Gingerbread-Tastatur auf meinem Desire!
Folgende Frage:
Nachdem ich hinter einem Satz ein Ausrufezeichen gesetzt habe, macht mir die Tastatur immer automatisch ein Leerzeichen rein! Bei SMS verschwende ich so unnötig Platz- ich will nicht jedesmal die Löschtaste drücken um direkt hinter dem Zeichen schreiben zu können!
Kann ich das umstellen?

Außerdem habe ich eine Frage zur Sprachsteuerung: Die klappt an sich super. Ich habe gesehen, dass man indem man "Punkt" sagt auch einen Punkt setzen kann. Bei Ausrufezeichen etc. funktioniert dies nicht! Auch schreibt er nach einem Punkt nicht groß! Kann mir jemand die Befehle nennen oder hat sonstige Tips?

Vielen Dank im Voraus!

Mathias

Antworten