Google Kalender Synchronisation funktioniert nur in einer Richtung

  • Antworten:1
Korbinian
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2011, 22:08:09 via Website

Hallo,
ich verwende den Google Kalender zusammen mit meinem Samsung Ace und meinem Laptop mit Outlook 2007. Die Synchronisation zwischen Handy <-> Google funktioniert, aber ich bekomme die Termine nicht von Google in mein Outlook. Allerdings werden in Outlook eingegeben Termine nach der Synchronisation bei Google angezeigt. Andersherum funktioniert es nicht! Ich verwende zum syncen "Google Calender Sync 0.9.4.1" (richtig eingestellt -> 2-Way!!!) . Neuinstallation hat nichts bewirkt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Gruß
Korbinian

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

14.05.2011, 07:27:59 via App

Hallo Korbinian,

ich weiß jetzt nicht ob dir mein Hinweis hilft, aber ich synchronsiere mein Outlook nur über den Download übers Internet. Also über Extras/Kontoeinstellungen/Internetkalender. Dort einfach nur die Adresse (ics über Kalendeteinstellungen) deines Googlekalenders eingeben, fertig. Da ich in Outlook selbst keine Termine eingebe sondern nur über mein Handy, genügt mir das Runterladen der Termine in Outlook.

Ob man jetzt die Möglichkeit hat, eingegebene Termine in Outlook in den google Kalender hoch zu laden, weiß ich gerade nicht, da ich, wie schon erwähnt, das nicht brauche.

Ich werde aber mal schauen, wenn ich wieder am Pc sitze.

LG Jane Doe

Antworten