Sehr kurze Akkulaufzeit, wo liegt das Problem ?

  • Antworten:9
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

13.05.2011, 20:13:08 via Website

Hallo Jungs und Mädels :grin:

ich bin mit meinem Galaxy S eigentlich zufrieden, aber nicht ganz. Ich schaffe es einfach nicht einen Tag auszukommen, ohne den Akku aufzuladen.

Beispiel: Um 24 Uhr Akku auf 100%, 5h später auf ca. 65% (und das mitten in der Nacht, selbstverständlich ohne damit was gemacht zu haben)
Alle Verbindungen aus, WLAN, GPS usw.... Displayhelligkeit auf automatisch (bzw. eigentlich immer aus) trotzdem verliert es an fast 40%.

Ich habe die Firmware 2.2.1 JPY drauf mit dem DarkCore 1.4 Kernel. Werde jetzt einen anderen Kernel installieren, ich hoffe es wird besser.

Habe jetzt eigentlich auch keine Apps oder Widget die am Akku saugen, ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.

Werde jetzt mal rumexperimentieren und hoffe auf Tipps.

Danke


edit: Kann ich den Kernel auch über CWM installieren ? Beim alten kernel muss ich nur den LagFix deaktivieren richtig ?

— geändert am 13.05.2011, 20:22:20

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

13.05.2011, 21:07:10 via Website

Hallo,

ich habe auch die 2.2.1. JPY bei mir am laufen, und mein Akku hält ca. 2 Tage. Die Displayhelligkeit habe ich allerdings nicht auf automatisch stehen, da ich mich meistens in geschlossenen Räumen aufhalte wähle ich hier die niedrigste Einstellung. Wenn ich viel draussen unterwegs bin, vielleicht ein drittel Helligkeit!

Als App habe ich mir noch den CPU-Tuner installiert, der fährt in Ruhetätigkeit die CPU runter und spart damit Akku....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


Gruß
Dierk

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

13.05.2011, 21:07:56 via App

lasse mal dein handy an bis es von alleine ausgeht... dann aufladen bis 100% und dann die app "battery calibrator" ausführen... und ab und an das handy leer laufen lassen und wenns handy aus ist komplett voll laden.... also so hilft das bei mir und freundin immer... akku hält locker 2 tage..
gruß :-D

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

13.05.2011, 22:11:14 via Website

@Dierk: Werde mal die App testen. Normal müsste es bei mir auch um die 2 Tage halten, hatte mal davor Darky ROM 9.3 da war das auch kein Problem, werde aber weiterhin testen.

@Timo: Habe mal von einer Akku-Kalibrierung gehört, werde dies auch mal durchführen, danke für den Hinweis.

Also ich habe jetzt mal den Speedmod-Kernel geflasht und lade gerade voll auf. Mal schauen wie es sich über die Nacht entwickelt.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

13.05.2011, 22:14:59 via Website

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/57297-akkuanzeige-kalibrieren.html

Werde das hier nachher mal durchführen, wen es interessiert....

edit: Habe das Problem, das wenn ich das Ladekabel bei 100& abnehmen, das es plötzlich 98% zeigt ???

— geändert am 13.05.2011, 23:19:11

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

14.05.2011, 09:50:24 via Website

Danke, hatte es gestern auch gelesen.

Nun zum jetzigen Stand: Habe den Akku kalibriert, nach 10h jetzt noch 65 %. Über die Nacht hat es gerade mal um die 8% verloren und in bin gerade seit 2h am spiele. Wenn ich es über den ganzen Tag schaffe, bin ich zufrieden.

Habe auch den Automatic Task Killer benutzt, jedoch hat der Probleme gemacht, hab ihn deinstalliert.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

16.05.2011, 13:43:22 via Website

mein akku hat heute nach nur 2% verbraucht. Screen Filter aktiv, und Flugmodus an. :D

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

16.05.2011, 14:16:51 via Website

Carsten S.
mein akku hat heute nach nur 2% verbraucht. Screen Filter aktiv, und Flugmodus an. :D

Der Screenfilter dürfte Nachts nicht wirklich was bringen. :grin: Bei mir verbraucht das Handy in der Nacht im Flugzeugmodus 0-1 %. Das sind bei mir aber auch nur so 5 Stunden. Erst wenn der Wecker angeht rückt es ein, oder zwei Prozent runter. Habe den Jucie Defender laufen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2011, 16:42:25 via Website

Habe es jetzt perfekt hinbekommen.

Nachts um 24 Uhr wird vom Kabel getrennt und es bleibt über die Nacht im Flugzeugmodus. Ca. 1-2 % gehen da verloren.
Bleiben da noch 98%, WLAN wird nur eingeschaltet, wenn ich es brauche. Display ist zuhause immer am dunkelsten, draußen auf automatisch.

Somit könnte ich auf 3-4 Tage kommen (habe es nicht versucht).

Noch eine wichtige Frage: Würde gerne ein anderes Modem installieren, das aus Japan (ZJPG ??) soll gut sein

Bitte um einen Tipp. Würde den GPS Empfang gerne verbessern.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten