Brauche Hilfe beim programmieren! Wie baut man einen (Werbe)Banner in eine App?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.05.2011, 18:28:30 via Website

Ich möchte gerne einen eigenen(!) Banner in meine App einbauen. Könnte mir eventuell jemand sagen, wie das geht? Kann man den Banner direkt in die App einbauen (wenn ja, wie?), oder muss ich ihn auf meinem Server positionieren und über eine WebViev auf ihn zugreifen?
Danke.

— geändert am 13.05.2011, 19:56:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

13.05.2011, 19:48:29 via Website

Hi,

du kannst sie ja als Resource ablegen und dann in einer ImageView darstellen.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.05.2011, 19:59:21 via Website

Ja, aber im welchem Format? Denn der fertige Banner besteht aus einer html, einer java datei und noch mehreren Sachen:
_blank.gif
_siteinfo
css (Ordner)
ie6.css
index.html (eigentliche Anzeige)
pngbehavior.htc
Resources (Ordner)
_clear.gif

Wurde mit dem Programm "BannerZest Pro" (Mac) erstellt.
Habe bereits versucht dies alles im raw Ordner abzulegen, und dann über eine WebView anzeigen zu lassen: funktioniert nicht.
Zusätzlich kann man mit dem Programm einen .swf Filie, also Flash erstellen. Kann man eventuell diesen Flash-File in die App einbauen?

— geändert am 13.05.2011, 21:42:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

14.05.2011, 13:18:22 via Website

Sam Browder

Zusätzlich kann man mit dem Programm einen .swf Filie, also Flash erstellen. Kann man eventuell diesen Flash-File in die App einbauen?

Vielleicht hilft dir ja das hier ;) geht aber wohl nur ab Android 2.1, aber da die meisten Geräte mittlerweile > 2.1 haben, dürfte das kein Problem darstellen!

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

15.05.2011, 21:10:58 via Website

Könnte mir es event. jemand genauer erklären? Denn dort stehen mehrere Varianten, und welche davon funktioniert und in welcher Form ist fraglich.

— geändert am 24.06.2012, 00:44:33

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

16.05.2011, 07:45:23 via Website

Habe jetzt das vorerst anderweitig gelöst: mit einem .gif Banner und einer WebView:

public class MainActivity extends Activity {
private WebView mWebView;
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.main);
mWebView = (WebView) findViewById(R.id.webView1);
mWebView.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
mWebView.getSettings().setPluginsEnabled(true);
mWebView.getSettings().setAllowFileAccess(true);
mWebView.loadUrl("file:///android_asset/banner.gif");
}
}


Da .gif im Vergleich zu Flash aber ziemlich schlecht aussieht, hoffe ich trotzdem auf weitere Hilfe wegen des Einbaus eines Flash-Banners in die App. Danke im Voraus.

— geändert am 16.05.2011, 13:43:09

Antworten