Download-Modus geht nicht mehr

  • Antworten:14
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.05.2011, 16:43:09 via Website

Mahlzeit! ich habe gestern abend von Darkys 9.3 auf die offizielle 2.3.3 "zurück" geflasht (die ich im übrigen wirklich klasse finde).
Eigentlich wollte ich mir dann mal das Rom GOATRIP flashen, aber musste feststellen, dass der Downloadmodus (3-tasten-Griff) nicht mehr funktioniert :(
Gibts dafür inzwischen nicht auch schon einen unkomplizierten Fix? ich find grad nix passendes, ausser das mit dem selbstgelöteten USB-Stecker (was entfällt, da ich nichtmal nen Lötkolben hab :) )

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

13.05.2011, 18:04:50 via Website

wo hast du die 2.3.3 her?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.05.2011, 21:05:39 via Website

Speed-User
wo hast du die 2.3.3 her?

Hi !!
Ich wette von Samfirmware.com, denn da kann man alles an Firmware laden was es für das SGS
gibt!! Auch für andere, aber eben nur Samsung!
Musst dich da kostenlos anmelden, dann kommst du in den Downloadbereich und kannst dir die
neuste 2.3.3 runterladen! Achte auf die Farben, die für uns hier in Europa ist blau!! Wie das flashen
mit Odun geht weißt du sicher schon, oder ?!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.05.2011, 21:24:51 via App

soll das heißen das der Download Modus nicht mehr geht wenn man auf 2.3.3 flasht? Ne oder? Kann ich mir nicht vorstellen

Lg Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.05.2011, 22:05:28 via Website

Oliver B.
soll das heißen das der Download Modus nicht mehr geht wenn man auf 2.3.3 flasht? Ne oder? Kann ich mir nicht vorstellen

Das was ich an Ralph geschrieben hatte, hat nix mit deinem Downloadmodus zu tun!
Wenn es immer noch nicht geht, dann nimm mal den Akku eine Weile raus, 1-2 Std,
dann könnte es sein das es wider geht! Bei den meissten war es so, das der DL Modus
einfach wieder ging!

ich drücke dir die Daumen!!!

mfg..Micha

— geändert am 10.12.2012, 17:10:39 durch Moderator

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 02:02:04 via Website

Christian L.
Mahlzeit! ich habe gestern abend von Darkys 9.3 auf die offizielle 2.3.3 "zurück" geflasht

wie geht das? Wie kann man von eine niedrigeren Version auf eine höhere zurück flashen?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.05.2011, 08:28:18 via App

Ralph
Christian L.
Mahlzeit! ich habe gestern abend von Darkys 9.3 auf die offizielle 2.3.3 "zurück" geflasht

wie geht das? Wie kann man von eine niedrigeren Version auf eine höhere zurück flashen?

wieso eigentlich höher und niedriger!? Ich denke es gibt nur unterschiedliche Firms, 2.3.3 ist Gingerbread und die 9.3 läuft auf 2.2.1! Er hat zurückgeflasht, auf die 2.3.3, zurück sicher gemeint weil er da schonmal war..oder!?
Ich finde es hat nix mit hoch oder runter flashen zu tun, ist es denn nicht eher einfach ein Wechsel verschiedener Firm's...???!!Ist doch einfach und gut beschrieben, finde ich jedenfalls!!
lg..und schönes Wochenende!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

14.05.2011, 11:34:28 via Website

Ralph
Christian L.
Mahlzeit! ich habe gestern abend von Darkys 9.3 auf die offizielle 2.3.3 "zurück" geflasht

wie geht das? Wie kann man von eine niedrigeren Version auf eine höhere zurück flashen?

deswegen habe ich "zurück" auch mit "" versehen .... ich hätte auch schreiben können gewechselt. die 2.3.3 ist per google leicht zu finden und über diverse quellen verfügbar und mit odin lässt sich das alles ziemlich leicht erledigen. mit gefällt die 2.3.3 sogar so sehr, dass es mich nicht weiter stört und ich auch erstmal nicht den fix anwende, um wieder in den dl-mode zu kommen.
wozu ein rom, wenns auch ohne top läuft. ein paar nützliche dinge lassen sich ja auch im app-market finden, z.b. der go-launcher .... der auf der 2.3.3 und mein sgs ist so, wie ich es mir wünsche!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 18:32:50 via Website

Der Joke ging wohl in die Hose. :angry:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.05.2011, 22:05:53 via App

Ralph
Der Joke ging wohl in die Hose. :angry:

hoch..runter..Hose..ahhhhh..ich verstehe;)!! Kinder machen:)oohh
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 22:43:04 via Website

:grin:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.05.2011, 08:28:11 via App

Dein Downloadmodus geht wahrscheinlich nicht mehr, weil Du Dir die 2.3.3 ohne Bootloader geflasht hast. Um 2.3.3 richtig zu flashen nimm als Grundlage die JVB, dreiteilig. Flashe diese mit pit-file und Repartition. Achte darauf, dass Du die 2.3.3 mit Bootloader nimmst. Diese erkennst Du an dem Kürzel sbl, dass im zip-Dateinamen steht. Anschließend flashst Du die JVH einteilig drüber. Um jetzt wieder in den Downloadmodus zu kommen hilft nur der Stecker oder aber eine App, die Dich in den Downloadmodus bringt. Such mal im Market oder bei xda. Es gibt eine, habe den Namen aber nicht im Kopf...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Friedrich A.
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2011, 11:55:33 via App

Hallo.
Ich habe mir schon so einen USB Stecker gemacht,dass ich immer in den Download Modus komme.
Habe ihn auch schon gebraucht.
Denn wenn nichts mehr geht ist es Dein Lebensversicherung für Dein SGS.
Sonst musst Du es einschicken.
Mit dem Stecker kommst Du immer in das Download Menü.
Wenn Du einen Stecker brauchst einfach bei mir melden.
Für €10,- incl. Versand gibts die bei mir.
lg

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.05.2011, 11:28:00 via Website

Christian W.
Dein Downloadmodus geht wahrscheinlich nicht mehr, weil Du Dir die 2.3.3 ohne Bootloader geflasht hast. Um 2.3.3 richtig zu flashen nimm als Grundlage die JVB, dreiteilig. Flashe diese mit pit-file und Repartition. Achte darauf, dass Du die 2.3.3 mit Bootloader nimmst. Diese erkennst Du an dem Kürzel sbl, dass im zip-Dateinamen steht. Anschließend flashst Du die JVH einteilig drüber. Um jetzt wieder in den Downloadmodus zu kommen hilft nur der Stecker oder aber eine App, die Dich in den Downloadmodus bringt. Such mal im Market oder bei xda. Es gibt eine, habe den Namen aber nicht im Kopf...

danke, das werd ich bei gelegenheit mal probieren!

das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass ich den akku auflade, den stecker ziehe und anzeige dann manchmal auf 86% (+/-) springt. manchmal auch 98%... bei 100% bleibt er eigentlich nie.

Antworten