Samsung Galaxy S — SGS : Neue Speicherkarte gekauft, jetzt z.T. Videos und Bilder "broken file"

  • Antworten:6
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2011, 12:07:02 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche für mein Galaxy S eine neue Speicherkarte gekauft. Sandisk 8 GB Class 4.

Vorher war eine Sandisk 2 GB Class 2 eingesetzt. Keine Probleme damit.

Jetzt habe ich feststellen müssen, dass einige seitdem mit der Kamera aufgenommenen Videos und Bilder defekt sind. Nicht alle, aber einige...

Ich speichere direkt auf die Karte ab.

Die Karte ist FAT32 formatiert.

Klar ist jetzt die naheliegende Antwort "Karte kaputt, umtauschen",

Aber andere Daten speichert die Karte problemlos. Wie z.B. PDFs oder aus dem Internet geladene JEPGs oder App Daten.

Auch 2 GB MP3s vom PC mit USB Kabel hat die Karte gestern ohne mucken gespeichert.

Kennt ihr so ein Problem? Muss ich vielleicht was am Telefon/Kamera einstellen? Was ist denn an den Bilddateien anders?

Bitte Infos.

Tausend Dank!!!

Grüße Alexander

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.05.2011, 12:36:48 via Website

ALso ich kann immer wieder die Karten von Kingston empfehlen! Die laufen und laufen. Ohne Probs!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2011, 12:45:27 via Website

Yep, ich hab gerade unten den Thread entdeckt wo jemand auch Probleme mit Sandisk hat. Vielleicht muss ich die Karte doch zurückschicken

:mad:

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.05.2011, 12:47:32 via Website

ich würds machen, wenn man hier speicherkartenprobleme liest, ist es meistens mit sandisc karten :(

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2011, 13:04:10 via Website

Mach ich am Besten, ich hab mir grad schon die Retourunterlagen ausgedruckt...

Danke nochmal!

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2011, 14:55:40 via Website

Hallo!

Wäre interessant, ob du dein Problem mit einer anderen Karte beseitigen konntest.

Ich hatte haargenau das gleiche Problem mit meiner 32GB-SD-Karte von Sandisk. Jetzt habe ich mir eine 32GB-Karte von Kingston besorgt und hoffe, die Probleme damit beseitigt zu haben. Da ich die Karte erst ein paar Tage habe und das Problem ja auch vorher nur mal "alle heilige Zeit" aufgetreten ist, kann ich jetzt halt noch keine Entwarnung geben ;)

Besten Dank schonmal, Tschüss!

Antworten
Limu M
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2011, 17:11:16 via Website

Habe auch das gleiche problem mit einer 16gb scandisk, nur funktioniert es bei mir auch nicht mehr wenn ich den internen speicher benutze. also auch wenn die karte raus ist kann ich keine fotos mehr machen. filmen klappt noch. habe das handy auf 2.3.3 über kies geupdatet und es auf werkseinstellungen zurück gesetzt. muss ich damit rechen das der interne speicher auch kaputt ist?

wenn ja, direkt zurück an samsung schicken oder kann man da noch was tun.

danke im vorraus Limu

Antworten