Billiges Android Handy

  • Antworten:19
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2011, 06:19:40 via Website

Hallo AndroidPit User,
ich möchte mir ein Android Handy holen in der Einsteigerklasse. Wichtig dabei ist mir Android 2.2, offiziell oder per Cyanogenmod. Nicht unbedingt wichtig, aber wäre trotzdem schön, eine Hardware QWERTZ Tastatur. Aber ist wie gesagt nicht wichtig und wäre nur ein Bonus :) Viel wichtiger ist mir eine aktuelle Android Version.

Habe schon folgende Handys rausgesucht:
- G1
- HTC Magic
- Samsung Galaxy i5800
- Samsung Galaxy 551

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Wie ist das mit den Apps bzgl. Bildschirmauflösung? Werden diese angepasst oder sind z.B. größer aufgelöste Apps für kleinere Auflösungen nicht verfügbar?

Mfg

— geändert am 13.05.2011, 06:38:07

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

13.05.2011, 06:57:39 via App

um die Auflösung musst du dir sowohl beim magic als auch beim g1 keine sorgen machen. die stellen alles normal dar. ich hatte früher das magic und kann es durchaus auch weiter empfehlen, aber wenn eine Tastatur wichtig ist nimm das g1. ob das g1 froyo zufriedenstellend unterstützt weiß ich nicht, aber evtl wäre es gut zu wissen, wieviel du bereit bist auszugehen, denn vielleicht gibt es hier Angebote, die dir ein neueres Gerät verschaffen?!
viel Glück bei der Handy suchen!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2011, 07:03:35 via Website

Ok, dann wegen der Auflösung und Froyo wohl eher das Magic.
Alles bis zu ca. 150€ ist ok.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2011, 07:48:04 via Website

Also für 150 kannst du auch probieren, ein gebrauchtes Hero zu bekommen ;)

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2011, 08:21:28 via Website

Wäre sicherlich besser wegen dem größeren RAM Speicher. Danke für den Tip :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2011, 14:10:06 via Website

Bitte gern! Habe auch jemandem ein Hero empfohlen, der ebenfalls für 150 ein Gerät suchte - und er ist bis jetzt sehr zufrieden! Schau' mal bei ebay-kleinanzeigen.de und ähnlichen Seiten.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

15.05.2011, 16:46:11 via Website

Also für 150€ findet man auch ein Milestone, einfach mal suchen.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2011, 19:57:57 via Website

Ja hab ich heute auch eins gesehn, war aber leider schon weg :(

Ein Wildfire würd ich auch für ca 150 bekommen, aber da ist mir die Auflösung zu klein bzgl Apps.

Am liebsten wär mir ja das Desire (etwas zukunftssicherer denk ich), aber da wirds mit 150 etwas schwierig^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.05.2011, 06:10:44 via Website

Naja, mit der Zukunftssicherheit ist das ohnehin schwierig bei einem 150 Euro-Androiden... Also wenn du ein Milestone bekommst wäre das natürlich noch besser, denn dort hast du eine richtig gute Auflösung und es laufen viele Spiele dort, die nicht auf Hero und co funktionieren.

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2011, 10:14:42 via Website

Hab auf youtube mal ein Vergleichvideo zwischen Desire und Milestone angeschaut was Gaming Performance angeht und da ist das Milestone (trotz des schwächeren Prozessors) wegen des guten Grafikchips deutlich flüssiger. Und übertakten kann man das Milestone ja auch leicht, wodurch man auch etwas mehr Leistung bekommt.
Ich denke wenn ich das für 150 bekommen kann bin ich damit für ne Weile gut bedient :)

Edit: Habe jetzt nen Stein für 150 gefunden und warte schon gespannt auf die Lieferung :D

— geändert am 17.05.2011, 10:33:56

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

17.05.2011, 14:06:37 via App

Der Flaschenhals beim Milestone ist aber nicht die CPU oder die GPU sondern die mickrigen 256MB Ram

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.05.2011, 16:47:19 via Website

Ja stimmt, aber für 150 Euro ist das trotzdem mit das Beste was man bekommen kann :)

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2011, 22:46:55 via Website

Miles Tone
Der Flaschenhals beim Milestone ist aber nicht die CPU oder die GPU sondern die mickrigen 256MB Ram
Ja da hast du evtl. recht, aber so wie ich das sehe ist das von dem RAM kein großer Unterschied zum Hero welches 288MB hat. Ich kenne Android zwar noch nicht, aber ich denke die 32MB Unterschied machen nicht so viel aus. Oder doch?

Wenn man dann noch die Auflösung und andere Dinge mit dem Hero vergleicht, und ich den Stein für den gleichen Preis gebraucht bekomme wie das Hero, dann schneidet das Milestone m.M. besser ab. Das denke ich jetzt zumindest, ich weis nicht wie ihr Android Experten darüber denkt.
Falls ich eine Fehlentscheidung getroffen haben sollte, lasst es mich wissen :D

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

18.05.2011, 02:41:12 via App

Nein, die 32MB mehr gehen beim Hero wahrscheinlich eh für Sense drauf. Es ist aber schon so das du keinen großen Unterschied merken wirst wenn du den Stein übertaktest, hatte selber einen und hatte den auf 1Ghz laufen, aber der geringe Speicherausbau hat wirklich flüssiges Multitasking wirkungsvoll verhindert. Das MS2 hat dann auch entsprechend 512MB RAM von Motorola spendiert bekommen und läuft damit wesentlich geschmeidiger als mein ansonsten Leistungsmässig identisches (da übertaktetes) MS1.

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2011, 06:37:16 via App

aber milestone hat nur 2.1

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.05.2011, 09:23:10 via Website

Nein, das hat FroYo (2.2). Und wenn du einen Mod aufspielst sogar Gingerbread (2.3).

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2011, 12:47:04 via Website

@Miles Tone
Ja da hast du vermutlich recht, aber richtiges Multitasking verwende ich eh nicht wirklich. Bei meinem Symbian^3 Handy sind auch immer 2 allerhöchstens 3 Apps gleichzeitig auf, ich denke dafür sollte der RAM reichen.

@Simon V
Ja ich lese mich grade in die vielen langen Rooting und Flashing Anleitungen ein. Habe schon viel gutes über CM7 gelesen und überlege mir das drauf zu machen :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.05.2011, 16:58:39 via Website

Also den CM 7 kann ich aus meiner eigenen Milestone-Zeit sehr empfehlen :)

Antworten
Lordsem
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2011, 11:14:43 via Website

Mir wurde heute ein Stein geliefert :D

Antworten