Diese Firmen verkaufen unser Leben

  • Antworten:25
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

13.05.2011, 01:38:52 via App

Hallo liebe Forumgemeinde,
wir leben im 21. Jahrhundert, ein Jahrhundert der Technik und des Fortschritts, doch leider Gottes auch in einem Jahrhundert in dem nichts mehr ein Geheimnis ist, vielleicht jedoch sein sollte.

Ich schreibe heute, da fuer mich der Moment gekommen ist and dem nicht nur ich, sondern wir alle eine klare Linie ziehen sollten!!!

Wir muessen dieser Welt da draussen ein Zeichen setzen.

Es kann nicht angehen das wir keinerlei Kontrolle mehr ueber unser Privatleben haben.

Ohne Probleme schaut man uns seit Jahren in die Karten.
Seien es Telefongespraeche, Emails, Sms und andere Nachrichten.

Damit haben wir uns abgefunden, doch mittlerweile sind wir schon so weit das zudem noch unser Aufenthaltsort fuer Niemandem mehr ein Geheimnis ist.

Es gibt aberhunderte Geheimdienste die einen Jeden von uns durchleuchten, doch damit nicht genug, jetzt koennen das auch noch Ottonormalverbraucher mit nur minimalen Aufwand.

Informationen sind das teuerste gut in der Geschaeftswelt und wir sind leider Gottes in einer Zeit angekommen, in welcher diese privaten Daten, diese Profile ueber uns ein Mass erreichen, welches erschreckend ist.

Google, Apple, Facebook und viele andere sammeln sie und verhoekern Sie anschliesslich.

Heute wurde Bekannten einer befreundeten Marketingagentur und anderen Agenturen ein Datenpaket vorgestellt, welches jedes Gesetz bricht, wenn es um Datenschutz geht.

Zusammengewuerfelte Daten aus allen nur erdenklichen Socialnetworks, google, allgemein dem Internet, Emailanbietern Kreditkartenunternehmen, einigen Banken und noch vielem mehr.

Sie filtern unser Leben und haben fuer Jeden von uns ein Profil.

Name, Anschrift, Geburtsdatum sind ein Witz. Es ist fuer jeden etwas dabei.
Fotos, Umsaetze, Einkommen, wo wir einkaufen gehen, was wir kaufen was wir unserer Freundin schreiben und wo wir uns aufhalten.

Diese Firma die diese Daten anbietet ist in der Branche sehr bekannt und arbeitet mit allen grossen companies dieser Welt zusammen.

Es gibt taeglich updates. Es geht so weit das unter der Hand Telefongespraeche und andere Sachen verkauft werden.

Ich selber bin in der Marketingbranche taetig und glaubte bis zuletzt noch an derer Wuerde, doch das war einmal.

Technik ist schoen, ist noetig und vereinfacht das Leben.

Wollen wir wirklich diesen Preis dafuer zahlen? ?

Ich lebte fuer die Technik, die Entwicklung und den Fortschritt.

Jetzt lebe ich fuer die Zukunft meiner kleinen Tochter, damit sie nicht einer Welt wie Wally, der Bourne Identitaet oder Staatsfeind Nr. 1 leben muss.

Wahrscheinlich der letzte Post von meinem Milestone

Ich kehre zurueck zu meinem Nokia 3210, welches man nur noch ueber Funkmasten orten kann, jedoch nicht mehr in meinen SMS rumstoebern oder die Kontakte via GPRS klauen kann.

Bekannte arbeiten an der Veroeffentlichung der Auszuege, welche Sie als sog. Kostprobe bekamen. Ich schreibe das ganze nicht aus Hass oder sonstigen Gefuehlslagen heraus. Obwohl ich doch schon etwas traurig und enttaeuscht bin. Ich bin kein Naturaktivist, Greenpeaceanhaenger oder sonst was, sondern ein normaler Mensch, der mit Technik aufgewachsen ist, sie liebte und jetzt alle verurteilt welche Sie missbrauchen wie Firmen und Politik, die ihre Gier nach Macht und Informationen nicht begriedigen koennen.

Ali Saka

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

13.05.2011, 07:42:12 via App

also Wall•e schreibt man so <- ;)
aber btt ich muss ehrlich sagen. immer dieses DATEN WERDEN VERKAUFT und so.. am ende geht es nur darum Werbung zu bekommen also sehe ich das nicht so eng und die suche nach Macht? mit meinen Daten? ich bin Azubi, wie wollen die das schaffen? und wenn ich bedenke das es immer etwas gab, in der Geschichte, das dem Menschen zu nahe ging... Krankheiten wie die Pest (-ausgerottet) , lehnsherschaft(-abgeschafft) , und da immer kehr oberflächliches nicht mehr da ist, wie gefährliche Krankheiten, oder religiöse /politische einstellungen usw. es gibt immer was, womit der Mensch zu kämpfen hat. da finde ich meine Daten für Werbung verkaufen noch ziemlich tragbar...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

13.05.2011, 07:57:05 via App

das alle is nunma der preis der heutigen konsumgesellschaft! is aber schon ein streitbares thema. hmmmmm

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 09:07:26 via App

Ich nutze zwar auch ein Smartphone, habe aber auch mit Erschrecken festgestellt, was Marktforscher so alles wissen. Sogar auf Personen bezogen!

Gerade deshalb haben mich die Meldungen speziell um Facebook in den letzten Monaten sehr nachdenklich gemacht. Aber auch der Sony-Hack zeigt die Gefahren.

Die Volkszählung in den 80ern brachte einen Sturm der Entrüstung. Die aktuelle ist eine Kurzmeldung wert. Dabei ist heute über Querverbindungen viel mehr möglich. Aber wir vertrauen unsere Daten ja auch ziemlich freizügig nicht deutschen Unternehmen an und könnten im Zweifelsfall unser Recht nicht durchsetzen. Diese Unternehmen haben Schnittstellen zum FBI. Das ist mittlerweile keine Vermutung mehr.

Wenn auch der Eingangspost sehr krass ist und ich deshalb trotzdem meinen Facebook-Account und mein Googlekonto behalte, so sollten wir alle vielleicht etwas kritischer werden. Nur paranoid sollten wir dabei nicht werden.

Aber wo ist die Grenze?

— geändert am 13.05.2011, 09:10:16

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.05.2011, 09:55:26 via App

sicher ist man: wenn man auf den.besitz einex smartphones verzichtet statt dessen ein nokia 5110 nimmt.
wenn man keine kreditkarte besitzt und aufs online banking verzichtet-klaro ist die bankkarte überflüssig = es gibt noch mitarbeiter an den schaltern die bezahlt werden umzu arbeiten.
wenn man sich aus social networks wie facebook etc fernhält - es gibt noch genügend clubs und kneipen sowie feste und märkte.
wenn man auf den besitz von computern verzichtet - früher spielte man in gruppen gesellschaftsspiele, klaro zim briefe tippen kann man eine schreibmaschine nehmen.
wenn mann aufs internet verzichtet - es gibt genug ältere menschen die aufmerksamkeit brauchen - sie können auch google und wiki ersetzen. Wer ist amazon oder ebay wenns kaufhof und aldi gibt.

Das kann so ne weile weiter gehen aber ich erspare uns allen.des. Sollte sich jemand auf den schlipps getreten fühlen - großes SORRY

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 10:08:41 via App

ceyngo
ist man: wenn man auf den.besitz einex smartphones verzichtet statt dessen ein nokia 5110 nimmt.
Auch dann ist man ortbar und es können Bewegungsprofile erstellt werden.

ceygno
wenn man keine kreditkarte besitzt und aufs online banking verzichtet-klaro ist die bankkarte überflüssig = es gibt noch mitarbeiter an den schaltern die bezahlt werden umzu arbeiten.
Kreditkarte besitze ich tatsächlich nicht mehr. Hatte sie zu wenig genutzt und damals kostete soetwas noch Geld.

ceygno
wenn man sich aus social networks wie facebook etc fernhält - es gibt noch genügend clubs und kneipen sowie feste und märkte.
Ja, nutze ich auch. Aber alte Schulfreunden habe ich nach 25 Jahren in Social Networks wiedergefunden. Hat auch was!

ceygno
Das kann so ne weile weiter gehen aber ich erspare uns allen.des. Sollte sich jemand auf den schlipps getreten fühlen - großes SORRY

Hast ja Recht! Und wer Recht hat, zahlt 'je Runde.

Ich meine nur - im Gegensatz zum TE - wir sollten bei aller Bequemlichkeit etwas mehr nachdenken anstatt jedem Hype blind zu folgen. Gerade diejenigen, die sich mit der Technik eher wenig auseinandersetzen.

— geändert am 13.05.2011, 10:11:08

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

13.05.2011, 14:53:28 via App

deine Privatsphaere oder dein Profil ist mehr Wert als du denkst. Die Daten werden hauptsaechlich fuer Marketingzwecke genutzt, dennoch will ich nicht das meine Nachbern oder nen aKommunalpolitiker mich auf schritt und tritt interaktiv verfolgen kann. Die ganze Sache ist nun bei wikileaks und wartet auf ihre Veroeffentlichung, mal gucken obs nen Knall in den Medien gibt oder ob es vertuscht wird. Ich hoffe das wir Menschen noch nicht so abgefuckt sind, dass fuer uns keine Werte mehr zaehlen! !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 15:05:28 via App

Du kannst Dich abmelden wo willst. Sobald ich Deine Daten in meinem Smartphone habe, weil wir gelegentlich ein Bierchen zischen, bist Du vielleicht schon in diversen Social Networks.

Das ist für mich das einzig kranke! Alle schreien bei so Dingen wie Sony. Aber keiner verschwendet einen Gedanken daran, wie man selbst mit seinem Smartphone laufend gegen den Datenschutz verstößt.

— geändert am 13.05.2011, 15:06:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.05.2011, 15:20:15 via App

es ist doch traurig das smartphones und datenschutz sowie ihre risiken unseren alltag prägen. Irgendwie ist es schon fast wie dieser spruch; Frauen / Männer - man kann nicht ohne sie aber auch nicht mit. Letzten endes ist jeder selber verantwortlich für seine "datensicherheit".

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 15:22:55 via App

Eben nicht nur für die eigene, sondern auch für die seiner Kontakte!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.05.2011, 15:47:23 via Website

Wenn es um die Vermarktung von Daten geht, dann sollte man hier aber stark differenzieren, ob die Daten tatsächlich verkauft werden oder anhand der dynamisch erstellten Seit (oder auch den Seiten zuvor) eine passende Werbung geschalten wird. Letzteres ist in Ordnung, ersteres nicht, beides passiert aber. Beides sollte man aber nie in einen Topf werfen.

Dazu spielt auch das Know-How der Firma eine Rolle. Nicht jede Firma hat ausreichend Wissen Daten zu schützen oder haben erst gar kein Interesse. So sehe ich meine Daten lieber auf einem Server von Google (nur als Beispiel, da gibt es sicherlich noch mehr Firmen die man nennen könnte), als auf einem Server eines kleineren Versandhauses.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.05.2011, 17:52:21 via App

ceyngo
es ist doch traurig das smartphones und datenschutz sowie ihre risiken unseren alltag prägen. Irgendwie ist es schon fast wie dieser spruch; Frauen / Männer - man kann nicht ohne sie aber auch nicht mit. Letzten endes ist jeder selber verantwortlich für seine "datensicherheit".

Meinen Alltag prägen? Wie das denn?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 21:06:56 via App

Wenn es da draußen jemanden gibt, der sich drauf einen runter holt, wenn sich mein Aufenthaltsort auf der Karte bewegt, dann geb ich ihm gerne ein Taschentuch zum abwischen.

Ist doch Bemitleidenswert, oder nicht?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

22.06.2011, 21:20:28 via Website

ceyngo

wenn man sich aus social networks wie facebook etc fernhält

^^ ich sage nur: freunde finden.
wenn einer von denen dir mal ne email geschrieben hat, gibts ne fb querverbindung zu dir, ob du da nen account hast oder nicht.

— geändert am 22.06.2011, 21:21:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 22:08:15 via Website

Andreas K.
@ TE

Tut mir Leid aber nur für Deine Tochter.
Denn ein Papa mit Paranoia ist nicht so prickelnd.
Aber es gibt Hilfe wenn Du willst.
Das Jugendamt oder Dein Hausarzt kennen Ansprechpartner die Dir in Deiner Situation helfen wenn Du es nicht für Dich machst dann für Deine Tochter!
....denk dran DU hast Verantwortung.

Ich glaube nicht das Du das beurteilen kannst. Die Sorgen des TE sind sicher in gewissem Maße berechtigt. Inwiefern das jeden einzelnen von uns betrifft liegt sehr daran wo wir unsere Daten preisgeben. Fakt ist das ich bei meinem GMX Email Account täglich mehrere 20-30 Mails mit Spam und Werbung bekomme. Bei Google hab ich noch nicht eine einzige Werbe Email bekommen und auch Spam wird (sofern dazwischen) perfekt raus sortiert. Viele Menschen urteilen über Google als Datenkrake und Datenschleuder, ich denke allerdings das Google wesentlich besser mit den User Daten umgeht als so manch anderes große Unternehmen. Ich halte ein gesundes Maß an Vorsicht und Umsicht für angebracht.
Natürlich lebe ich in dieser mit Technik verwöhnten Geselschafft wo uns ein Smartphone das Leben erleichtert, und meine Kinder werden auch in 8-10 Jahren damit anfangen. Ich möchte und kann ihnen diese Lebensweise nicht verwehren, denn man lebt nur 1 mal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.06.2011, 22:19:39 via Website

Sascha

Ich glaube nicht das Du das beurteilen kannst.
Aber Du kannst es?!
...ja nee is klar.:bashful:

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 22:33:24 via Website

Andreas K.
Sascha

Ich glaube nicht das Du das beurteilen kannst.
Aber Du kannst es?!
...ja nee is klar.:bashful:

Hab ich dem TE Tipps gegeben an wen er sich wenden soll? Ich würde mich nicht anmaßen jemanden als Paranoid zu betiteln und ihn hinweisen ärtzliche Hilfe aufzusuchen. Das ist ja wohl ein Unterschied? Außerdem sind solche Kommentare wohl auch nicht im Sinne der Forenregeln, wir wollen hier alle nett miteinader umgehen und solche Comments können durchaus sehr negativ vom TE aufgefasst werden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.06.2011, 22:43:08 via Website

@ Sascha

Das ist meine Meinung dazu und diese habe ich bewußt, wie der TE, überzeichnet.


Wenn Du ein Problem damit hast musst Du damit klar kommen.
Da hilft auch Deine Kuschelargumentation ala "wir haben uns alle lieb" nicht weiter denn das Thema polarisiert nun mal und das soll mein Beitrag auch.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 22:48:39 via Website

Andreas K.
@ Sascha

Das ist meine Meinung dazu und diese habe ich bewußt, wie der TE, überzeichnet.


Wenn Du ein Problem damit hast musst Du damit klar kommen.
Da hilft auch Deine Kuschelargumentation ala "wir haben uns alle lieb" nicht weiter denn das Thema polarisiert nun mal und das soll mein Beitrag auch.

Deine Beiträge dürfen auch polarisieren solange sie niemanden bewusst als Krank hinstellen. Konnte von Dir in diesem Thread auch keine eigene Meinung zum Thema lesen. aber vielleicht kommt der Tag wo Dir auch mal ein User einen Artzbesuch dringend empfiehlt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

22.06.2011, 22:59:36 via Website

Also ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand meine Daten verkauft, dafür bin ich mit vielen Leuten von früher in Kontakt und irgendwie muss genau das finanziert werden. Durch auf's Profil zugeschnittene Werbung etc. was mir sogar Geld enigebracht hat. Ein Auftragsportal z.B. bei dem ich mich angemeldet habe und ein paar Webdesign Aufträge und Consulting Aufträge im Social Media Bereich bekommen habe. Die ich so nicht bekommen hätte. Zusätzlich noch Texte verfassen sowie übersetzen.

Solange ich nicht berühmt bin oder in sensibler Umgebung arbeite, wie Ämter oder sonstiges Ähnliches, ist es mir egal. Ich mache nichts Illegales oder peinliches. Desweiteren kann man als kleiner "man" sowieso nichts dagegen machen.

Für mich überwiegen die Vorteile. Auch wenn viele das evtl. nichts Verstehen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.06.2011, 23:41:27 via Website

Hallo Herr Voss Hallo liebes Administratorenteam,

vielen Dank für die PN's die man nur auf seinem Email-Account lesen kann.
Nix für ungut aber was meint ihr wie oft/lange ich am Tag diesen Account checke?
Also Eure PN-Funktion ist für die Tonne...oder mache ich was falsch das ich diese bei AndroitPIT nicht lesen kann bzw. keine Infos darüber bekomme eine PN erhalten zu haben?
D.h. die PN/ Email das ich meine Meinung relativieren soll habe ich nicht lesen können.
Ich hätte aber eh nichts relativiert von daher ist die Verwarnung aus Eurer Sichtweise angebracht.

Eine letzte Anmerkung.
Wenn ich schon meine Beiträge ausmerzt dann richtig in einem Beitrag von "Sascha" steht noch das böse "P-Wort".

Einen schönen Gruß
Andreas

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.06.2011, 23:52:30 via Website

Hallo Andreas,

fakt ist doch, dass Deine Email Adresse funktioniert. Ich habe ja auch gerade eine Antwort auf meine PN an Dich erhalten.
In sofern wird auch die PN-Funktion bei Dir funktionieren .. sonst hätte ich ja Deine Antwort nicht erhalten.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

23.06.2011, 00:03:28 via Website

Jörg V.
Hallo Andreas,

fakt ist doch, dass Deine Email Adresse funktioniert. Ich habe ja auch gerade eine Antwort auf meine PN an Dich erhalten.
In sofern wird auch die PN-Funktion bei Dir funktionieren .. sonst hätte ich ja Deine Antwort nicht erhalten.

....ääähh verstehe ich da was falsch oder wie???
Bei den anderen Foren in den ich mein Unwesen treibe bekomme ich meine PN's IM FORUM ANGEZEIGT UND AUCH DIE ANZEIGE DAFÜR DAS ICH EINE PN ERHALTEN HABE.
Wenn ich bei AndroitPIT eine PN bekomme erfahre ich nie darüber es sei denn ich checke meinen Eimal-Account.
Welchen Sinn macht da die PN?
Ich bin nur durch Zufall eben noch mal auf meine hinterlegte Adresse gegangen und da habe ich ich von dem "Desaster" hier erfahren und Dir vor knapp 10 Minuten die Antwort auf Deine PN geschickt mit dem Hinweis das ich mich hier zu dem Vorfall geäußert habe.

— geändert am 23.06.2011, 00:08:08

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2011, 00:38:03 via Website

Hallo Andreas,

ich kann es nicht beurteilen ob Du etwas falsch verstehst.

PN bedeutet "Private Nachricht" privater als per E-Mail ist das wohl kaum realisierbar. Was in anderen Foren gang und gäbe ist muss ja hier nicht auch so sein! AndroidPIT speichert jedenfalls, im Gegensatz zu anderen Foren in denen sogenannte "Private Nachrichten" über eine Foren-interne Schnittstelle abrufbar sind, keine PNs seiner Benutzerinnen und Benutzer.

Wenn Du eine E-Mail Adresse angibst, welche Du nicht pflegst oder regelmäßig abrufst ... so liegt dies augenscheinlich nicht in der Verantwortung von AndroidPIT.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2011, 00:57:09 via Website

Um mal wieder auf das Thema des TO zurück zu gelangen ....

Teilweise Aussagen des TO sind meine Meinung nach schon ein wenig, sagen wir mal globalisierend .. über einen Kamm scherend..

Bezugnehmend auf folgende Aussagen:

Es kann nicht angehen das wir keinerlei Kontrolle mehr ueber unser Privatleben haben

Jetzt lebe ich fuer die Zukunft meiner kleinen Tochter, damit sie nicht einer Welt wie Wally, der Bourne Identitaet oder Staatsfeind Nr. 1 leben muss

Erstere Aussage ist wohl definitiv ein wenig übertrieben .. ansonsten hätte ich wohl vorgestern kaum mit meiner Familie essen gehen können weil mir "irgendeine" übergeordnete Instanz dieses verboten hätte.
Und ja ... ich weiß das theoretisch, jedes einzelne der im Besitz einzelner Familienmitglieder befindliche Handys, den jeweiligen Zeit- und Ortsabhängigen Standort, der Welt über zig Social Networks hätte mitteilen können ...
Haben sie aber nicht die lieben Devices ... dank des aufgeklärten Handlings der Devices aller Familienmitglieder. Bis auf Junior der ein wenig Anschub benötigte sich der Risiken bewusst zu werden, ging das recht automatisch.

Ich freue mich das Du eben diese wichtige Verantwortung für Deine Tochter übernimmst. Zeige Ihr aber auch, dass jene Filme die Du hier zitierst nicht zwingend die Realität darstellen. Das ist Kino, Film .. nicht die Realität ..

Ich möchte hiermit nicht die allgegenwärtigen Gefahren des Internets, der darin vorhandenen Social Networks oder ähnlichen Plattformen relativieren, jedoch muss man die Dinge auch nicht immer überzeichnen. Jeder ist seiner Daten eigener Herr ...

Just my 2 cents --

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

23.06.2011, 01:12:28 via Website

Jörg V.
Hallo Andreas,

ich kann es nicht beurteilen ob Du etwas falsch verstehst.

PN bedeutet "Private Nachricht" privater als per E-Mail ist das wohl kaum realisierbar. Was in anderen Foren gang und gäbe ist muss ja hier nicht auch so sein! AndroidPIT speichert jedenfalls, im Gegensatz zu anderen Foren in denen sogenannte "Private Nachrichten" über eine Foren-interne Schnittstelle abrufbar sind, keine PNs seiner Benutzerinnen und Benutzer.

Wenn Du eine E-Mail Adresse angibst, welche Du nicht pflegst oder regelmäßig abrufst ... so liegt dies augenscheinlich nicht in der Verantwortung von AndroidPIT.

Hallo Jörg,

augenscheinlich hat AndroidPIT KEINE PN-Funktion wie sie in anderen Foren üblich ist.
Von daher empfehle ich die Option auf "Meine Seite" Private Nachrichten" zu entfernen. Da dies nur verwirrt weil es sich lediglich um schnöde Emails handelt.
Augenscheinlich windest sich Du, wie jeder andere Forenbetreiber, wenns ums Eingemachte geht wie ein Politiker.
Aber ich denke wir lassen es nun gut sein.
Denn ihr habt hier Hausrecht und ich hab nix.
Nach Eurem Hausrecht habe ich Mist gebaut und eine Verwarnung erhalten. Fertig aus.
Das sich diese Eure Auffassung nicht unbedingt mit dem gängigen Rechtsempfinden bzw.-Auffassung decken muss ist wohl klar und stellt für mich kein Problem dar.
Ich werde weiterhin meine Meinung vertreten und wenn das wieder gegen Eure NuB's verstößt Pech dann bin ich irgendwann halt raus hier. :-)

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 23.06.2011, 01:17:23

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten