Samsung Galaxy S — Wie TekTrak entfernen?

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

12.05.2011, 22:50:15 via Website

Hallo,

ich habe auf einem Galaxy Mini Tektrak aus dem Samsung Store geladen und möchte die App aber wieder entfernen weil sie nicht das leistet was ich erwartet hatte. Über Einstellungen / Anwendungen verwalten geht das jedoch nicht, auch nicht nachdem ich die App gestoppt habe -> Fehler beim Deinstallieren.

Hat jemand eine Idee?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2011, 07:07:12 via App

Die Anwendung scheint ja eine Art Diebstahlschutz zu sein. Da ist es natürlich gewünscht, dass man sie nicht einfach deinstallieren kann. Sicher gibt es auf der Homepage dazu eine Anleitung.

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2011, 08:17:40 via Website

Ja, das stimmt natürlich, sonst wäre es witzlos ;)

Hab mal an den Hersteller geschrieben, denn es läuft irgendwas schief, Weblogin und remote ring bzw. remote location funzt, nur am Phone selbst kann ich mich nicht anmelden. Komisch alles, denn bei unberechtigten Deinstallationsversuchen sollte ein Freischaltcode im Web Dashboard angezeigt werden, was auch nicht passiert. Mal sehn was die antworten.

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2011, 09:32:36 via Website

Habe von TekTrak die Info bekommen, dass das ein Bug ist, Hilfe dazu gibt es in dem man den TekTrak Support kontaktiert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2011, 20:53:46 via App

Warum benutzt du nicht uTrack. Das ist die integrierte Variante beim Galaxy.

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

13.05.2011, 22:11:38 via Website

ich wollte es ausprobieren, utrack ist nicht so komfortabel und lookout ist zu teuer.
Jetzt bekomme ich TekTrak Premium geschenkt :)

Uwe Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2011, 19:04:54 via App

Du musst unter "Einstellungen
;Datenschutz und Sicherheit" den Geräteadministrator entfernen. Dann läßt sich das Programm problemlos entfernen.

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

14.05.2011, 20:44:01 via App

Danke Uwe!

Phil Trixl
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2011, 13:22:25 via Website

Hi Uwe,
irgendwie funktioniert das nicht ganz!?
habs nach deinem Vorschlag probiert, irgendwas wurde auch deinstalliert,
aber jetzt fragt das ding nach einem Pin???
und ich komm nicht dran vorbei!?
hab mich wohl selbst ausgesperrt :(
flashen - negativ
eigene pin - negativ
der tektrak-support hilft nicht, da soll bei meinem accout irgendwo ein schlüssel stehn, is aber nicht!

irgend eine Idee?

— geändert am 03.10.2011, 13:29:18

Phil Trixl
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2011, 07:26:41 via Website

Thread closed!
hat sich mit full-wipe erledigt!

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.10.2011, 07:31:09 via Website

In Ordnung, wie gewünscht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch