Handcent SMS - Probleme mit Gruppen

  • Antworten:0
Günther T.
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 22:05:10 via Website

Um nun eine Gruppen-SMS zu versenden nutze ich Handcent SMS, was dies ja bekanntlich kann.

1.) Nur, wenn ich bei neuer SMS auf das "+" neben der Eingabezeile klicke, dann auf den Reiter "Gruppe" und die entsprechende Gruppe suche, erscheinen einige Gruppen mehrmals. Hinter dem Gruppenname erscheint ja auch die Anzahl der Kontakte der jeweiligen Gruppe.
So erscheint meine Gruppe "MVS" dreimal, einmal mit 71 Kontakten, einmal mit 1 Kontakt und ein letztes Mal mit 0 Kontakten darin. Dieses Phänomen habe ich auch bei anderen Gruppen. Beim entsprechenden Kontakten habe ich schon die Gruppe entfernt und neu angelegt - wieder erscheint er in einer extra Gruppe mit gleichem Namen.

2.)Dann noch eine Frage, bei einigen Kontakten müsste ich die SMS an die Festnetznummer senden, obwohl ich auch eine Handynummer eingetragen habe. Kann dies irgendwo festgelegt werden?

3.)Auch tauchen in der Liste der Gruppen immer wieder Kontakte auf, bei denen an die FAX-Nr. gesendet werden soll. Auch diese Kontakt habe ich kontrolliert - auch hier ist alles korrekt eingetragen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben - bin hier schon des öfteren findig geworden. Bin mal gespannt!

Gruß an die Android-Gemeinde

Antworten