Motorola Xoom - Motorola Xoom englische Version: Irgendwelche Nachteile?

  • Antworten:2
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2011, 21:16:37 via Website

Hallo,
ich habe das warten auf das Xoom satt. Bei Comtech gibt es es jetzt zu kaufen (wifi only), allerdings in der englischen Verison. Ein Steckeradapter liegt bei.

Hat die englische Version irgendwelche Nachteile? Sprache kann man ja bestimmt umstellen. Wie sieht es mit Over-the-Air updates aus? Kommen die ganz normal bei mir an?

Viele Grüße
Robert

— geändert am 04.04.2019, 20:49:55 durch Moderator

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

19.06.2011, 01:36:20 via App

Hallo,

ich habe ein Xoom aus Amerika von amazon.com. Die Settings sind in Englisch und können nur auf Französisch und Spanisch, nicht jedoch auf Deutsch umgestellt werden. Das hat einerseits den Vorteil, dass man Updates früher bekommt, andererseits den Nachteil, dass die Systemsprache voreingestellt immer Englisch ist. Applikationen werden z.B. mit den englischen Namen installiert, wenn es einen solchen gibt. Die Tastatur und Spracheinstellung kann aber selbstverständlich auf deutsch eingestellt werden.

Ich verwende als Tastatur die Hacker-Tastatur, die auch die Zahlenreihe und die Umlaute ständig darstellt, sehr empfehlenswert.

Funktionelle oder substantielle Nachteile ergeben sich aus dem Kauf der englischen Version in keiner Weise.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

02.07.2011, 21:11:09 via Website

Mein Xoom ist aus England und läuft komplett in Deutsch, also auch die Einstellungen und die Oberfläche. Nachteil war halt das englische Netzteil, für das ich kurzerhand einen deutschen Kaltgerätestecker für ca. 5 EUR mit Versand bestellt habe.

Das Update auf Android 3.1 habe ich natürlich auch noch nicht erhalten, da punktet auch die UK-Version des Xoom nicht 8o

Michael

Antworten