Samsung Galaxy S — Ist das risiko das mein Handy brickt bei einem root wirklich so hoch?

  • Antworten:7
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 18:52:45 via Website

Ich hab näml. keine lust das mein neues Handy gleich wieder hinig ist...:(

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.05.2011, 18:57:46 via Website

Hallo Christoph,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)
Es gibt viele gute Anleitungen für Rooten, Flashen, etc.
Es ist alles ein Eingriff ins bestehende System und du machst alles auf eigenes Risiko, aber wenn du gute Anleitungen hast und dich genau in die Materie einliest, dann kann eher wenig schief gehen bzw. findest du hier immer Hilfe:)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

12.05.2011, 19:06:00 via App

... und zu allererst solltest du dich fragen ob und wofür du root brauchst.
aber wie Betty schon sagte, falls was schief geht wird dir hier eigentlich schnell und kompetent geholfen ...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

12.05.2011, 19:07:17 via App

So wie ich das verstehe kann beim einfachen flashen.mit Odin nichts schiefgehen. Lediglich wenn auch der bootloader neu beschriebwn wird sollte man genau aufpassen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.05.2011, 19:08:28 via App

wichtig ist, dass Du Dich vorab darum kümmerst, dass bei Deinem SGS der 3-Tasten-Griff funktioniert. Probiere es gleich mal aus. Handy ausmachen, dann Volume down, Home und Anschalter gleichzeitig drücken. Kommt ein gelbes Männchen und der Begriff Download ist alles gut. Mach den Akku raus und starte das Handy neu. Startet das Handy nur solltest Du Dich zuerst darum kümmern. Wenn das nämlich geht, kannst Du (fast) jeden Fehler auch wieder korregieren. Wenn nicht, gibt es einen 3-Tasten-Fix. Anleitungen hierzu findest Du hier im Forum...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

13.05.2011, 15:14:11 via Website

Also mit dem CWM Magager ist das Bricken so gut wie unmöglich,
wenn man alles nach Anleitung macht, sollte da nichts schief gehen.
Angst hatte ich kurzzeitig als nach dem Flashen der Downloadmodus trotz der Meldung nicht automatisch beendet wurde
und ich mich erst nach ner halben Stunde getraut habe den Akku rauszunehmen :grin:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.05.2011, 20:18:42 via Website

Patrick S.
So wie ich das verstehe kann beim einfachen flashen.mit Odin nichts schiefgehen. Lediglich wenn auch der bootloader neu beschriebwn wird sollte man genau aufpassen.

Ob mit Bootloader oder nicht ist völlig egal, nur der Strom und die USB Verbindung sollten währenddessen tunlichst präsent sein.

Sprich: Das Flashen ist zu 99,9999 % sicher. Das 0.0001 prozentige Restriksiko eines Stromausfalls ist Odin 1000 mal wert !!!!!

— geändert am 13.05.2011, 22:37:10

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

14.05.2011, 19:36:26 via App

Gut ich flsahe immer am Netbook. Da waer selbst ein Stromausfall kein Problem.

Antworten