LG Optimus Black — Lg Optimus Black Hardreset - wie?

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 16:31:45 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein neues LG Optimus P970 Black von 1und1 bekommen.

Natürlich habe ich mich sofort ans "unbranding" gemacht.

Zu Beginn habe ich mit Hilfe von "RootExplorer" nur die Web.de, 1und1 und GMX E-Mail Clients und sie "SNS.apk", welche die LG-eigenen Facebook und Twitter Apps enthält, gelöscht.

Nach dem Löschen war der Homescreen komplett schwarz, ohne die Möglichkeit irgendwas auf diesem zu machen.

Die Hardwaretasten funktionierten aber noch.

Daraufhin habe ich versucht das Phone neu zu starten, aber es hängt sich immer in der "1und1" - Startanimation auf.

Deswegen habe ich mich für einen Hardreset entschieden und im Internet recherchiert, wie dieser auf dem Optimus Black durchzuführen ist. Weder bei dieser Recherche, noch beim Support-Chat von LG habe ich eine Anleitung gefunden. Die üblichen Tastenkombinationen funktionieren auch nicht.

Bitte! Weiss jemand Rat? Wie setze ich das Phone in den Lieferzustand zurück ohne es einschalten zu können?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

  • Forum-Beiträge: 1.148

12.05.2011, 16:36:55 via Website

Telefon ausschalten, akku ausbauen und wieder einlegen

Lautstärke-Leiser-Taste drücken und halten

Telefon mit Power-On einschalten

Eine kleine Anzeige sollte erscheinen auf der du "Fastboot", "Recovery", "Clear Storage" oder "Simlock" auswählen kannst.
Drücke Lautstärke-Leiser-Taste um "Clear Storage" auszuwählen

Power Button oder Menü-Button (bin mir nicht sicher) drücken und dann noch mit "ja" bestätigen (auswahl über die Lautstärke-Leiser-Taste)

Gruß Alexander

  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 16:49:10 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gehört dein Vorschlag zu den Standardmethoden, welche ich schon ausprobiert habe.

Auch bei gedrückter "Volume down" Taste -ebenso wie bei allen erdenklichen anderen Tastenkombinationen- erscheint zunächst das LG-Logo und daraufhin wieder die 1und1-Bootanimation mit Sound in der das Handy dann wieder steckenbleibt.

Noch irgendwelche anderen Vorschläge, oder hat es jemand hier schonmal selbst, erfolgreich, gemacht?

  • Forum-Beiträge: 1.148

12.05.2011, 17:04:08 via Website

Hallo Mak,
versuch es mal anstatt mit der Volume-Down Taste mit der Zurück-Taste

Gruß Alexander

  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 17:11:59 via Website

Zum Verzweifeln..................... ;(

Nichts scheint zu funktionieren.

Ich habe deinen zweiten Tipp natürlich auch getestet - ohne Erfolg.

Wie ist das denn eigentlich bei einem Gerät wie dem Black? Es hat ja keine "richtigen" Android-Menütasten, sondern nur diese Berührungsempfindlichen. Die können ja vor dem Start des Telefons nicht angesprochen werden, oder?

Somit bleiben nur 3 Hardwaretasten: lauter, leiser und die "Gesture" Taste des Blacks. Ich dürfte so langsam alle Kombinationen davon durchhaben.

  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2011, 10:27:53 via Website

Probier mal noch mit Hilfe des LG Mobile Updater Download hier
Notfallrettung und Softwareupgrade, indem du mit VolumeUP das Handy ohne eingelegten Akku an den PC anschließt. Die Software erkennt das angeschlossene Handy und im Display erscheint Softwareupdate. Jetzt kann man über das Menü der Software eine Notfallrettung starten.

  • Forum-Beiträge: 30

17.05.2011, 13:06:29 via Website

Costa M.
Probier mal noch mit Hilfe des LG Mobile Updater Download hier
Notfallrettung und Softwareupgrade, indem du mit VolumeUP das Handy ohne eingelegten Akku an den PC anschließt. Die Software erkennt das angeschlossene Handy und im Display erscheint Softwareupdate. Jetzt kann man über das Menü der Software eine Notfallrettung starten.

Voraussetzung hierfür ist jedoch die Verfügbarkeit des LG Update-Servers. Und die war in den letzten Tagen leider nicht gegeben...

Gruß
Dennis

  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 21:19:06 via Website

Hi Mak,

ich hab denselben dummen fehler gemacht wie du :/ hast du schon eine lösung gefunden ?

  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2011, 13:44:20 via Website

Costa M.
Probier mal noch mit Hilfe des LG Mobile Updater Download hier
Notfallrettung und Softwareupgrade, indem du mit VolumeUP das Handy ohne eingelegten Akku an den PC anschließt. Die Software erkennt das angeschlossene Handy und im Display erscheint Softwareupdate. Jetzt kann man über das Menü der Software eine Notfallrettung starten.

Bei mir hat es geklappt .Es wurde beim S/W Aktualisieren hängen geblieben. Rat von Costa hat geholfen. Danke.

  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 14:44:45 via Website

Hallo Leute

Ich habe fast genau das gleich problem

mein Sohn hat zu viele muster versuche ein gegeben und ich weiß das google konto nicht mehr

und das was ihr hier stehen habt habe ich schon ausprobiert ich komme noch nicht mal mehr in meinem System rein

Bitte um hilfe?


.....LG.....Rebekka

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

04.05.2012, 15:52:42 via Website

Hallo Rebekka,

wir haben uns aus verständlichen Gründen dafür entschieden, hier in einem solchen Fall nur noch einen Tipp zu geben: gehe bitte zum Händler, bei dem du es gekauft hast mit der Rechnung und lass es entsperren.

Da wie gesagt, keine weiteren Tipps hier gegeben werden, mache ich hier auch zu.

Empfohlene Artikel