Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

12.05.2011, 16:13:16 via Website

Hallo zusammen,
ich bin momentan noch ein HTC-Desire (mit Amoled Display) nutzer.
Was sagt Ihr, welches Gerät ist besser? Galaxy S2 oder HTC Sensation?
...HILFE... weil bisher hatte ich mit Samsung immer nur Scherereien....:*)
Danke für Eure Antworten.

Grüße Harald

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.05.2011, 16:19:40 via App

naja rein von den ersten eindrücken der hardwar ganz klar das galaxy2! nur denn alubody das htc kann ich bis jetz nur als pluspunkt feststellen! aber erst wenn die beiden handys erhältlich sind und die ersten unabhängigen erfahrungsberichte da sind kann man sich ein entgültiges urteil bilden!

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

12.05.2011, 16:34:51 via App

also ich würde das SGS2 nehmen! meine Firma stellt Zubehör dafür her xD in einem Monat haben wir es auch für Produktfotos und Tests. danach ist es mein. xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.05.2011, 17:51:38 via Website

Harald A.
Hallo zusammen,
ich bin momentan noch ein HTC-Desire (mit Amoled Display) nutzer.
Was sagt Ihr, welches Gerät ist besser? Galaxy S2 oder HTC Sensation?
...HILFE... weil bisher hatte ich mit Samsung immer nur Scherereien....:*)
Danke für Eure Antworten.

Naja für mich war das ganz einfach, ich habe das Gerät genommen welches zuerst verfügbar war, da ich zwischenzeitlich gar kein Smartphone mehr hatte... :)

Bestell dir einfach eins der beiden Geräte, teste es, wenn es dir gefällt.... behalte es...

HIER eine kleine Pro, Contra Auflistung von mir vom SGS2.

— geändert am 12.05.2011, 17:51:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

12.05.2011, 22:42:54 via Website

Noch ein paar Vergleiche zwischen den beiden Geräten:

Mit Text und Bildern (deutsch):
http://news.preisgenau.de/htc-sensation-vs-samsung-galaxy-s2-neue-android-handys-mit-dualcore-cpu-im-vergleich-21198.html

Ausführlicher mit Tabellen (englisch):
http://www.differencebetween.com/difference-between-htc-sensation-and-vs-samsung-galaxy-s2-galaxy-s-ii/


Mir persönlich fiel die Entscheidung nicht schwer. Ich hatte zuvor ein HTC P4350 (sehr zufrieden) und dann ein HTC Touch HD und HTC Touch Pro 2 mit denen beiden ich Probleme hatte, die beide nicht vernünftig vom HTC Reperaturservice behoben worden sind. Mag nicht näher drauf eingehen, auf jeden Fall alles andere als Positiv.
Und nachdem das SGS1 so ziemlich jeden Preis gewonnen hat, bin ich mir ziemlich sicher das man mit den SGS2 ein absolutes Top-Smartphone erwirbt.
Mein erstes Samsung, aber ich bin guter DInge! Ich freue mich sehr drauf =)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

13.05.2011, 13:00:45 via Website

so meine Entscheidung ist gefallen.
Samsung GS2...weil:
mehr Speicher
TV-Out
und demnächst bei T-Mobile erhältlich - lt. Hotline KW 21.

Grüße Harald

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

13.05.2011, 14:57:05 via Website

Kann mich auch nur ganz klar fürs SGS2 aussprechen!
Aber eigentlich musst du selbst testen, am besten setzt du dich mal zu Mediamarkt rein und spielst mit dem Desire und dem SGS jeweils ne halbe Stunde und guckst dann einfach welche UI dir besser gefällt, Touchwiz oder Sense....


Sonst kannst du auch nur auf die Hardware gucken und das SGS2 nehmen ;)

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

13.05.2011, 15:00:47 via App

bei dem ganzen hype um das s2 bin ich schon fast so weit zu sagen ich nehm das sensation! will doch auch kein handy was jeder 2te hatt :) mainstream frisst underground

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

13.05.2011, 15:14:33 via Website

Hiro010

[...] dann einfach welche UI dir besser gefällt, Touchwiz oder Sense....


Sonst kannst du auch nur auf die Hardware gucken und das SGS2 nehmen ;)

Eigentlich ist ja, bei der riesen Community, auch wirklich nur noch die Hardware entscheidend.
Neue Betriebssysteme bzw. Oberflächen stellen ja kein Problem mehr dar...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.05.2011, 17:55:24 via App

Beim Sensation vielleicht schon, da man durch den Bootloader eventuell Sense nicht los wird. Ansonsten haSt du natürlich völlig Recht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2011, 18:07:42 via Website

Peter W.


Eigentlich ist ja, bei der riesen Community, auch wirklich nur noch die Hardware entscheidend.
Neue Betriebssysteme bzw. Oberflächen stellen ja kein Problem mehr dar...

Leider nein =( das Sensation hat einen signierten Bootloader - da wird das nicht wirklich was vernünftiges / sehr lange dauern mit Custom Roms!

Bei mir wirds das SGS2 =)=)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2011, 22:19:55 via Website

Lars S.


Bei mir wirds das SGS2 =)=)

Gute Entscheidung! Man sollte Custom Roms nicht unterschätzen. Hoffe ja noch, dass der CM 7 für das SGS 2 kommt. Für das Sensation wird der jedenfalls nicht erscheinen!

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

14.05.2011, 11:09:30 via App

Ich denke CM7 kommt zu 100% es gibt ja schon ein spenden Aufruf dafür;-)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.05.2011, 12:28:35 via Website

Hi,

gibt es beim SGS2 die Möglichkeit, den Lockscreen zu personalisieren?
Beim Sensation gibts z.B. nen eigenen "Unlocker", der dann direkt die Kamera-App öffnet.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

17.05.2011, 14:08:49 via App

Hast du Erfahrungen damit? auf dem MS1 lief der nicht gut :S

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

17.05.2011, 15:24:08 via Website

also t-mobile wird nur das SGS2 führen - lt. Hotline (Stand heute)

Grüße Harald

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.05.2011, 16:13:37 via Website

Hiro010
Hast du Erfahrungen damit? auf dem MS1 lief der nicht gut :S

nutze ihn standardmäßig seit Monaten. Seit der auch Themes unterstützt, vermisse ich eigentlich nichts mehr. Absolut genial und definitiv sein Geld wert :)

Matthias

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.05.2011, 17:28:39 via Website

Genau danach hab ich gesucht! Wird Zeit, dass ich endlich n Android-Smartphone in Händen halte :grin:

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

19.05.2011, 16:33:56 via App

Sens 3.0 ist aber schon geil

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

19.05.2011, 16:34:50 via App

wann kommt das Sensation jetzt endlich raus.????

Antworten
Dominik Thehos
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2011, 21:29:30 via Website

also ich entscheide mich jeden Tag um...
Ich mein SGS2 ist von der Leistung einfach besser z.B. das AMOLED plus.
Aber das Sensation sieht (für mich) einfach besser aus, hat auch ne bessere Auflösung (qHD)
und ich finde Sense schicker.
Oh Gott mein Gehirn platzt :lol:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

17.08.2011, 21:32:11 via Website

Ich bin froh das SGS2 genommen zu haben. Die Hardware ist einfach besser.
Ich bin auch ein Fan von Sense 3.0, aber Launcher Pro Plus mit Beautiful Widgets tuts auf jeden Fall auch!

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.08.2011, 21:38:02 via Website

... ein Sense-ROM für das SGS 2 ist übrigens in Arbeit ;)

Antworten