Fragen zu CamScanner

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 15:16:00 via Website

Hallo,

ich teste gerade CamScanner (kostenlos) und werde nicht ganz schlau. Vor dem Kauf würde ich gerne noch etwas wissen

1. Ich würde gerne die Möglichkeit haben, dass das korrigierte Bild auch als Bild (z.B. im jpg-Format) und nicht als PDF gespeichert wird. Geht das?

2. Zum Share/Teilen/Hochladen gibt es nur GoogleDocs, Dropbox, Googlemail. Bluetooth. Das ist mir zu wenig, bei allen anderen Apps stehen da mehr in der Liste. Gibt es da noch Möglichkeiten?

Danke für Tipps :).

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.05.2011, 15:30:28 via Website

Die Antworten kannst Du dann gern auch in der PDF-Übersicht einbringen :lol:

Und mit wem sillste denn noch alles teilen? Ich behalt den Kram lieber selber (ouch). Oder auf die Karte speichern, und dann per FileManager über alles, was sich bei Share ingeklinkt hat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 16:03:07 via Website

Izzy
Die Antworten kannst Du dann gern auch in der PDF-Übersicht einbringen :lol:
Da hätte ich gleich etwas ... :)

Und mit wem sillste denn noch alles teilen? Ich behalt den Kram lieber selber (ouch).

Ich würde gern einzelne Sachen aus Camscanner über WhatsApp versenden, vor allem aber an mein Springpad-Konto (beste Notizen-App für alles).

Und ich fürchte, dazu müssten die Dateien als Bilder abgespeichert werden. Kann das CamScanner tatsächlich nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.05.2011, 16:35:57 via Website

zwischen Teilen und Hochladen macht CamScanner scheinbar einen Unterschied. Wohl wegen des Dateiformats.
So habe ich unter "Hochladen" nur Box.net, Dropbox und Google Docs zur Verfügung. Wenn ich aber auf "Anteil", also teilen gehe, dann steht da alles, was mein Phone hergibt.

Und wenn man ein PDF Dokument z.B. über diese Teilen-Funktion via Gmail versendet, macht das Programm bei mir aus der PDF automatisch eine jpg-Datei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.05.2011, 16:40:01 via Website

nica
Da hätte ich gleich etwas ... :)

Prima -- Danke schonmal! Aber irgendwas haben wir da aneinander vorbei geschoben. Du hast schon gemerkt, dass ich von einer App mit zwei Lizenz-Dateien sprach? Die App brauchste auf jeden Fall. Dann gibbet da zwei Lizenz-Dateien, deren Beschreibungen weitgehend identisch sind. Eine kostet Geld, die andere nicht. Aber beide sollten alle Funktionen in vollem Umfang freischalten -- laut Beschreibung...

nica
Ich würde gern einzelne Sachen aus Camscanner über WhatsApp versenden, vor allem aber an mein Springpad-Konto (beste Notizen-App für alles).
Und ich fürchte, dazu müssten die Dateien als Bilder abgespeichert werden. Kann das CamScanner tatsächlich nicht?

Naja, "beste" ist oftmals Geschmacksfrage. Ich habe da Note Everything im Einsatz. Und den CamScanner noch nicht selber ausprobiert -- also kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen...

[EDITH] Huh, die liebe Eve war schneller -- und hat Deine Frage sicher komplett beantwortet...

— geändert am 12.05.2011, 16:41:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 16:58:46 via Website

Danke für die Antwort, leider hilft sie mir nicht ganz:

Evelyn C.
zwischen Teilen und Hochladen macht CamScanner scheinbar einen Unterschied. Wohl wegen des Dateiformats.

Ja, "Teilen" bezieht sich aufs System - und da geht eben mit PDF nicht viel, das ist ja mein Problem. "Hochladen" sind dann die Angebote von CamScanner, die ich aber nicht nutzen will.

Und wenn man ein PDF Dokument z.B. über diese Teilen-Funktion via Gmail versendet, macht das Programm bei mir aus der PDF automatisch eine jpg-Datei.

Das Problem ist, dass ich das Dokument gar nicht per Gmail versenden möchte. Ich möchte einfach nur die jpg-Datei haben. Zudem ist es ja auch komisch. Da gibt es ein Bild, CamScanner macht daraus (ohne dass ich es will) eine pdf-Datei und wandelt diese wieder zurück für Mails in eine jpg-Datei? Kompliziert.

Ich verstehe es einfach nicht, dass CamScanner nicht anbietet, die Bilder einfach als jpg-Datei zu speichern. Konnte ich kaum glauben und dacht, ich hätte da was übersehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 17:48:59 via Website

Naja, der Aufwand ist mir dann doch zu albern. :)

Da mache ich es lieber woe bisher:

1. Dokument fotografieren, möglichst nicht schief
2. Mit der Galerie-App "QuickPic" per Finger manuell das Bild zuschneiden, danach für alle Zwecke prima verwendbar.

Das automatische Zuschneiden und geraderücken fehlt dann halt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 18:18:13 via Website

Noch eine Ergänzung von mir:

Habe eben [app]Droid Scan Pro[/app] gefunden, das scheint für meine Zwecke evtl. besser, werde ich mal testen die Tage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2011, 18:55:23 via App

Hallo,

die jpg Dateien werden von camScanner auch auf der SD Karte gespeichert - unter einem Ordner mit dem Programmnamen.
Mit einem File Manager kann man diese dann finden und versenden.

Gruß,
Rouven.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2011, 19:18:54 via App

Danke, guter Tipp.

Leider hat das Bild nicht denselben Namen, sondern einen Zeitstempel als Namen. Aber damit kann man gut klar kommen.
Scheint also die beste Lösung zu sein.

edit: Noch besser:

In QuickPic wird der Ordner wegen Punkt vorne nicht angezeigt, kann man aber einstellen in QuickPic, dass er angezeigt wird. Geht also dann auch ohne File Manager, nur mit der Galerie.

Super!

— geändert am 12.05.2011, 19:22:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

16.09.2012, 14:56:43 via Website

Hallo,

ich habe wollte mir die App Cam Scanner herunterladen. Auf der Internetseite steht es hat funktioniert, aber bei der Installation (download) auf mein Handy (HTC One S) kommt bei mir immer der Fehlermeldung: Netzfehler, Daten konnten nicht übertragen werden.

Was kann ich tun damit es klappt? (Den Haken bei unbekannten Quellen zulassen) habe ich gesetzt.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.09.2012, 22:30:03 via Website

Michael Eschgfäller


ich habe wollte mir die App Cam Scanner herunterladen. Auf der Internetseite steht es hat funktioniert
Meinst Du den Google Playstore oder AndroidPit ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 11:33:06 via Website

nica
Danke, guter Tipp.

Leider hat das Bild nicht denselben Namen, sondern einen Zeitstempel als Namen. Aber damit kann man gut klar kommen.
Scheint also die beste Lösung zu sein.

edit: Noch besser:

In QuickPic wird der Ordner wegen Punkt vorne nicht angezeigt, kann man aber einstellen in QuickPic, dass er angezeigt wird. Geht also dann auch ohne File Manager, nur mit der Galerie.

Super!

Genau: CamScanner/.images heisst der Ordner.

Und da PDFs im Gegensatz zu JPG mehrere Seiten haben können, müssen die Seitenbilder ja irgendwie ander benannt werden. Ausserdem werden PDFs erst produziert, wenn man auf den "PDF"-Button geklickt hat.

Man kann die Dateien auch mit einer anderen App irgendwohin synchronisieren - ich nutze z.B. FolderSync um sie auf meinen Server zu Hause zu übertragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2015, 11:29:55 via Website

Hi zusammen,

ich habe den CamSacnner, nicht die bezahlte Version, und ich kann damit ja Seiten fotografieren unddie App macht diese dann zu PDFs.
Alles kein Problem.

Nur kann ich die Dateien nicht im Dater Manager finden. Dort sind nur 2 die vor Ewigkeiten mal gemacht habe.
Was habe ich zu tun damit ich diese finden kann und sie dann auf meinen Laptop ziehen kann ?

Danke für die Hilfe im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 11:54:33 via Website

Bei mir waren die auf allen Devices schon immer unter /sdcard/CamScanner. Egal ob mit der freien oder jetzt mit der bezahlten Version.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2015, 16:38:44 via Website

Hi,

dort sind die auch die 2 alten.
Alle anderen die gemacht habe sind dort leider nicht.
Auch nicht in "images" oder "OcrText".

Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2015, 18:04:29 via App

Hallöchen,
ich schicke sie mir meist per Mail - über Teilen, da du dort auswählen kannst ob als PDF oder jpeg oder Link.
Du kannst dich auf dem PC aber auch auf der camscanner Seite anmelden und deine Dateien von dort auswählen und wie gewünscht abspeichern. (nutze ich aber nicht)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2015, 18:12:26 via App

Bindl

Hi,

dort sind die auch die 2 alten.
Alle anderen die gemacht habe sind dort leider nicht.
Auch nicht in "images" oder "OcrText".

Kann mir jemand helfen?

Hallöchen,
meine jpeg sind im internen Speicher des Telefons bei camscanner unter images. Schau mal dort nach!
Mit dem solid Explorer leicht zu finden .

— geändert am 06.03.2015, 18:14:14

Antworten

Empfohlene Artikel