Motorola Milestone 2 - MS2 hängt sich immer wieder auf

  • Antworten:4
Patrick Knopf
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2011, 14:35:43 via Website

Hallo Forum,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein MS2 hängt sich seit einigen Tagen immer wieder auf. Wobei aufhängen eigentlich falsch ist. Es scheint mit irgend etwas so beschäftigt zu sein, dass es kaum noch anderes machen kann. Was noch funktioniert ist das drehen des Bildschirmes und das drücken des on/off-Buttens. Aber an ein kontrolliertes herunterfahren ist nicht zu denken. Batterie raus und dann neu starten. Das hilft ersteinmal.
Wenn ich nicht neu starte wird es unter dem MOTOROLA-Schriftzug seht heiß - hier dürfte wohl die CPU sitzen. Der Akku ist dann nach 1h spätestens leer.
Das Problem ist ungleichmäßig mal bei dem App und mal bei jenem. Ich kann es nirgendwo festmachen?

Es ist:
Nicht gerootet (auch nie gewesen)
Version: 62.2.16.A953.Reatail.en.DE
Modellnummer: MotoA953
Android: 2.2

Ich habe vor dem Auftreten keine neuen Apps installiert.

???

Hat jemand eine gute Idee?

Gruß, Patrick

— geändert am 04.04.2019, 20:49:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

12.05.2011, 19:16:52 via App

kann an einem softwarefehler liegen...hast du dir schon update auf 2.2.2 geholt? es steht seit montag auf motointernetseite zu verfügung. vllt hilft dir das.

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2011, 20:23:52 via App

da läuft sicher ein App oder Dienst im Hintergrund. Mal nen Wipe ausführen.

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

12.05.2011, 22:15:39 via Website

Wenn alles nicht hilft, dann musst Du das Smartphone wohl oder übel als Garantiefall einsenden.

Bei mir lief das damals so ab:
Im VodafoneShop wurde mir ein Umtausch ohne Rechnung verweigert.
Bei der Hotline wurde ich dann besser beraten und es wurde eingerichtet, das ein Kurier (in diesem Fall GLS) mit einem neuen
"nackten" Smartphone vorbei kommt und wir getauscht haben.
Akku, Akkuklappe und Rückklappe (damals beim HTC Magic) musste ich behalten, der Rest wurde dann abgegeben.

Dafür bekomm ich ein nagelneues "nacktes" Smartphone. Sofort.


Ist also eigentlich easy, wenn man es denn von einem Provider hat. :bashful:

Antworten
Patrick Knopf
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2011, 14:48:32 via Website

Hallo zusammen,

und danke erst einmal für die Anregungen. Ich hab mir gestern Abend mal etwas Zeit dafür genommen, und hab mein MS2 durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Videos drauf sind, die nicht anzeigbar sind, kein Vorschaubild, kein Film aber prompt kam das Problem wieder.
Da ich dann sowieso ausschalten musste, habe ich den Chip rausgenommen und mit dem PC alle Videos und Fotos entfernt.
Karte wieder rein, eingeschaltet und ... toi toi toi. Bisher keine Probleme!

Normal ist das ja nicht. Ich habe heute einige Fotos und einige Videos gemacht. Alles Normal.
Ich weigere mich daran zu galuben das es ein Problem mit den Videos war. Vermutlich hat die SD-Karte einen Drücker.
Ich werd wohl mal eine neue kaufen müssen.

Gruß, Patrick

Antworten