Samsung Galaxy S — Akku kaputt?

  • Antworten:2
Marian F.
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 13:46:44 via Website

Guten Tag!

Zuallererst, ich habe vorher geschaut ob mein Problem vorher schon so beantwortet wurde, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe z.Zt. ein massives Problem mit meinem Akku!
Der war zwar von Anfang an schwach, aber anfangs hielt er trotzdem noch 24h +/- 2h durch.
Seit ein paar Wochen allerdings ist er extrem am schwächeln. Oftmals geht ihm nach 16-18h die Puste aus
Ich bin heute krankheitsbedingt früher von der Arbeit heim gegangen und war zu Hause beim Blick auf mein Handy wieder einmal mehr als geschockt!
Der Momentane Akku-Ladezustand beträgt 80%, das Display war 35 MInuten und 40 Sekunden lang an.
Vom Ladegerät abgestöpselt wurde das Telefon vor 5 Stunden und 50 Minuten.
In dieser Zeit habe ich 2x jeweils 1 Minute telefoniert und ca. 20 Minuten mit 2G gesurft und 2 E-Mails verschickt und auf der 20-minütigen Heimfahrt über die Autoboxen Hörbuch gehört (MortsPlayer for Audiobooks).

Das Display benötigt laut Statistik 79% der verbrauchten Gesamtenergie, auf den Rängen folgen:

Akku bei Standby: 11%, Telefon im Standby 9%, Sprachanrufe 2% und WLAN 1%.
Der Arbeitsspeicher ist bis auf 120MB belegt.
An Apps konstant laufen habe ich eigentlich nur LauncherPro, Widget Locker, WhattsApp, Fancy Widgets und Widgetsoid, zusätzlich natürlich die ganzen System-Prozesse sowie Swype und Kalender.
Teilweise verbraucht der Akku im Standby bei mir bis zu 20%!

Die Bildschirmhelligkeit ist auf minimal gestellt

Ein Freund von mir hat auch ein Galaxy S, allerdings die Variante SuperClear LCD während ich noch den SAMOLED mein Eigen nenne.
Sein Handy hält seltsamerweise LOCKER 25 - 30 Stunden durch, er beansprucht sein Telefon aber in ganz anderem Maße als ich, ist im ICQ daueronline, hört viel (!) Musik, auch über die Handy-Lautsprecher, spielt in jeder freien Minute Angry Birs, Modern Combat oder Hungry Shark. Auch mit der Bildschirmhelligkeit ist er lange nicht so sparsam wie ich!

Habe das offizielle 2.2.1 FROYO von Samsung auf dem SGS, das Telefon hat Root und ich benutze eine 16GB Karte von SanDisk.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

MfG

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

12.05.2011, 13:56:40 via Website

meine empfehlung...

akku vollständig laden, die 2.3.3 flashen und dann die Juwe 4.3 drüber bügeln...

früher hatte ich auch das problem... akkuleistung -20% bei 2std standby oder 8-10std bei normaler benutzung.

nun hält mein akku gute 4tage bei wenig benutzung und 1-2tage bei stärkerer benutzung und 2tage bei normaler benutzung


du darfst nicht flashen, wenn dein akku nicht vollständig geladen ist, sonst kalibriert sich der akku nicht richtig.

ich habe sogut wie jede firmware und rom benutzt und noch nie war ich so glücklich und zufrieden wie mit der 2.3.3 JVB + juwes 4.2 mit standardkernel.

Ein wares wunder diese kombination =)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.05.2011, 15:54:25 via Website

Ich würde meinen, es ist durchaus normal.

Ich komme mit meinem Akku nicht über einen kompletten Tag...war auch noch nie der Fall. Ist eben ein Smartphone

Antworten