[Übersicht] PDF Stuff

  • Antworten:51
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

28.01.2015, 15:47:36 via Website

So etwas wie PDF Creator unter Windows, der sich als Drucker einrichtet, gibts wohl für Android nicht? Man müsste ggf. für verschiedene Zwecke verschiedene Apps installieren?

Gibts eine App die auch passwortgeschützte PDFs erstellen kann (egal ob direkt aus der jeweiligen Quelle oder aus einer schon existierenden PDF)? Auf Seite 1 wurde nur von Readern berichtet die angeblich Passwörter unterstützen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.01.2015, 17:12:17 via Website

Klaus-Dieter Fromm

So etwas wie PDF Creator unter Windows, der sich als Drucker einrichtet, gibts wohl für Android nicht? Man müsste ggf. für verschiedene Zwecke verschiedene Apps installieren?

Nichts von gehört. Selbst wenn, wäre das IMHO erst ab Kitkat/Lollipop vernünftig möglich (wo es auch eine passende ins System integrierte Printer-API gibt).

Gibts eine App die auch passwortgeschützte PDFs erstellen kann (egal ob direkt aus der jeweiligen Quelle oder aus einer schon existierenden PDF)? Auf Seite 1 wurde nur von Readern berichtet die angeblich Passwörter unterstützen.

Da ich solches nicht selbst verwende, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Die Listen pflege ich allerdings auch bereits seit einem Jahr nicht mehr hier (in einem Forum auf Dauer doch zu umständlich und unflexibel), sondern auf meiner eigenen Site (siehe Signatur); für aktuelle Daten also besser dort nachschauen.

Antworten