LG P990 Optimus Speed - LGOS geht mit zurücktaste aus geöffneter app direkt auf homescreen zurück (launcher pro)

  • Antworten:4
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

12.05.2011, 06:08:45 via Website

Wenn ich eine app geöffnet (anwendungen->app öffnen) habe und auf die zurücktaste drücke komme ich immer gleich wieder auf den homescreen (mit dem launcher pro). Habe ich den lg homescreen an passiert dieses nicht, ich komme auf den untergeordneten "ordner", also alle anwendungen sind zu sehen. Gibt es da eine einstellung im launcher pro oder ist das so gewollt?
Heinrich

— geändert am 04.04.2019, 20:49:48 durch Moderator

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

16.05.2011, 22:04:44 via Website

Will das nochmal hochschieben. Hier nutzen doch sicher ne menge leute den launcher pro. Ist das bei euch auch so oder bin ich einfach zu blöde die richtige einstellung zu finden?
heinrich

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

17.05.2011, 18:59:40 via Website

hast du ne beispiel app?
das ist bei mir fast auch so. kommt drauf an an welcher position ich mich in der app befinde.

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

17.05.2011, 19:06:48 via Website

Hab ich, ganz simpel, der rechner. Wenn ich den aufhabe und die zurücktaste drücke lande ich auf dem homescreen und nicht im app drawer. Wohlgemerkt mit dem launcher pro. Mache ich das mit dem lg eigenen launcher komme ich brav zurück in den app drawer.
Hast du auch den launcher pro am laufen?

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

20.05.2011, 00:46:08 via Website

heinrich liebig
Hab ich, ganz simpel, der rechner. Wenn ich den aufhabe und die zurücktaste drücke lande ich auf dem homescreen und nicht im app drawer. Wohlgemerkt mit dem launcher pro. Mache ich das mit dem lg eigenen launcher komme ich brav zurück in den app drawer.
Hast du auch den launcher pro am laufen?

Hab das mal nachgespielt. Ich nutze den LauncherPro schon seit nem Jahr auf dem HTC Magic und nun aufm Speed.
Es stimmt, das du unter LG mit der Rücktaste zum Drawer kommst.
Mich stört es aber nicht. Finde es sogar besser wenn der App Drawer nicht im Hintergrund weiter läuft.

In anderen Apps z.b. Maps funzt sie als Zurück.
Also wenn du ne Route oder Navigation an hast, geht der beim ersten drücken zur normalen Maps Ansicht.

Unterm LauncherPro habe ich nur die Option für die HOME Taste gefunden.
Vielleicht hat jemand ne andere Lösung für dich.

Antworten