AVI-Videos - welcher Player?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

11.05.2011, 19:25:48 via App

Hallo,
ich suche einen Player fuer AVI-Dateien. Wer hat damit Erfahrung und welchen Player kann man verwenden und wo finde ich diesen.
Danke!

Gruss Juergen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 22:11:02 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,
ich suche einen Player fuer AVI-Dateien. Wer hat damit Erfahrung und welchen Player kann man verwenden und wo finde ich diesen.
Danke!

Gruss Juergen

Sollte das X2 ohnehin schon können... der integr. Player ist aber doch sehr bescheiden. Teste mal den V-Player an, da kann man wenigstens komfortabel per Touch die Helligkeit, Lautstärke & FitToScreen etc. einstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.05.2011, 22:16:39 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,
ich suche einen Player fuer AVI-Dateien. Wer hat damit Erfahrung und welchen Player kann man verwenden und wo finde ich diesen.
Danke!

Gruss Juergen

Hallo Jürgen,

habe ich die Tage gerade mal beantwortet. :P

Lies mal

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

12.05.2011, 01:06:42 via Website

@Manfred Z

Auf dem HTC Desire vieleicht aber auf dem X2 nicht.
Wie "Ramin S." schon sagt der Vplayer ist da die bessere Wahl ich nutze den VPlayer Advanced und muss sagen der ist Top.
Allerdings Wandel ich die avi´s die nicht gut laufen (Ruckeln) mit PocketDivXEncoder http://www.pocketdivxencoder.net/EN_index.htm. um
Es müssen aber nicht alle umgewandelt werden einfach mal ausprobieren am Ende hast du aber ein Flüssiges und gutes Bild

Einstellung mit PocketDivXEncoder
Gerätetypauswahl: Archos 604
Videoqualität auf 80 und Tonqualität auf 9

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.05.2011, 01:12:36 via Website

@ Matze

@Manfred Z

Auf dem HTC Desire vieleicht aber auf dem X2 nicht.

Danke für den Tipp! :) Man lernt eben nie aus.:wacko:

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.05.2011, 22:49:40 via App

Hallo allerseits

zuerst einmal danke fuer Eure schnellen Antworten.
Ich habe anschliessend die von Euch genannten und auch diverse andere Player getestet. Immer wieder die Meldung: "die Datei kann nicht geoeffnet werden".

Nun weiss ich erst einmal gar nicht was los ist. Gib es unterschiedliche AVI-Dateien?

Nun noch eine andere Frage: Ist es moeglich, ueber die USB-Schnittstelle eine ext. Camera zu betreiben?

Grusse Juergen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

16.05.2011, 23:19:41 via Website

Jurgen Radermacher
Immer wieder die Meldung: "die Datei kann nicht geoeffnet werden".

Das passiert bei Dateien, die vom System bzw. dem Player nicht unterstützt sind.Das Touchlet ist ziemlich wählerisch und es gibt nirgends eine Spezifikation, innerhalb welcher Daten sich ein Video bewegen muß, damit es vom Touchlet abgespielt wird.Alles in allem eine recht hoffnungslose Sache.Für nur wenig mehr Geld bekommst Du z.B. das Archos 70, das dem Touchlet haushoch überlegen ist.


Jurgen Radermacher
Gib es unterschiedliche AVI-Dateien?

Ja.AVI ist eigentlich nur ein Container Format, das ganz unterschiedliche Video und Audioströme beherbergen kann.Die Endung .avi sagt daher recht wenig über den Inhalt aus.Hauptsächlich wurde es in der Vergangenheit für Filme im DIVX/XVID Format verwendet.Mit Tools ( wie Avi File Info) kannst Du Dir ansehen, was drin steckt und wie es codiert ist.Wegen diverser Nachteile ist AVI kaum noch gebräuchlich.

Jurgen Radermacher
Ist es moeglich, ueber die USB-Schnittstelle eine ext. Camera zu betreiben?

Theoretisch, also rein technisch ja.Auf dem Touchlet wird sowas aber ( derzeit?) nicht unterstützt.

Grüße,

DocTaste

Antworten

Empfohlene Artikel