LG P990 Optimus Speed - Internet Problem

  • Antworten:6
Neo
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2011, 18:43:00 via Website

Hallo ich habe das Problem das ich manchmal erst wieder ins Internet kann wenn ich kurz den flugmodus an und dann wieder ausgemacht habe.Genauer gesagt,normal surfe ich im Netz dann leg ich das Smartphone weg und wenn ich dann nach einiger Zeit wieder ins Netz will kann es sein das ich erst den flug modus kurz an und aus machen muß damit Inet wieder geht.Habe das Original 2.2 Froyo drauf.Nutze FYVE Prepaid Vodafone.

Hat jemand ne Lösung damit das Problem nicht mehr auftritt ?

— geändert am 04.04.2019, 20:49:41 durch Moderator

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

11.05.2011, 20:28:13 via App

hast du das software update bereits installiert?

Antworten
Neo
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2011, 22:24:04 via Website

Ja hab das update draufgemacht.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.05.2011, 14:44:19 via Website

Was für APN Zugangspunkt hast du denn (Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte)?

Bei mir war das so, dass das LGOS automatisch die Einstellungen von Eplus runtergezogen hat und dabei Zugangspunkte für Internet, WAP und MMS eingerichtet hat. Dabei kam es bei mir immer wieder vor, dass manchmal der Default-Zugangspunkt sich verändert hat. Von Internet zu WAP und dann hat sich bei mir auch nichts mehr getan.

Als Lösung habe ich mit "APN Backup & Restore" die APN Zugangspunkte gelöscht und dann den Internet und den MMS Zugangspunkt wieder manuell eingerichtet und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Antworten
Neo
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2011, 06:07:31 via Website

Ich habe 2 Zugangspunkte.Einmal web.vodafone.de und noch event.vodafone.de

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

13.05.2011, 13:15:37 via Website

Hast du mal versucht zwischen den Beiden hin und her zu switchen? Vielleicht hilft das ja zu einer schnelleren Verbindung. Oder was auch noch helfen könnte ist, dir einfach noch mal den Netzbetreiber suchen zu lassen.

Antworten
Neo
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2011, 18:12:48 via Website

hilft alles nix.muß wohl ein Provider Problem sein hm.

Antworten