Sony Ericsson Xperia arc - GPS Probleme

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2011, 16:11:33 via Website

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen das Xperia Arc und bin im Prinzip und vor allem mit der Kamera sehr zufrieden.

Allerdings kann ich die Standard Navigation von Google (die ich regelmäßig verwende) nicht nutzen, da das Telefon das GPS Signal innerhalb weniger Minuten verliert und auch nicht wiederfindet. Nur ein Neustart der Anwendung hilft für ein paar Minuten weiter bis es zum nächsten Abbruch kommt. Dieses Verhalten ist auch nach mehreren Neustarts reproduzierbar.

Im Internet sind hierzu ebenfalls bereits verschiedene Meldungen (http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1024359.html) zu finden.

GPS ist in den Einstellungen unter Standort & Sicherheit aktiviert und andere Anwendungen, wie z.B. Google Maps, scheinen mit dem GPS Signal auch kein Problem zu haben.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? oder noch besser hat jemand ein Tipp der mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße
Oliver

— geändert am 04.04.2019, 20:49:36 durch Moderator

Antworten
Micha D
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2011, 21:45:42 via Website

Hallo,

ich hab das selbe Problem.

Mit der Standard Navigation von Google kann ich das Handy leider nicht als Navi im Auto nutzen.

Hoffe das es da noch ne Lösung gibt, denn ansonsten bin ich mit dem arc sowas von zufrieden.

Gruß

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 22:27:34 via Website

Hallo Micha,

ich habe nach einigem Suchen einen brauchbaren Workaround bzw. ein App gefunden, mit dem ich nun auch Google Navi nutzen kann.

Ich habe das App GPSFix geladen und wenn ich dieses vor der Nutzung von Google Navi starte, bricht das GPS Signal nicht mehr ab. Zumindest hat diese "Lösung" bei zwei längeren Tests erfolgreich geklappt.

Dennoch hoffe ich darauf, dass Sony Ericsson dieses Problem mit einem SW Update bei Zeiten beheben wird. Eine Nachfrage diesbezüglich bei Sony Ericsson hat aber wie erwartet nicht weiter geholfen. Fehler ist nicht bekannt und wann ein Update kommt schon einmal gar nicht.

Ab wie gesagt mit dem GPSFix Workaround kann ich im Moment ganz gut leben...

Viele Grüße
Oliver

Antworten