0.facebook.com

  • Antworten:11
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 14:48:36 via Website

Hallo, ich bin neu hier, meine Frage ist:
Kann ich mit meinem wildfire nur einzelne webseiten erlauben.
Bsp.: Ich habe keine Internet-flat und will kein Geld für Internet ausgeben. Darum
nutze ich bis jetzt nur w-lan. Ich will aber auch 0.facebook nutzten aber wenn ich mobile Daten aktiviere
dann besuche ich ausversehen andere Webseiten. Kann mir da jemand helfen diese zu blockieren?
Danke schon im Voraus 8o

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.05.2011, 14:51:09 via Website

0.facebook.com geht aber soviel ich weiß nicht bei jedem Anbieter, bei uns in Österreich sowieso nur bei einem,...

Antworten
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 16:41:19 via App

ja ich weiß bei mir tuts aber ich habe Angst dass Apps im Hintergrund Internet brauchen und Kosten verursachen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 18:55:04 via App

hallo eric, bist du base???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 19:56:51 via App

ja warum?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.05.2011, 20:06:11 via App

Das Problem ist, dass Android selbst schon Daten hin und her sendet, sobald du Daten senden zulässt. Also selbst, wenn du alle Apps usw. ausschließen würdest, wäre immernoch das OS fleißig im Netz.
Daher glaube ich nicht, dass dein Vorhaben klappt. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 20:23:59 via App

dann musst dir keine sorgen machen. Diese facebook aktionslink hat nichts mit den apps zu tun. Klar solltest du aufpassen - zur sicherheit rate ich dir das kleine internetpack für 5€ zu nehmen sobald die 50mb aufgebraucht sind wirst du eh gedrosselt und um wirklich nur bei facebook zu surfen sollte das reichen. Kommt natürluch auch auf dein gerät an = was haste denn für ein device?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 21:05:43 via App

ich habe's wildfire

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 21:25:30 via App

dann rate ich dir zur sicherheit die 5€ flat zu buchen. Wenn du deine rechnung bekommst siehst du dein verbrauchtes volumen und wenn du wirklich nur auf facebook surfst und auf der rechnung nichts auffälliges ist kündigst du die internetflat s und zahlst die 5€ ab kündigung nicht mehr. 1 sehr großer vorteil bei base = die flats haben eine laufzeit von nur 1monat.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.05.2011, 08:40:52 via Website

ceyngo
dann rate ich dir zur sicherheit die 5€ flat zu buchen. Wenn du deine rechnung bekommst siehst du dein verbrauchtes volumen und wenn du wirklich nur auf facebook surfst und auf der rechnung nichts auffälliges ist kündigst du die internetflat s und zahlst die 5€ ab kündigung nicht mehr. 1 sehr großer vorteil bei base = die flats haben eine laufzeit von nur 1monat.
1.) bei o2o sind die zusatz optionen wie flat auch nur 1 monat lang gültig.
2.) warum schaltest du die mobilen daten nicht ganz ab also einstelllungen - verbindungen und netzwerke - mobile netzwerke (so glaub ich heißt das) hacken raus - dann geht das wildfire nicht ins inet wenn du kein wlan hast...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.05.2011, 09:08:12 via Website

Hallo,

Matthias H.
ceyngo
dann rate ich dir zur sicherheit die 5€ flat zu buchen. Wenn du deine rechnung bekommst siehst du dein verbrauchtes volumen und wenn du wirklich nur auf facebook surfst und auf der rechnung nichts auffälliges ist kündigst du die internetflat s und zahlst die 5€ ab kündigung nicht mehr. 1 sehr großer vorteil bei base = die flats haben eine laufzeit von nur 1monat.
1.) bei o2o sind die zusatz optionen wie flat auch nur 1 monat lang gültig.
2.) warum schaltest du die mobilen daten nicht ganz ab also einstelllungen - verbindungen und netzwerke - mobile netzwerke (so glaub ich heißt das) hacken raus - dann geht das wildfire nicht ins inet wenn du kein wlan hast...

1) es handelt sich hier um Base
2) Weil er ja ausserhalb des W-LANS auch nach Facebook möchte ;-)

Ich denke die Lösung mit der 5€ Flat ist zum testen etc die beste.

Gruß,
Kay

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.05.2011, 09:37:47 via App

sag ich doch :-)

— geändert am 12.05.2011, 09:37:57

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten