HTC Desire HD - HTC Desire HD auf Android 2.3 updaten?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2011, 14:38:56 via Website

Hallo, ich weiss nicht ob ich es einfach übersehen hab aber ich habe bei Google schon überall gelesen und gesucht aber nix gefunden. Mein Freund hat mir heute gesagt das es eine neue Android Version gibt und ich versuche seitdem herrauszufinden wie ich das updaten kann.
Ich besitze das Handy erst seit Samstag und hab es über o2 gekauft.

Zu meiner Frage: Wie kann ich jetzt auf meinem DHD Android 2.3 installieren bzw. downloaden. Bitte gibt mir eine genaue Anleitung da ich mit dem Handy noch nicht so vertraut bin! :D

MfG. Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:49:35 durch Moderator

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

11.05.2011, 15:02:57 via App

Update kommt OTA. Einfach über Menü->Einstellungen->Telefoninfo->System-Software Updates prüfen ob für dein Telefon schon ein Update besteht. Ich habe Telekom Branding da Is noch nichts Online.

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2011, 15:06:53 via Website

Was ist OTA?
Also ich hab das schon paar mal gemacht aber da steht mein Handy ist auf dem neustem Stand.
Wie lang dauert das denn ungefähr bis ich über o2 das Update erhalte ungefähr?

Oder kann es auch sein das ich es garnicht bekommen werde?

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

11.05.2011, 15:17:57 via App

OTA heißt Over the Air. Also du benötigst keinen Pc zum Updaten. HTC updatet die Geräte in Wellen. HTC Geräte ohne Branding und ich glaube Vodafone waren schon dran. Kann also nicht mehr lange dauern. (hoffe ich)

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2011, 16:24:07 via Website

Ok dann hoffe ich mal das o2 das schnell bekommt und ich mein DHD updaten kann. ^^

Danke für die schnelle Antwort!

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

12.05.2011, 23:35:53 via Website

Also ich habe grade von meinem Freund der das Update 2.3 schon auf seinem DHD hatt, auch das Handy über o2 bekommen hatt bzw. Ebay aber von o2.
Wenn wir beide den selben Anbieter haben wieso bekomme ich dann noch immer kein Update? oô

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

13.05.2011, 10:55:51 via App

Die ersten DHDs von O2 waren ohne Branding. Könnte daher kommen. Hat er das Providergeplänkel wenn er sein Gerät startet?

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2011, 13:20:12 via Website

Ich glaube nicht, auch wenn ich nicht weiss was das heißt.

Aber wenn du sagst das die ersten Handy Branding waren dann warte ich halt noch ein bisschen.
Will das aber mal endlich haben.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

13.05.2011, 14:30:21 via App

wenn du die ganzen Bugs hier im Forum betrachtest die nach dem Update auftreten warte ich gerne noch ne Woche. Vielleicht lassen die Provider ja noch nen paar Bugfixes einfließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.05.2011, 16:24:18 via App

ICH FÄNDE ES SEHR INTERESSANT IN WELCHER FORM SICH DER SUPER TOLLE HERSTELLER HTC ZU DIESEM QUALITATIV HOCHWERTIGEM FEHLERFREIEN UPDATE ÄUSSERT.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2011, 21:06:42 via Website

Ja, hab mir das mit den Bugs auch schon angesehn. Mein Freund schein aber keine zu haben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.05.2011, 14:41:48 via Website

Hallo!
Mein DHD hat mich ca. vor 2-3 Wochen gefragt ob ich ein Softwaren Update durchführen möchte.
Da der AKKU nicht über die Hälfte aufgeladen war - empfiehlt es mir, ich soll es später durchführen wenn der AKKU voll ist.
Bei der Installation hab ich auf NEIN gedrückt, seit dem sagt er mir im Telefoninfo, das ich die neueste Software drauf hab

Wie bekomme ich das Update?
Mein DHD is ein freies für alle Netze bzw. ohne Branding.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.05.2011, 23:23:50 via Website

Ich hab ein ungebrandetes DHD und das Update schon längst bekommen.
Und so langsam frage ich mich echt, wieso ich dieses Update nochmal durchgeführt habe.. es ist nur Ärger, kann ich dir sagen. Die Uhrzeit spinnt immer wieder, das verschicken von sms funktioniert nicht immer. Beschwerden über Beschwerden. Sieht man ja auch an den ganzen Foreneinträgen, überall nur noch "seit update 2.3.3 [...]" -.-
Also viel Spaß, wenn auch bei dir diese ach so tolle neue Version ankommt.

Antworten