Samsung Galaxy S — Erfahrungsbericht 1650mha Samsung Akku

  • Antworten:8
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

11.05.2011, 08:26:34 via App

Habe mir vor kurzem den starken original Samsung 1650 mah Akku auf ebay besorgt. Hab dafür knapp 30 Euro gezahlt und ich muss sagen, die haben sich auch gelohnt. Mein Akku hält nun bedeutend länger. Nun komme ich ohne Probleme damit 2 tage bei intensiver Nutzung hin. Der Akku ist original Samsung und eigentlich für das Samsung Galaxy armani Edition gedacht. Hat die selbe große, wie der 1500mah Akku und ist einfach auszutauschen. Einfach mal bei ebay nach Samsung Galaxy s i9000 1650mah Akku suchen..... Gruß asa

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

11.05.2011, 08:40:12 via App

sind die 150mha mehr wirklich so ausschlaggebend? oO×

— geändert am 11.05.2011, 08:40:38

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

12.05.2011, 07:08:11 via App

Marcel W.
sind die 150mha mehr wirklich so ausschlaggebend? oO×

das gleiche habe ich mich auch gefragt. 10%mehr mAh bringen 50% mehr leistung? ein energiewunder?!

Antworten
Tiger Woods
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2011, 10:03:26 via Website

Hy

Der Akku wird vielleicht etwas bringen ,aber das Geld ist es eigentlich nicht wert. Ihr dürft nicht vergessen das die alten Akkus schon etwas verbraucht sein dürfen und jeder neue Akku sich erstmal überragend anfühlt.
Aber wie so immer im Leben das muß jeder für sich selbst entscheiden.B)
Lieber 2 Kisten Bier und ich habe den ganzen Sommer was davon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.05.2011, 10:18:20 via App

Ich finde schon, dass sich die Investition lohnt... Schließlich der größere Akku nicht viel teurer als das (originale) 1500mAh-Pendant.

Aber klar, dass der Akku mit 10 Prozent mehr Kapazität auch nur max. 10 Prozent länger hält :)

Gruß - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2011, 10:18:37 via Website

2 Kisten Bier für einen ganzen Sommer????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.05.2011, 10:19:03 via Website

Bei Ihm dauert der Sommer nur ein Wochenende ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2011, 10:24:31 via Website

:D

Aber ok wegen dem Akku. Ich dachte das die Akkus in den letzten 12 Monaten auch von der Architektur her etwas verbessert wurden und somit effektiver sind - zumindest etwas. Finde aber gerade keine Quellen die das belegen, aber mir war irgendwie so. 8o Daher könnte ich mir schon vorstellen das ein aktueller Akku neben der höheren Kapazität und dem geringeren Verschleiß auch etwas optimierter ist und mehr Ausdauer bringt. Kanns aber nicht belegen.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

13.05.2011, 09:45:55 via App

Also mein Standard 1500mah akku ist jetzt ein halbes jahr alt, wenn der dann schon am Ende ist??? Auf jeden Fall ist der unterschied deutlich spürbar....

Vermutlich müssen wir jedes
halbe Jahr einen neuen Akku kaufen um den Verschleiß ausgleichen zu können.....

Antworten