Wie reagiert ein Android auf eine Rufnummermitnahme?

  • Antworten:5
Franz Winter
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2011, 21:21:31 via Website

Hallo :)

Ich habe mich entschieden, jetzt in Android einzusteigen, und ein Nexus S gekauft (mit neuem Vertrag mit Internet-Flat).

:)

Ich will natürlich gleich die neue Simkarte mit Internet-Flat in meinem Android verwenden, aber in rund 2 Monaten bekomme ich meine alte Handynummer auf diese neue Simkarte portiert. Inwiefern könnte es dann bei dieser Portierung zur Verwirrung meines Androiden kommen? Was könnte dann evtl nicht mehr funktionieren? Synchronisation mit Google vieleicht?

Danke :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 21:43:12 via Website

Also eigentlich sollte es doch dort keine probleme geben.Du hast ja ein Googlemail account und der wird doch soweit ich weiß nicht mit der nummer verifiziert sondern über die e-mail.Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was da passieren könnte!

I Love my Android :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.05.2011, 22:00:36 via Website

Ich mal mal die SIM gewechselt, danach musste ich das Passwort meines Google-Accounts eingeben, das wars.
Nur meine eigene Visitenkarte ging verloren. Sehr komisch, denn dachte die wäre bei Google gespeichert.

Antworten
Franz Winter
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2011, 22:03:28 via Website

Andy N.
Ich mal mal die SIM gewechselt, danach musste ich das Passwort meines Google-Accounts eingeben, das wars.
Nur meine eigene Visitenkarte ging verloren. Sehr komisch, denn dachte die wäre bei Google gespeichert.

Deine Visitenkarte ging verloren? Was ist denn das?

Ja genau solche Sachen meine ich. So komische Sachen die dann passieren, und man nicht genau versteht was da eigentlich abläuft. Davor hab ich Angst. :(

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:06:48 via Website

Franz Winter
Andy N.
Ich mal mal die SIM gewechselt, danach musste ich das Passwort meines Google-Accounts eingeben, das wars.
Nur meine eigene Visitenkarte ging verloren. Sehr komisch, denn dachte die wäre bei Google gespeichert.

Deine Visitenkarte ging verloren? Was ist denn das?

Ja genau solche Sachen meine ich. So komische Sachen die dann passieren, und man nicht genau versteht was da eigentlich abläuft. Davor hab ich Angst. :(

es kann nichts pasieren.Speichere deine kontakte vorher auf deiner sim oder synce mit gmail.

Ich denke kontakte verlieren ist das schlimmste was gibt.Aber das kann ja eigentlich garnicht passieren!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.05.2011, 22:26:25 via Website

Guten Abend die Runde, :)

Als ich vor etwa zweieinhalb Jahren mein erstes Androidhandy kaufte erfuhr ich auch von der Möglichkeit Kontakte über Google zu sichern
und zu syncen.
Der Umzug von einem Motorola V?? zu Google ging zwar etwas Umständlich. "My Phone Explorer" "HTC Sync" usw. gab es da noch nicht. :wacko:
Aber seit diesem Augenblick wurde nie wieder auf einer SIM Karte etwas gespeichert. (Ich habe zur Zeit 4 Handys mit 4 verschiedenen SIM Karten)
Ab und zu tausche ich die Karten zu Tests oder einfach weil das Datenvolumen einer Verbraucht ist.
SIM Karte getauscht - bei Google angemeldet - sync! und alle Kontakte sind da.
Einfacher geht es wohl kaum.

Zur Sicherheit habe ich natürlich meine Kontakte noch 2x gesichert...
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! :P

Viele Grüße
Manfred

Antworten