Juwe's Smart Edition

  • Antworten:321
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2011, 15:30:48 via Website

Ralph
...Durch die Installation des Damian wird irgendwas unnützes gelöscht und das macht den Weg frei für ein sauber laufendes Rom von Darky.
Kann ich das so verstehen das ich hierdurch mehr RAM zur Verfügung habe?

Wie ist allgemein der RAM-Verbrauch bei euch nach dem Boot? Ich hab eigentlich immer ca. 230 MB in Benutzung (LauncherPro). Fahre aktuelle dieses ROM mit dem Talon 0.2.1 Kernel in einer modifizierten Version (findet sich im Talon 0.2.1 Thread unter xda-devs), die ein sehr gutes Memory Managment mitsich bringt. Apps bleibe lange im Hintergrund aktiv und das System ist auch mit weniger als 40 MB freien RAM noch flüssig. Jedoch könnte ich dennoch ein bisschen mehr nutzbaren Speicher gebrauchen...

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

08.06.2011, 18:39:40 via Website

Hi Leuts !

Hab heute Juwe geflashed (hatte vorher Darky drauf ! )
Erst hatte ich Damian Kernel den ich jetzt durch Darky Kernel 2.6 ersetzt habe !
Bis jetzt kann ich nur Positives berichten läuft stabil und hab ca 100 Quadrant (zu Darky 10.1 Final noch mit Damian Kernel) mehr als vorher.

Hatte vorher mit Darky sehr mit der Battery zu Kämpfen mal komme ich mit fast 60% Rest Battery von der Arbeit mal mit 10%

jetzt habe ich schon von dem Kamera Fix gehört der dies beheben soll jedoch bis jetzt nicht zum Download gefunden
kann mir da jemand helfen ???


Battery Calibration habe ich gemacht


MFG Chris !

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.06.2011, 18:44:16 via App

Den brauchst du bei juwe nicht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

08.06.2011, 18:50:54 via Website

Ralph
Den brauchst du bei juwe nicht.


Danke !!

Darky Kernel 2.6 hatte 500 Quadrant weniger wie Damian ! (Stimmt nicht ganz mit damian eben das selbe ergebnis lag an was anderem ,
kam mir auch nicht so stabil vor wie damian ! )

Gleich wieder duch Damian ersetzt !

Läuft 1a das System kein vergleich zu Darky 10.1 Final !

Habe TW 4 und Circle Battery als mod noch dabei .



Hat noch jemand Probs mit dem Modem ??? Weder APPs noch Browser bekommen gescheit Inet ??
(hat sich anscheind erledigt unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk-> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber Erstmal nach dem Richtigen Provider suchen lassen wahr anscheind trotz sim eingelegt nicht richtig eingerichtet ! )

— geändert am 08.06.2011, 21:50:06

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

09.06.2011, 17:21:32 via App

Heute das Handy das erste mal nach dem Flashen mit zu einem Arbeitstag.

Gesamtzeit Musikplayer ka 3 STD
Diverses rum geschreibe (SMS,eMail,Googletalk,)
ca 30 min Telefonieren
Und so manches APP in verwendung

bin noch bei 50% Akku und zum vergleich mit Darky hatte ich nun vergleichbar viel Akku noch zur verfügung jedoch bei Juwe verwende ich kein 3G Toggletool da ich anscheind durch das Flashen der Kernels (mehrfach gewechselt zwischen Damian und Darky 2.6) zu oft verbunden und getrennt hat und vodafone irgend wann mal gesperrt hat(ist nur eine vermutung)

Und bin mehr als zufrieden!!!
Keine Lags und sonstiges Stocken zu erkennen!
Die Animationen sind auch sehr gelungen CRT Off und TW 4 ist echt geilo!!

Mein Fazit Juwe ist einfach nur Fett Stabil und Schnell hehe

Androidenhaften Gruss Chris

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.06.2011, 07:52:28 via App

Ralph
Ich brings das laufend durcheinander. Wer den Pfennig nicht ehrt bekommt ne Mark geschenkt. Oder. Wie man sich bettet so schallt es heraus. Wer sich in eine Grube Stürtzt ist selbst dran schuld. Da fällt das oben garnicht mehr ins Gewicht. :grin:

das stimmt soweit, Auswertung: wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter!!;)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

13.06.2011, 15:05:20 via Website

Sagt mal, kann man bei Juwe's Rom den Lockscreen nicht deaktivieren? Funktioniert weder mit widgetoid noch finde ich eine Option im Menü...

TheGoD
Ralph
...Durch die Installation des Damian wird irgendwas unnützes gelöscht und das macht den Weg frei für ein sauber laufendes Rom von Darky.
Kann ich das so verstehen das ich hierdurch mehr RAM zur Verfügung habe?

Wie ist allgemein der RAM-Verbrauch bei euch nach dem Boot? Ich hab eigentlich immer ca. 230 MB in Benutzung (LauncherPro). Fahre aktuelle dieses ROM mit dem Talon 0.2.1 Kernel in einer modifizierten Version (findet sich im Talon 0.2.1 Thread unter xda-devs), die ein sehr gutes Memory Managment mitsich bringt. Apps bleibe lange im Hintergrund aktiv und das System ist auch mit weniger als 40 MB freien RAM noch flüssig. Jedoch könnte ich dennoch ein bisschen mehr nutzbaren Speicher gebrauchen...
Könnte sich dazu noch jmd äußern? :D

— geändert am 13.06.2011, 15:05:47

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 09:57:07 via Website

Ich kann diesen Run auf verfügbaren RAM nicht ganz nachvollziehen!
Das RAM-Management sorgt dafür, dass der RAM optimal genutzt wird. Apps werden im Speicher gehalten, damit sie schneller verfügbar sind.
Werden sie nicht mehr gebraucht, werden sie beendet. Das passiert auf jedem anderen Computer auch.

Verfügbarer Speicher = ungenutzte Ressourcen !!!
Warum will man dafür sorgen, dass ein Computer weniger von dem zur Verfügung Stehenden nutzt?
Es würde nur Sinn machen, Ressourcen frei zu schaufeln, wenn ständig die Meldung käme, dass kein Speicher zur Vefügung steht.
Kommt diese meldung nicht- oder nur mal alle paar Wochen- braucht man sich keinerlei Gedanken zu machen.
Kommt die Meldung ständig, muss man die Apps herausfinden, die so viel benötigen und entscheiden, ob es einem das Wert ist.
Ansonsten runter damit...

Wie gesagt: Mehr verfügbarer Speicher = mehr ungenutzte Ressourcen ... und damit wert- & sinnlos!

Just my two cents!

Gruß, Steffen

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

15.06.2011, 08:58:53 via Website

Würde nicht sagen das es Sinnlos oder gar Wertlos ist !

Man hat durch den mehr Ram auch etwas Luft nach oben wenn größere APPs Standard werden .
Wann das geschehen wird das endlich mal nen APP kommen wird was wirklich größer ist habe ich keine
Ahnung aber das wäre mein Ansatz für mehr Ram !

Das Galaxy S 2 hat übrigens 1 GB Ram was Theoretisch bedeutet das ich fast 700mb habe die nicht genutzt werden !

Also in diesem Sinne

MFG Chris

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2011, 16:24:41 via Website

Welchen Kernel benutzt ihr bei der 5.0 ?

Ich finde diese ROM Super, jedoch kommen mir manche Animationen manchmal etwas hackig vor.
Benutzt ihr einen anderen Kernel ?

MFG

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

17.06.2011, 23:27:56 via Website

Steffen K.
...Verfügbarer Speicher = ungenutzte Ressourcen !!!
Ich kann dir in diesem Punkt komplett zustimmen, jedoch nicht was den Recht deines Beitrages angeht.

Mir geht es darum das ich mehr Speicher zur Verwendung von aktiven (egal ob im Vordergrund oder im Hintergrund befindlichen) Programmen nutzen möchte. Natürlich soll das OS den Speicher wenn keine Programme offen sind nicht freihalten, sondern als Cache verwenden. Jedoch habe ich beim SGS1 das Problem, das wenn ich viele UI-Verbesserungen aktiv habe wie zum Beispiel Widget-Locker (mit entsprechend vielen Widgets), ADW-Launcher mit Livewallpaper und Widgets, zusätzlichen Taskswitcher wie Quick-Desk (zweiter Homescreen mit Widgets (;)) und Anzeige der zuletzt genutzten Programmen der sich bei zweifachen Druck auf die Hometaste öffnet) etc. sowie zustätzliche Anwendungssoftware die auch im Hintergrund laufen muss wie Trillian (Chatclient), PowerAmp oder BeyondPod (MP3-Player) mir öfters der Browser wegen zuwenig freiem Speicher beendet wird. Gleiches passiert natürlich auch wenn ich aufwendige Spiele etc. starte. Wenn ich Android nun die UI-Verbesserungen beenden lasse leidet die Userexpirence da zum Beispiel mein Lockscreen sich erst neu laden muss.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

24.08.2011, 16:59:24 via Website

müsste man vielleicht mal aktualisieren hier... ich hab grad die v 5.3 installiert :)

XXJVR 2.3.4 ist aktuell...


Gruß
Ron

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.08.2011, 10:31:02 via Website

dann gib mal ein paar erfahrungswerte zur v5.3 raus :)

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.08.2011, 15:15:38 via Website

naja also viel Erfahrung konnte ich seit gestern ja nicht sammeln... :bashful:
Über die Akku Leistung kann ich mir noch kein Bild machen, da kann ich vielleicht in einer Woche was zu sagen...

Ansonsten läuft es ziemlich rund und schnell... (bin noch auf RFS)

Quadrant 1. Run: 1366
Quadrant 2. Run: 1623
Quadrant 3. Run: 1750
Quadrant 4. Run: 1767

(keine Ahnung ob das noch weiter hoch geht, je öfter ich teste... :D )
Wie auch immer! ist jedenfalls mein Juwe 1st Contact und ich bin zufrieden.

.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.08.2011, 15:18:10 via Website

hört sich schonmal gut an.

Dann schreib doch nochmal in ein paar tagen was! Ich mag grad nicht flashen, da ich mit der GOA V4 mehr als zufrieden bin. Wenn du demnächst immer noch positives sagen kannst werde ich mal wieder mit JUWE hantieren :D

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.08.2011, 15:41:15 via Website

ja mach ich... vielleicht gleich noch ein Hinweis für alle Flashwütigen!

Es gibt seit ein paar Tagen ein neues RAM Script von Juwe, das leider im aktuellen Rom noch nicht enthalten ist!

man muss also die beiden alten scripte

S97newramscript
S97ramscript

unterhalb /system/etc/init.d/ löschen und die neue version (ist nur noch ein File) S97ramscript da einfügen...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16811225&postcount=983


Quadrant Update:

1. Run: 1381
2. Run: 1744
3. Run: 1811

AWESOME STUFF! ....


EDIT: wenn man über die ext4 tools (die ebenfalls schon dabei sind) einen convert nach ext4 startet... dann landet man unverichteter Dinge im Recovery Menu! Der "Trick" ist... das ganze einfach nochmal auszuführen, denn beim 2. mal funktioniert es!

EDIT: ext4 quadrant Ergebnisse

1. Run: 2164
2. Run: 2450
3. Run: 2541

— geändert am 25.08.2011, 17:05:51

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.08.2011, 02:28:05 via Website

Ron K.
ja mach ich... vielleicht gleich noch ein Hinweis für alle Flashwütigen!

Es gibt seit ein paar Tagen ein neues RAM Script von Juwe, das leider im aktuellen Rom noch nicht enthalten ist!

man muss also die beiden alten scripte

S97newramscript
S97ramscript

unterhalb /system/etc/init.d/ löschen und die neue version (ist nur noch ein File) S97ramscript da einfügen...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111145

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16811225&postcount=983


Quadrant Update:

1. Run: 1381
2. Run: 1744
3. Run: 1811

AWESOME STUFF! ....


EDIT: wenn man über die ext4 tools (die ebenfalls schon dabei sind) einen convert nach ext4 startet... dann landet man unverichteter Dinge im Recovery Menu! Der "Trick" ist... das ganze einfach nochmal auszuführen, denn beim 2. mal funktioniert es!

EDIT: ext4 quadrant Ergebnisse

1. Run: 2164
2. Run: 2450
3. Run: 2541

Also das neue RAM Script von Juwe ist genauso unsinnig und überflüssig, wie das alte Ram Script. Das liegt einfach daran, dass Samsung in der Stock Variante schon ein perfektes Ram Script drinne hat. Der Quadrant Wert ist vollkommen überflüssig. Er sagt nämlich null und gar nichts aus. Er macht dann Sinn, wenn Du eine Firmware hast und möchtest bestimmte Modifikationen dieser Firmware vergleichen. Verschiedene Roms hingegen lassen sich nicht vergleichen. Dir Rom die ich zur Zeit benutze, leiferte mir z.B. heute Morgen im Quadrand 3217 Punkte. Nachdem ich etwas mit der CPU gespielt hatte, bekomme ich nun 3696 Punkte. Jetzt weiß ich, dass meine Rom heute Nachmittag schneller läuft als heute Morgen. Das heißt aber nicht, dass sie automatisch deutlich schneller sein muss als Deine, nur weil ich im Quadrant 1200 Punkte mehr erreiche...

Mir persönlich ist die Juwe Rom, wie viele andere Custom Roms auch, mittlerweile viel zu aufgebläht. Warum konzentrieren die Devs sich nicht auf ihre Ideen und müssen jeden sch... den irgendeiner gut findet mit in Ihre Rom aufnehmen. Dazu noch dieser ganze Mist von Chainfire, Darky und Co., der so verbugt ist, dass selbst die Stock mit anständigem Kernel besser läuft. Seit mir nicht böse, aber meiner Meinung nach laufen Juwe, Darky und Co. mit jeder neuen Version schlechter, statt besser... :mad:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

27.08.2011, 12:57:08 via Website

Ich habe rfs vs. Ext4 Werte gepostet... Die man durchaus mit anderen custom roms vergleichen kann.
Wenn ich die cpu ubertakte dann sind sicher auch höhere Werte drin. aber darum geht es ja nicht.

Naja und ich finde das die juwe rom gefühlt besser läuft als die 3.1er goatrip. (4 hab ich noch nicht probiert.)
Nach dem ich das ram script aktualisiert habe, ist es ebenfalls gefühlt besser gelaufen... (weniger hakelig)

Was aber eher bedeutet, das es vorher nicht gut lief, weil daran rumgebastelt wurde. (Stock jvr läuft ja sehr gut)
Wie dem auch sei... wer die neuste juwe verwendet, sollte imho auch das script und den kernel aktuell halten.

Ich finde die rom szene jedenfalls super... :-)

.

— geändert am 27.08.2011, 12:59:19

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.08.2011, 22:34:52 via Website

Ron K.
Ich habe rfs vs. Ext4 Werte gepostet... Die man durchaus mit anderen custom roms vergleichen kann.
Wenn ich die cpu ubertakte dann sind sicher auch höhere Werte drin. aber darum geht es ja nicht.

Naja und ich finde das die juwe rom gefühlt besser läuft als die 3.1er goatrip. (4 hab ich noch nicht probiert.)
Nach dem ich das ram script aktualisiert habe, ist es ebenfalls gefühlt besser gelaufen... (weniger hakelig)

Was aber eher bedeutet, das es vorher nicht gut lief, weil daran rumgebastelt wurde. (Stock jvr läuft ja sehr gut)
Wie dem auch sei... wer die neuste juwe verwendet, sollte imho auch das script und den kernel aktuell halten.

Ich finde die rom szene jedenfalls super... :-)

.

Also wenn Du das so siehst solltest Du schleunigst zur Tornado Rom wechseln. Quadrant mit rfs 2086, mit ext2 (ohne Übertaktung) 3217. Aber wie gesagt, ist komplett aussagelos....

— geändert am 27.08.2011, 22:35:17

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

28.08.2011, 11:12:41 via Website

Quadrant werte sind ja nicht alles ... :blink:

Es geht natürlich auch um Look & Feel.


.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.08.2011, 14:12:32 via Website

Ich habe mal die Versionnummer in der Threadüberschrift entfernt.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 11:32:53 via Website

was muss ich denn jetzt genau tun um die Rom auf mein frisch geflashtes Gerät mit der firmware "
Gingerbread 2.3.6 Dezember 2011 I9000XXJVU XXJVU XXJVU OXAJVU"
zu bringen

Antworten