Apps Verschwinden nach Neustart/entfernen der SD Card

  • Antworten:5
Rene
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2011, 21:14:50 via Website

Hi Leute,

ich habe mal eine frage.
Wieso verschwinden Apps wie zb. Payback, Angry Birds etc aus dem Menü nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe oder die SD Card entfernt hatte
und andere wie Facebook, ebay nicht?

Das Problem ist die Sachen sind zwaer noch gespeichert aber ich kann sie nur über die Einstellungen/Anwendungen Verwalten starten.

Woran kann das liegen?

Achja ich habe das Samsung Galaxy i5510

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

10.05.2011, 21:26:26 via App

sind das zufällig apps die auf deiner sd-karte installiert sind? ich hatte auch schon einmal einen solchen fall... hab aber keine ahnung woran es gelegen hat... bis jetzt kam das nie wieder vor.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2011, 22:02:17 via Website

Auch.

Die Apps hatte ich schon auf beidem gespeichert und immer der gleiche mi...
es ist auch komisch das es immer die selben sind die verschwinden. Ich nehm meine sd garnicht mehr raus und sende via bluetooth oder usb bilder etc
aber wenn das handy mal ausgemacht werden muss wegen absturz etc ist der salat wieder da und das nervt.
Nicht das dass handy ständig abstürzt aber auch wenn der akku mal total tot ist.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2011, 19:11:40 via Website

Neues Phänomen in sachen verschwundene apps.
Sie sind nach 3 tagen wieder im Menü. Hää muss ich nicht verstehen oder?

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

12.05.2011, 23:04:26 via Website

Wenn Applikationen auf die SD-Card verschoben wurden (über das Anwendungen-verwalten-Menü, also App2SD), dann sind sie in dem Moment nicht verfügbar, wenn die Karte nicht drin ist (oder am PC angeschlossen, der die Karte gerade als Wechsellaufwerk eingebunden hat). Ist doch klar, oder? Was gerade nicht da ist, das ist nicht zu starten. Wenn man die Karte wieder verfügbar hat (also vom PC getrennt, und ordnungsgemäß eingesteckt), sind die Applikationen nach einiger Zeit (bei mir zwischen 10...60 s) wieder verfügbar. Ich hatte hier auch zuerst Panik, während das Handy am Kabel war - aber allmählich versteht man es dann.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2011, 20:57:52 via Website

Das hast du falsch verstanden.

Ich schrieb die apps sind immer weg wenn ich die sd card wieder ins telefon packe oder das handy mal aus hatte!
Bei mir sind gestern und heute zwei apps plötzlich wieder auf dem telefon spielbar obwohl sie 3 tage spurlos
verschwunden waren.

Antworten