Samsung Galaxy S — Hilfeeeee nach speedmodel Flash bootet mein Handy nicht mehr !

  • Antworten:135
  • Bentwortet
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 20:33:30 via Website

Hallo,

Ich brauche dringend euren Rat ich habe wohl etwas sehr unüberlegtes getan :-( und zwar habe ich mit meinen neuen Handy ein speemodelflash über diese Anleitung durchgeführt http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-speedmod-kernel-flashen-howto Speedmod 13c-Kerne jetzt zeigt mein Handy nur noch das Samsung Logo und mehr nicht. Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten muss das Akku entfernen. Von Kies wird es nicht mehr erkannt und den Hardware Reset habe ich auch schon probiert nichts geht. Das neue Kernel ist drauf weil ich die Einstellungen vornehmen konnte wie in der Anleitung aber nach Reeboot war dann Ende. Wie bekomme ich jetzt mein Handy wieder in den Urzustand ? Das war echt blöd von mir weil ich mich damit ja auch eigentlich garnicht auskenne :-( Ich bin Total fertig habe das Handy erst vor ein paar Tagen geschenkt bekommen. Oh nein oh nein :-( Hilfeeeeeeeeee

Liebe Grüße

Michael

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2011, 21:47:32 via App

Welche Firmware hast Du drauf? Der von Dir genannte Kernel ist nur für Froyo 2.2.1

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 21:58:43 via Website

geht den dein Downloadmodus?

Home taste+Volume runter+power taste

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:05:17 via Website

Ja ist Froyo 2.2.1 !

Und mein Downloadmodus geht mit ein bischen gefrickel aber es klappt :

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:08:33 via Website

Michael Husemann
Ja ist Froyo 2.2.1 !

Und mein Downloadmodus geht mit ein bischen gefrickel aber es klappt :

siehste!solange dieser funktioniert kannste jederzeit ne neue FW flashen.Also ran an den speck :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:12:43 via Website

Das ist schön :-) Nur ich Blödmann habe ohne ganz genaue Anleitung wie ich das machen soll überhaupt keine Ahnung . Man ist das Peinlich :*) Wo bekomme ich die Datei her und welche brauche ich ? Und wie muss das mit Odin installiert werden ?

— geändert am 10.05.2011, 22:15:00

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:15:49 via Website

Michael Husemann
Das ist schön :-) Nur ich Blödmann habe ohne ganz genaue Anleitung wie ich das machen soll überhaupt keine Ahnung . Man ist das Peinlich :*)

Das ist doch nicht peinlich!Wir haben alle mal klein angefangen.Ich denke keiner hier hat sein Smartphone einfach mal so ohne ne anleitung aus dem nichts geflasht!

Ich würde dir raten dich erstmal ein wenig hier einzulesen im forum.Schau dir an was es genau alles gibt.Aktuell ist die 2.3.3 draussen aber auch die 2.2.1 läuft extrem super!
Schau dir auch begriffe wie Darky Rom oder Juwes Rom an.Das sind dann de nächsten dinge die du in angriff nehmen kannst!Anonsten meld dich einfach nochmal,ich helfe dir dann gerne!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:22:04 via Website

Ok lädt schon mal und ist in 7 min fertig . Wie geht es dann weiter ? Also ich wäre erst mal überglücklich wenn alles wieder läuft denn der Schock das das Teil abgeschmiert ist sitzt noch Tief :mellow: Ja diese Nubis kaum zu glauben als ob man (Mann) nichts besseres zu tun hat.

— geändert am 10.05.2011, 22:27:12

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:25:30 via Website

Michael Husemann
Ok lädt schon mal und ist in 7 min fertig . Wie geht es dann weiter ? Also ich wäre erst mal überglücklich wenn alles wieder läuft denn der Schock das das Teil abgeschmiert ist sitzt noch Tief :mellow:

haste odin auf dem rechner?

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:27:42 via Website

Habe ich -_-


Die Datei ist eine Rar Datei die muss ich doch endpacken oder ?

— geändert am 10.05.2011, 22:28:52

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:31:39 via Website

Michael Husemann
Habe ich -_-


Die Datei ist eine Rar Datei die muss ich doch endpacken oder ?

ja die musst du entpacken.Haste eventuell msn oder so

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:34:03 via Website

ne leider nicht :-( soll ich das mal vorher draufpacken zum Chaten ?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:35:18 via Website

Michael Husemann
ne leider nicht :-( soll ich das mal vorher draufpacken zum Chaten ?

musste nicht unbedingt!Biste denn bei FB?

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:36:41 via Website

Ne aber habe gleich msn

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:37:30 via Website

Michael Husemann
Ne aber habe gleich msn

da musste dich aber auch registrieren ne:-)

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:40:15 via Website

So nun msn unter Michael Husemann

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:40:50 via Website

Michael Husemann
So nun msn unter Michael Husemann

ich brauche dein e-mail addy den du da anlegen musst!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:42:39 via Website

michael.husemann@live.de

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:43:55 via Website

ok adde dich!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:49:14 via Website

moment muss mal gerade msn neu installieren :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:49:16 via Website

geht es ? Ok alles klar

— geändert am 10.05.2011, 22:49:45

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:54:59 via Website

Michael Husemann
geht es ? Ok alles klar

kannste knicken kann mich nicht anmelden.Mein konto wurde wegen aussergewöhnlichen aktionen gesperrt!Muss mir nen neuen account machen oder entsperren lassen.Anscheinend hat einer mit meinem account unfug gemacht!Super!

naja kanns dir ja auch hier erklären!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 22:57:17 via Website

Whoww das hört sich übel an :mad: Gut kann losgehen !

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:01:05 via Website

ach mist du musst dir noch nen pit file runterladen!

registriere dich auf samfirmware.com da kriegst du sämtliche FW und alles was du brauchst.
http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
lad dir hier das 512 er pit file runter

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:01:41 via Website

Ups ich brauche ein Passwort zum endpacken der Rar Datei

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:04:06 via Website

Michael Husemann
Ups ich brauche ein Passwort zum endpacken der Rar Datei

passwort lautet samfirmware.com

allerdings merke ich gerade das 512 er pit file brauchst du garnicht,wobei lad es mal runter weil wenn du es hast ist immer gut.Wist du noch oft genug brauchen!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:04:56 via Website

ok mach ich

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:09:38 via Website

so wenn du dann soweit bist!

Bitte kontrollieren ob dein akku mindestens 50% hat.Am besten flahen wenn er voll ist!

Du bringst dein handy in den downloadmodus,wie das geht weißte ja!
Bei odin fügst du die entpackte zip datei JVH die ja jetzt eine tar datei ,ist bei PDA ein!
Bei Auto reboot und F.reset time muss ein haken gesetzt sein!
Bei re partition bitte keinen haken setzen,sowie auch bei den anderen optionen keinen haken machen.


Dein handy per usb kabel mit dem rechner verbinden und warten bis odin es erkannt hat.

Nochmal kontrollieren ob alles so ist wie es sein soll!

dann auf Start.

dein handy bootet automatisch hoch, das könnte aber ein wenig dauern!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:10:38 via Website

so ok Pit geladen und Firmware endpackt

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:11:40 via Website

Michael Husemann
so ok Pit geladen und Firmware endpackt

ein post hoch :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:16:24 via Website

und????

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:18:57 via Website

Odin zeigt an Pass aber nur die weiße Schrift Galaxy S erscheint was vorher auch die ganze Zeit war sonst passiert nx

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:21:43 via Website

All Threads completed zeigt er an aber Handy bleibt bei der Schrift stehen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:21:59 via Website

Michael Husemann
Odin zeigt an Pass aber nur die weiße Schrift Galaxy S erscheint was vorher auch die ganze Zeit war sonst passiert nx

hmm das ist komisch!
Ich häte noch eine idee.Vielleicht sollte man mal von grund auf neu flashen.

ich würde dir sagen das du dir mal die dreiteilige JVK von Samfirmware runterlädst.Die flashen wir dann mal mit dem 512 pit file und re partition.Das sollte dann gehen!

Gucke mal gerade nach links!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:29:28 via Website

lädst du die gerade runter?

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:31:57 via Website

Ok 8 min . Oh man mir schwant Böses :(

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:32:35 via Website

keine angst!wenn du mit re partition flashst müsste es wieder gehen!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:34:15 via Website

Dein Wort in Gottes Ohr >_>

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:36:34 via Website

noch 2 min

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:40:04 via Website

So es ist soweit auch schon endpackt

— geändert am 10.05.2011, 23:40:27

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:41:47 via Website

Michael Husemann
So es ist soweit auch schon endpackt

ok jetzt müsstest du ja drei dateien haben oder??

eine PDA,CSC und eine Phone

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:43:10 via Website

ja genau

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:45:37 via Website

Ich hoffe nur das Akku noch genug Saft hat ? Kann das ja nicht checken

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:45:50 via Website

ok öffne odin und bringe dein handy in den downloadmodus!

Füge die jeweilige datein,also PDA,CSC und Phone in das dafür vorhergesehene fenster ein!
Setze haken bei Re partition,auto reboot und f.reset time.
füge bei pit die 512 er ein!

dann start und abwarten

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:50:23 via Website

Ok läuft gerade

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:50:50 via Website

Michael Husemann
Ok läuft gerade

alles klar

I Love my Android :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

10.05.2011, 23:54:47 via Website

Jääääääääää Ich könnte weinen vor Glück :grin: Es läuft man bin ich Glücklich

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 23:56:38 via Website

Michael Husemann
Jääääääääää Ich könnte weinen vor Glück :grin: Es läuft man bin ich Glücklich

siehste,habe doch gesagt mach dir keine sorgen :bashful:

Sooooo.jetzt spiel erstmal was damit rum bis morgen!

Morgen dann machen wir die was aktuelleres drauf, wenn du magst.Wir schreiben uns morgen einfach mal hier im Thread.

Wünsche dir ne gute nacht.
Bis morgen :grin:

I Love my Android :-)

Antworten