HTC Desire - Hilfe Kalendersicherung bei dauerabstürze möglich?

  • Antworten:2
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

10.05.2011, 19:10:38 via Website

hallo

ich habe seit heute leider dauerabstürze mit meinem htc desire.
er kommt immer nur bis zum htc loge,spielt die kurze melodie,und startet neu.
das geht dann immer wieder in dieser art weiter.......:(

nicht hat geholfen das handy zu starten.
sd karte rausgenommen,sim entfernt...nicht hilft.

normal wollte ich nun das handy resetten,nur sind dann leider auch meine ganzen kalenderdaten weg?
diese bräuchte ich drinngend und scheue daher den reset.
speichert das desire evt. die kalenderdaten auf die simkarte?
oder gibt es noch eine andere art an die daten zu kommen?
htc sync. geht ja leider nicht,da ich das handy nicht starten kann.

wäre super wenn wer helfen könnte.....

vielen dank
AVE

— geändert am 04.04.2019, 20:49:29 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

10.05.2011, 20:11:01 via Website

1. benutzt du den googlekalender? wenn ja dann kannst du dich mit deiner emailadresse bei www.google.de und deinem passwort anmelden, dann hast du deine ganzen termine online gespeichert.

2. bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke deine Kalenderdaten könnten auf der SD karte gespeichert sein (hier kann dir evtl jemand anders weiterhelfen)

3. (vmtl nur) wenn dein Handy gerootet ist, kannst du in den recovery modus booten - (minus - lautstärke) taste gedrückt halten und dann einschalten, hier kannst du ein komplettes backup von deinem handy auf der sd karte machen (einfach mal ausprobieren)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

10.05.2011, 20:58:32 via App

Hallo,
mein PC sichert automatisch 1x pro Tag meinen Kalender, indem er alle Termine per ICS File auf die Platte speichert.
Dafür habe ich mir ein kleines Shellscript geschrieben, dass via wget mein Kalender-ICS File vom Google Server runterlädt.

Funktioniert gut und ist eine einfache Backup Lösung für meine Termine.
Gruß
Markus

— geändert am 11.05.2011, 07:10:17

Antworten