Rufumleitungs App

  • Antworten:8
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.05.2011, 17:46:21 via Website

Hallo,

folgendes App wird gesucht von mir :)

Normalerweise werden Anrufe an meine Mailbox weitergeleitet wenn ich nicht dran gehe. Nun möchte ich aber gerne via App zwischen der Weiterleitung zur Mailbox und der Weiterleitung zu einer Festnetznummer umschalten.

Habe schon im Market geschaut aber dort finde ich nur Apps die eine Weiterschaltung an oder aus schalten. Ich suche aber eine um zwischen 2 Umleitungen hin und her zu schalten.

Kennt jemand solch eine App?????

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.05.2011, 20:42:05 via Website

Naja an Tasker habe ich mich schon zweimal versucht aber das Ding ist echt nichts für mich. Da steige ich nicht durch. Werde mal weiterschauen. Hätte ja sein können das es eine App dafür gibt die ich aber nicht gefunden habe.

Gruß Jens

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.05.2011, 21:28:18 via App

Wenn du nur auf Knopfdruck umschalten willst, sollte es auch fast jeder x-beliebige Launcher tun, da du zum Umschalten eigentlich eine Nummer wählst. Also kannst du einfach zwei Kurzwahlen auf dem Homescreen erstellen
Wenn du Google fragst findest du bestimmt schnell die nötigen Codes.
Ich denke es müsste **21*(gewünschte Nummer ohne die Klammern)# sein.

— geändert am 10.05.2011, 21:28:50

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.05.2011, 20:22:58 via App

Izzy
Das wäre sicher die einfachste Lösung -- auch wenn man damit nicht sieht, welche Rufumleitung jetzt gerade aktiv ist...
Stimmt, das ist ein Nachteil. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Allerdings kann ich doch nicht auf jede Frage mit ''Tasker'' antworten.
;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.05.2011, 21:21:36 via Website

Wieso nicht? Tasker! Profil-Ideen und Fragen? Tasker! Ausführliche Diskussion wovon? Von Tasker. Gibt es auch fertige Rezepte? Klar doch, auch für Tasker... Und ausführliche Hilfe, User-Guide, wiki etc. gibt es auf der Homepage von Tasker. Übrigens auch eine 7-Tage-Testversion zum Download.

So, ich glaube, das waren jetzt alle wichtigen URLs zum Thema...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.05.2011, 08:44:47 via Website

Izzy
Wieso nicht? Tasker! Profil-Ideen und Fragen? Tasker! Ausführliche Diskussion wovon? Von Tasker. Gibt es auch fertige Rezepte? Klar doch, auch für Tasker... Und ausführliche Hilfe, User-Guide, wiki etc. gibt es auf der Homepage von Tasker. Übrigens auch eine 7-Tage-Testversion zum Download.

So, ich glaube, das waren jetzt alle wichtigen URLs zum Thema...
das problem von tasker ist dass es mir und anscheinend vielen anderen auch schlicht zu kompliziert ist. Und es soll tatsächlich user geben die nicht erst 2 semester informatik studieren wollen bevor sie ne app benutzen können (oder 100 seiten forum threads durchlesen müssen).
Das war der große Vorteil von locale die bedienung war intuitiv das ist die von tasker definitiv nicht.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.05.2011, 15:40:13 via Website

Zugegeben, Tasker erfordert ein wenig Einarbeitung -- wenn man sich selber etwas zusammenbauen möchte. Fertige Rezepte übernehmen sollte aber schnell gemacht sein, daher die zugehörigen Links. Im Tasker-Wiki kann man sich diese sogar fertig als XML herunter laden, und braucht die dann nur noch "einfügen". Copy'n'Paste sollte doch heutzutage jeder hinbekommen -- muss ja nicht unbedingt 'ne Doktorarbeit bei rauskommen...

Antworten